Helene Fischer verrät Details über ihre neue Tour 2023
© Imago / Bobo
in

LoveLove

Helene Fischer kündigt Mega-Tour für 2023 an: Das sind die ersten Infos

Die bekannteste Schlagersängerin Deutschlands geht wieder auf Tour. Hier erfährst du spannende Neuigkeiten über die geplanten Shows.

Schlagerikone Helene Fischer geht 2023 wieder auf Tour – und verspricht die spektakulärste Bühnenshow ihrer Karriere. Das ist bereits über die kommenden Shows bekannt.

  • Für die Mega-Show hat Helene Fischer besondere Unterstützung im Gepäck.
  • Alle Fans der Schlagerikone sollen bei dem Event auf ihre Kosten kommen.
  • Auch neue Songs will die 38-Jährige endlich live spielen.

70 Konzerte in 14 Städten will Helene Fischer (38) nächstes Jahr spielen. Über die geplante Show hat sie bereits einige aufregende Details verraten:

In diesen Städten finden die Mega-Konzerte statt

Zwischen März und Oktober sollen die Konzerte stattfinden. Es sind mehrere Auftritte pro Stadt geplant.

Der Start ist in Bremen, Köln, Hamburg und Dortmund. Danach geht es nach Leipzig und im Mai in Stuttgart weiter. Auf Oberhausen und Berlin folgen Mannheim und Hannover. Nach einer Sommerpause führt es Helene nach Wien und Zürich. Den Abschluss ihrer großen Tour spielt die Schlagersängerin in München und Frankfurt am Main.

Helene Fischer verspricht die spektakulärste Bühnenshow ihrer Karriere

Die geplante Bühnenshow soll besonders ausgefallen werden, denn Artistinnen und Artisten des Cirque de Soleil begleiten die Sängerin, wie sie bei einer Pressekonferenz am Mittwoch (21. September) verriet.

Genauere Details wollte die Schlager-Queen noch nicht verraten, doch es soll neben Bambussprossen und einer Drehleiter auch ein Wasserbecken im Programm geben. „Die Leute, die zu einer Show von mir kommen, können sicher sein, dass ich die ganze Familie bestmöglich unterhalten will“, verkündete die 38-Jährige.

Für 70 Konzerte will Helene Fischer 100 Prozent fit sein

Als Vorbereitung auf die zahlreichen Konzerte in kurzer Zeit muss Helene Fischer nach eigenen Angaben noch ordentlich trainieren.

Mir ist die Anzahl der Shows durchaus bewusst und ich habe auch schon Konzerte in dieser Größe gespielt. Aber ich bin bereit, neue Dinge zu erlernen und habe großes Vertrauen. Meine Muskeln habe ich auch noch nicht alle verloren – aber sie müssen wieder trainiert werden.

Helene Fischer, Pressekonferenz im Hotel Stadtpalais Köln

Die gigantische Show ist eine absolute Transport-Leistung.

Gemeinsam mit der Sängerin werden 40 Tänzer, Musiker und Artisten auf der Bühne stehen. Dafür ist das Team in 6 Nightlinern unterwegs. Das Material wird auf über 20 Sattelschleppern von Stadt zu Stadt transportiert. 24 Stunden soll der Aufbau der spektakulären Bühnenshow dauern.

Helene Fischer hat neue Songs im Gepäck

Gute Nachrichten für alle Fans: Selbstverständlich plant die Schlagersängerin ihre neuesten Songs auf der Live-Bühne zu spielen. Erstmals will sie ihrem Publikum Lieder zeigen, die sie selbst geschrieben hat.

Ich will die Menschen spüren, weil das ein großes Geschenk ist. Ich bin dankbar für jeden, der kommt.

Helene Fischer, Pressekonferenz im Hotel Stadtpalais Köln