in

WütendWütend LoveLove HeulHeul LOLLOL WTFWTF OMGOMG

Helene Fischer Show: Shitstorm wegen ihrem Konzertablauf am 20. August in München

Am 20. August war es so weit! Helene Fischer gab endlich wieder ein spektakuläres Live-Konzert. Der offizielle Ablauf sorgte schon für Negativ-Schlagzeilen.

imago0164034227h
© IMAGO / osnapix

Mit diesem Gegenwind haben die Veranstalter des Mega-Events des Jahres bestimmt nicht gerechnet! Helene Fischer wird nach Corona- und Baby-Pause am 20. August auf dem Messegelände in München auftreten. Für viele Fans ein Grund, eine weite Anreise auf sich zu nehmen. Doch der Ablaufplan für den besonderen Tag sorgt nun für ordentlich negative Stimmung.

  • Helene Fischer wird am 20. August auf dem Messegelände München ein Konzert spielen.
  • Rund 150.000 Zuschauer werden erwartet. Zusätzlich wird das Event im TV übertragen.
  • Viele Fans sind nun aber mit dem Ablauf am Konzert-Tag so gar nicht einverstanden.

Update vom 1.10.2022: So könnt Ihr Helene Fischer heute live im TV und Livestream sehen: Alles zur Übertragung des Konzertes in München „Ein Magischer Abend“.

Auf diesen Tag fiebern Fans von Schlagerstar Helene Fischer (38) schon lange hin! Die frisch gebackene Mutter einer Tochter steht nach langer Pause, die im Januar 2019 begann, endlich wieder für eines ihrer legendären Konzerte auf der Bühne. Der Schauplatz: Das Münchner Messegelände. Der Veranstalter „Leutgeb Entertainment“ schmälerte nun jedoch mit der Bekanntgabe des Programms die Vorfreude vieler Fans auf den Tag.

Helene Fischer live in München: So läuft das Mega-Konzert ab

Am 20. August ist es so weit! Helene Fischer wird das größte Live-Open-Air-Konzert ihrer Karriere spielen. Vor rund 150.000 Zuschauern wird die Sängerin dabei ihre größten Hits performen. Vergangene Shows der 38-Jährigen lassen dabei ein regelrechtes Spektakel vermuten. Hierfür wurde nun das offizielle Programm vom Veranstalter „Leutgeb Entertainment“ bekannt gegeben:

  • 12:00 Uhr: Öffnung Eventgelände
  • 14:00 Uhr: Einlass für „early entry“-Tickets
  • 16:00 Uhr: Einlass
  • 20:00 Uhr: Konzertbeginn
  • 22:30 Uhr: Konzertende

Während der Veranstalter bei früheren Events auf dem Gelände bereits Vor-Acts im offiziellen Timetable angekündigt hatte, fällt nun auf, dass diese bei Helene Fischer vollkommen fehlen.

Fans sind sauer: Konzertablauf von Helene Fischer stößt auf Unverständnis

Mit dieser Resonanz haben die Veranstalter wohl kaum gerechnet! Das Fans der Schlager-Königin die Wartezeit, bis sie ihr Idol live auf der Bühne performen sehen, scheinbar ohne Vor-Acts überbrücken müssen, kommt nicht bei allen gut an. Viele Konzertbesucher zeigen sich verwundert über die fehlenden Acts und fordern ein Statement des Veranstalters:

Ich weiß, die Frage wurde schon so oft gestellt aber eine wirklich konkrete Antwort wurde immer noch nicht gegeben. Wird es Vorbands geben oder irgendetwas zur Unterhaltung so vieler Fans beigetragen, die nicht gerade günstige Tickets gekauft haben ?

Instagram-Kommentar

Auch andere User haben Angst vor langen Wartezeiten ohne Unterhaltung, wie unter den Social Media Beiträgen des Veranstalters deutlich wird: „Wird es denn Vor-Acts geben oder ist von 14 Uhr bis 20 Uhr echt nur warten angesagt?“ Der Veranstalter wiederum betonte: „Das Programm bleibt so wie oben gepostet.“ Ob es schlussendlich doch einen Überraschungs-Vor-Act zu bestaunen geben wird, bleibt demnach abzuwarten.

Live vor 130.000 Zuschauern: So können Sie das Helene Fischer-Konzert im TV verfolgen

Sollte das Mega-Event von Helene Fischer nicht live auf dem Messegelände verfolgt werden können, gibt es keinen Grund, um traurig zu sein! Fans der 38-Jährigen können den Auftritt ihres Idols von zu Hause aus verfolgen.

Während der Veranstaltung werden Fotos und/oder Filmaufnahmen gemacht. Diese Aufnahmen werden im Rahmen einer DVD-Produktion und Fernsehausstrahlung genutzt.

Informationsbroschüre zum Konzert, „Leutgeb Entertainment“

Wie der Veranstalter in einer Info-Broschüre bekannt gab, wird das Konzert für eine DVD-Produktion sowie eine Fernsehausstrahlung aufgezeichnet. Weitere Details zweck Ausstrahlung oder Verkauf sind bislang nicht bekannt.

Helene Fischer im Promiboom-Steckbrief

imago0164034227h
© IMAGO / osnapix
VORNAME:Helene
NAME:Fischer
HERKUNFT:Krasnojarsk / Sibirien (Sowjetunion, heute: Russland)
GEBURTSTAG:05. August 1984
GRÖSSE1,58 m
PARTNER:Thomas Seitel (aktuell), Florian Silbereisen (2008-2018, getrennt)
WOHNORT:Hausbau am Ammersee, Bayern
SOCIAL MEDIA:instagram.com/helenefischer/ facebook.com/helenefischer.official