Helene Fischer und Florian Silbereisen bei
IMAGO / STAR-MEDIA
in

LoveLove

Helene Fischer: Sagt sie mit dieser Aktion ihrem Florian Silbereisen den Kampf an?

Im August feiert Helene Fischer ihr großes Bühnencomeback. Würgt sie ihrem Ex Florian Silbereisen mit dem Datum einen rein?

Fans von Schlagerkönigin Helene Fischer mussten sich lange auf ihr Bühnencomeback gedulden. Nun steht der Termin fest – und einige sehen darin eine Kampfansage an Ex-Freund Florian Silbereisen.

  • Nach der Geburt ihres Kindes im Dezember gibt Helene Fischer im August ihr einziges Live-Open-Air-Konzert in Deutschland.
  • Zeitgleich findet im MDR „Die Schlager des Sommers 2022“ mit Florian Silbereisen statt.
  • Will Helene ihrem Ex etwa das Schlagerpublikum klauen? Alle Infos zu beiden Events bekommst du hier.

Helene Fischer (38) feiert ihr großes Bühnen-Comeback – und das direkt mit einem gigantischen Mega-Knall! Am 20. August 2022 gibt sie in München ihr einziges Open-Air-Live-Konzert des Jahres. Laut der dpa sollen über 150.000 Schlagerfans daran teilhaben können, innerhalb von 24 Stunden nach Verkaufsstart seien bereits 100.000 Tickets verkauft worden. Bei dem Konzertspektakel handle es sich um den bisher größten Auftritt ihrer Karriere. Ist das etwa ein Seitenhieb gegen Ex-Partner Florian Silbereisen (41)?

Fieses Kalkül? Helene Fischer läuft MDR-Show mit Florian Silbereisen den Rang ab

Zeitgleich soll im MDR „Die Schlager des Sommers 2022“ mit Flori zu sehen sein – und der Sänger und Moderator könnte aufgrund des Mega-Auftritts von Helene einige Zuschauer einbüßen.

Im Dezember vergangenen Jahres kam Helenes Tochter Nala zur Welt – ihr erstes gemeinsames Kind mit Bühnenakrobat Thomas Seitel (37), mit dem Helene schon kurz nach der Trennung von Flori zusammenkam. Aufgrund ihrer Schwangerschaft zog Helene sich für einige Monate aus der Öffentlichkeit zurück und setzte ihre Fans damit einem regelrechten Entzug aus. Kein Wunder also, dass der Run auf die Konzertkarten für den 20. August so enorm war. Was wohl Flori darüber denkt?

Nach dramatischer Trennung: So ist das Verhältnis von Helene Fischer und Florian Silbereisen heute

Wie vor allem Florian in den vergangenen Jahren in diversen Interviews betonte, herrscht zwischen ihm und Ex-Freundin Helene kein böses Blut. Stattdessen pflegen die beiden ein freundschaftliches Verhältnis. Das beweisen auch gemeinsame Bühnenauftritte, wie beispielsweise erst kürzlich bei „Das große Schlagercomeback 2022“ am 23. Juli.

Ein weiterer Pluspunkt für Flori: Seine Sendung „Die Schlager des Sommers 2022“ ist aufgezeichnet und könnte damit noch kurzfristig auf einen anderen Sendetermin mit einer weniger starken Konkurrenz gelegt werden. Schlagerfans können sich übrigens beide Musikspektakel immer und immer wieder ansehen: Während es Floris Show voraussichtlich in der Mediathek des ARD zu sehen gibt, erscheint Helenes München-Auftritt laut schlagerprofis.de auch auf DVD und wird für eine spätere TV-Show aufgezeichnet.