in

LOLLOL

Florian Silbereisen überrascht bei Helene Fischers Mega-Konzert

Helene Fischer gab in München ihr Mega-Konzert. Doch plötzlich stand ein Überraschungsgast auf der Bühne, mit dem wohl niemand gerechnet hatte: Florian Silbereisen.

IMAGO / osnapix

Helene Fischer gab in München ihr Rekord-Konzert vor 130.00 Fans – und das bei eher bescheidenem Wetter. Das Open-Air-Event wäre deswegen fast ins Wasser gefallen. Es war das erste Konzert der Schlager-Königin nach ihrer Baby-Pause – und der Corona-Pause. Doch noch ein Gast sorgte für eine Überraschung beim Publikum.

  • Helene Fischer gab ein Rekord-Konzert in München vor 130.000 Fans.
  • Die Schlager-Königin sorgte trotz Regenwetter für gute Stimmung.
  • Florian Silbereisen stand überraschend auf der Bühne und moderierte Helene an.

Es war das Mega-Konzert des Jahres. Am 20. August spielte Helene Fischer (38) vor 130.000 Fans auf dem Münchner Messegelände.

Dabei wäre das Schlager-Event wegen des Wetters beinahe ins Wasser gefallen. Zuschauer mussten wegen Starkregens in Messehallen evakuiert werden. Doch dann die Erleichterung: Das Konzert konnte stattfinden.

Florian Silbereisen moderiert Helene Fischer an

Und dann gab es noch einen Überraschungsauftritt, mit dem wohl niemand gerechnet hatte: Plötzlich stand Florian Silbereisen (41) auf der Bühne. Dabei war am selben Abend seine Show Die Schlager des Sommers 2022“ im TV zu sehen,

Florian Silbereisen bei Helene Fischers Konzert in München.
Florian Silbereisen bei Helene Fischers Konzert in München. Credit: IMAGO / osnapix

Er moderierte seine einstige Lebensgefährtin an: „Wir sind alle klitschnass, aber das ist scheißegal. Sie steht hinter der Bühne, genauso nass und durchgeschwitzt, aber das ist uns und ihr egal!“

Weiter versprach er:

Wir werden heute den geilsten Abend haben. Seid ihr schon atemlos?

Florian Silbereisen

Helene Fischer: „Das ist es, was ich so vermisst habe“

Auch für die Schlager-Königin war es ein ganz besonderer Moment: „Ich bin rausgekommen, und mein Herz zerspringt in alle Teile. Das ist es, was ich so vermisst habe. Habt viel Spaß heute Abend. Ich bin nur für Euch da!“, so Helenes erste Worte an ihre Fans.

Sie bedankte sich bei ihnen dafür, dass sie seit Stunden im Regen ausgeharrt hatten.

Eure Laune ist überhaupt nicht am Boden, sondern ganz im Gegenteil! Ich glaube, jetzt geht’s erst so richtig los, oder? Mit uns!

Helene Fischer

Helene Fischer mit Liebeserklärung an Thomas Seitel

Helene Fischer performte ihre größten Hits, brachte ihr Publikum am Drahtseil zum Staunen und erwärmte jedes Herz mit einer Liebeserklärung an ihren Verlobten Thomas Seitel (37):

„Ich bin sehr dankbar dafür, meinen Seelenverwandten gefunden zu haben“, sagte die 38-Jährige vor ihrem Song „Hand in Hand“.

Das Konzert fand seinen Abschluss mit einem Feuerwerk.