in

Gülcan Kamps zeigt After-Baby-Body und stößt nicht nur auf Begeisterung

Vor einem Monat ist Gülcan Kamps Mama geworden. Nun teilt sie auf Instagram ein Selfie, mit dem sie ihren After-Baby-Body präsentiert. Damit trifft sie bei einigen Followern einen Nerv.

IMAGO / Oliver Langel

Einen Monat nach der Geburt ihres ersten Kindes postet Gülcan Kamps ein Selfie und präsentiert ihren Fans ihren After-Baby-Body. Doch leider sind nicht alle begeistert. Zwischen Glückwünschen und Komplimenten findet sich auch Kritik.

  • Gülcan Kamps ist vor einem Monat Mama geworden.
  • Auf Instagram teilt sie ein Selfie und zeigt ihren After-Baby-Body.
  • Das Selfie trifft bei einigen Followerinnen einen Nerv.

Vor einem Monat ist Gülcan Kamps (39) zum ersten Mal Mama geworden. Sie fühlt sich in ihrer neuen Rolle sichtlich wohl und erzählt in ihrer Instagram-Story freudestrahlend vom ersten Lächeln ihres Babys. Nun postete sie auch ein Selfie, auf welchem sie ihren After-Baby-Body präsentiert.

Gülcan Kamps postet Selfie nach Schwangerschaft

Dazu schreibt sie, dass jede Frau und jeder Körper anders sei und man sich die Ruhe gönnen solle, „die euer Körper jetzt braucht“. Weiter schreibt sie:

Liebe (neu) Mamas, bitte macht euch keinen Druck. Das einzig wichtige sind unsere Kinder und nicht unsere Kleidergröße.

Gülcan Kamps via Instagram

Und genau das erhitzt die Gemüter einiger ihrer Followerinnen, denn das Selfie zeige kaum Spuren einer vorangegangenen Schwangerschaft. „Macht Euch keinen Druck? Warum dann dieses Bild … das übt Druck aus … ich sah nach 4 Wochen nicht so aus, nicht im Gesicht und nicht am Bauch“, meint eine Userin.

Eine andere schiebt den Grund für den flachen Bauch auf die Leggings, die Gülcan trägt. „Großartig wie das Bild täuscht. Da finde ich Sarah Engels authentischer nach der Geburt MIT Bauch.“ Sängerin Sarah Engels (29) geht auf Instagram sehr offen mit ihrem Bäuchlein nach der Geburt von Töchterchen Solea Liana um und postete auch ein Bild, das sie nur acht Stunden nach der Entbindung zeigt.

Komplimente aber auch Kritik für After-Baby-Body-Selfie

Unter Gülcans Selfie teilen viele Followerinnen ihre eigenen Erfahrungen nach Schwangerschaft und Geburt. Doch abseits der kritischen Kommentare bekommt die 39-Jährige auch viele Komplimente und Glückwünsche zu ihrem Foto. Aus vielen Kritikerinnen spreche der Neid, finden einige.

Warum werden immer alle Mamis gleich angegriffen, nur weil sie nach der Geburt eine Figur haben, die deutlich schlanker scheint?

Instagram-Userin

Mitte Dezember hatte sich die Moderatorin mit einem kleinen Clip für all die Glückwünsche zu ihrem Nachwuchs bedankt. In dem geteilten Video sieht man sie in einer Leggings vor einem Spiegel auf und ab laufen. In den Kommentaren gab es damals viel Lob zu ihrer Figur.

Ihr Baby hält die 39-Jährige aus der Öffentlichkeit fern. Nicht einmal Name oder Geschlecht gab sie preis. Da sie auf Instagram von „unsere kleine Maus“ sprach, gehen viele Fans davon aus, dass Baby Kamps ein Mädchen ist.