in

WTFWTF LOLLOL

Wie eine kleine „Bitch“: Das sagt Heidi Klum zum Selbstbewusstsein von Kandidatin Sophie – diese reagiert überraschend anders!

Kandidatin Sophie eckt mit ihrer selbstbewussten Art nicht nur bei den anderen Models an. Auch Heidi Klum sieht ein Problem in ihrer Attitüde.

© ProSieben/Richard Hübner

Die 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ startete am 25. Januar. Die Show um Supermodel Heidi Klum hat so viele unterschiedliche Persönlichkeiten wie nie zuvor. Darunter auch die 18-jährige Sophie, die von sich selbst ziemlich überzeugt wirkt.

  • GNTM-Kandidatin Sophie strotzt nur so vor Selbstbewusstsein.
  • Die 18-jährige Studentin will ganz klar Gewinnerin der diesjährigen Staffel werden.
  • Die Ernüchterung kommt beim „Catwalk-Training“: Denn auch Sophie hat noch einiges zu lernen.

Die 17. Staffel GNTM ist so vielfältig wie nie zuvor. 31 Frauen kämpfen dieses Jahr um den Titel. „GNTM“ spricht mehr denn je mehr als die klassischen Modelmaße an: Die Kandidatinnen sind klein, groß, tätowiert, jung, alt und haben die unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Darunter befindet sich auch die sehr von sich selbst überzeugte Sophie (18).

GNTM-Kandidatin Sophie eckt mit ihrem Selbstbewusstsein an

Schon im Interview mit ProSieben wird klar, dass die junge Studentin mit großer Sicherheit für viel Zündstoff in der Mädchen-Villa sorgen wird. Sie redet erst und denkt dann. Im Interview platzt sie beinahe vor Selbstbewusstsein. „Ich glaube, dass ich mich von anderen abhebe, weil ich eine sehr selbstbewusste und selbstsichere Person bin“, so die 18-Jährige. „Ich glaube, so eine Person wie mich gab es noch nie bei GNTM, weil ich eine ganz einzigartige Persönlichkeit habe“, sagt Sophie bereits in Folge eins. „Ich bin einfach ein Main-Charakter!“ Ob es sich dabei um echtes Selbstvertrauen handelt?

Tränen beim Catwalk-Training mit Heidi Klum

Kurz nach der Ankunft in der schicken Mädchen-Villa auf Mykonos, erwartete die GNTM-Kandidatinnen in Folge 2 das alt-bekannte „Catwalk-Training“. Das ist „natürlich Chefsache“, sagte Star-Model Heidi Klum (48) und nahm ihre Mädels genau unter die Lupe. Der Hula-Hoop-Reifen erlebte dabei sein Comeback. Tipp von dem Supermodel Heidi selbst: Um locker und geschmeidig in der Hüfte zu werden, sollen ihre Schützlinge fleißig mit dem Reifen trainieren.

Und wie machte sich Sophie? Beim „Catwalk-Training“ kam dann doch die Ernüchterung. „Sie kommt mir sehr unsicher vor. Der Walk ist auch nicht sehr entschlossen. Sie weiß nicht so richtig, was sie da vorne machen soll, wie sie posen soll. Sie muss schon noch ein bisschen üben“, so Model Heidi Klum in der Folge.

Als Sophie den Laufsteg rauf und runter lief, richtete Heidi das Wort an die Mitstreiterinnen der 18-Jährigen:

Sie sieht sehr hochnäsig aus, oder? So eine richtige kleine Bitch.

Heidi Klum, GNTM 2022

Das hat bei Sophie richtig gesessen. Doch Model Heidi fügte hinzu: „So von der ‚Attitude‘. Du möchtest doch auch, dass die Leute dich mögen.“

Und nach dem Training flossen bei der sonst so selbstbewussten Sophie dann noch die Tränen. Dass es für sie auch noch viel zu lernen und üben gebe, ist ihr dann doch „ziemlich nahe gegangen“.