in

LoveLove WTFWTF LOLLOL HeulHeul OMGOMG

„DSDS Gewinner 2022: Dieser Bruder hat sich durchgesetzt“

Harry Laffontien ist der Gewinner der 19. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Erstmals in der Geschichte von „DSDS“ stand dabei ein Brüderpaar im Finale der Talent-Show.

IMAGO / Future Image

Die Entscheidung ist gefallen: Harry Laffontien ist der Sieger bei „DSDS“. Im Finale setzte er sich auch gegen seinen eigenen Bruder durch. Mitten in der Show gab es auch einen Überraschungsgast.

  • Harry Laffontien holt im „DSDS“-Finale den Sieg.
  • Dort gab es eine historische Premiere.
  • Außerdem feiere Dieter Bohlen ein überraschendes Comeback.

Update vom 12.07.2022: DSDS-Hammer! RTL holt Dieter Bohlen zurück – ist es das Aus für Florian Silbereisen?

Deutschland hat einen neuen Superstar: Harry Laffontien hat die 19. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen.

Der Zirkus-Artist aus Hiddenhausen setzte sich im Finale gegen Amber van den Elzen, seinen Bruder Gianni Laffontien und Melissa Mantzoukis durch.

Nach seinem Final-Song „Someone To You“ erhielt der 21-Jährige von den Zuschauern die meisten Stimmen.

Auch die Jury war begeistert von Harry Laffontiens Performance. „Harry, du kannst eigentlich singen was du willst, es ist immer gut“, schwärmte „DSDS“-Juror Florian Silbereisen.

Das Lied wurde von Toby Gad produziert – ebenfalls ein Jury-Mitglied.

„Du hast diesen Song zu deinem eigenen Song gemacht. So, wie er sein soll. Das war Harry. Das war authentisch!“, sagte Gastjuror Joachim Llambi.

Zur Belohnung kann sich Harry Laffontien jetzt über eine Siegesprämie von 100.000 Euro sowie einen Plattenvertrag bei Universal Music freuen.

55765618 871175739893028 4420748972704431362 n
Instagram / dieterbohlen

Die Finalsendung hatte außerdem eine große Überraschung parat. Mitten in der Show wurde Ex-DSDS-Juror Dieter Bohlen zugeschaltet:

Ich wünsche euch für heute Abend alles alles Liebe, dass ihr euren Traum heute verwirklicht. Genau so wie damals der Gewinner, Pietro Lombardi. Wir haben gestern eine Platte veröffentlicht, sie ist überall schon Nummer 1 und genau das, das wünsche ich euch auch allen.

Pop-Titan Dieter Bohlen