in ,

LoveLove HeulHeul WTFWTF LOLLOL WütendWütend OMGOMG

Helene Fischer: So seht ihr das Konzert vor 130.000 Fans in der Wiederholung

Helene Fischer und ihr einziges Deutschland-Konzert in 2022 ist in aller Munde. Wie praktisch, dass es die Show demnächst im Fernsehen sowie auf DVD geben wird.

IMAGO / Panama Pictures / Fred Gasch

Schlagerqueen Helene Fischer hat ihr einziges Deutschland-Konzert dieses Jahr gegeben. Wer nicht live dabei sein konnte, muss jedoch nicht allzu traurig sein.

  • Helene Fischer gab in München ihr erstes Konzert seit 2019 vor 130.000 Fans.
  • Die gute Stimmung wird bald auch in die Wohnzimmer ihrer Fans überschwappen.
  • Die Show wird zumindest teilweise im TV übertragen – aber nicht nur das!

Sie sang für ihren Ex und ihrem Freund machte sie eine Liebeserklärung: All das, was die anwesenden Fans von Helene Fischer (38) bei ihrem Konzert in München am 20. August live miterleben konnten, wird bald auch den zu Hause gebliebenen Anhänger:innen der Schlagerqueen zu Teil. Wie das ZDF jetzt mitteilte, wird am 1. Oktober der Konzertfilm mit dem Titel „Helene Fischer – Wenn alles durchdreht“ ausgestrahlt.

imago0166473720h
Helene Fischer schwebt über ihren Fans. IMAGO / Bildagentur Monn

Eine gute und eine „schlechte“ Nachricht

Interessierte können sich auf 75 Minuten geballte Helene-Power freuen, Startschuss ist um 21:45 Uhr. Ein kleiner Wermutstropfen: Es wird nicht das ganze Konzert gezeigt, sondern „nur“ Highlights des Auftritts. Doch die Tatsache, dass Paul Dugdale Regie führte, ist vielversprechend: Der Regisseur brachte den Musikfilm „Coldplay – Live 2012“ heraus, der 2014 für den Grammy nominiert war. Und die Fans dürfen sich freuen, Helene Fischer überrascht am 4. Oktober mit einem zusätzlichen TV-Auftritt bei „Willkommen Österreich“ .

Wer auch Anfang Oktober nicht in den Genuss von Helenes einzigem Deutschland-Konzert in 2022 kommen kann, hat die Möglichkeit, sich das Spektakel in Form einer Blu-ray oder DVD zuzulegen. Fest steht: Bei der Open-Air-Show vor 130.000 Zuschauer:innen sorgte Helene für einige überraschende Momente. Für ihren Ex Florian Silbereisen (41), der sie anmoderiert hatte, sang die 38-Jährige ihr Lied „Alle Kraft voraus“ und bedankte sich bei ihm, dass er vor Ort sei. In Bezug auf ihren Freund Thomas Seitel (37) sagte Helene:

Ich bin sehr dankbar dafür, meinen Seelenverwandten gefunden zu haben.

Helene Fischer

Und hauchte ihrem ebenfalls anwesenden Liebsten anschließend zu:

Ich liebe dich.

Helene Fischer zu Freund Thomas Seitel

Helene und Florian: Freunde trotz Trennung

Florian Silbereisen steht jedenfalls über den Dingen, was er schon mehrfach bewiesen hat. Der Schlagersänger war rund zehn Jahre mit Helene zusammen. Als das Paar in 2018 bekanntgab, von nun an getrennte Wege zu gehen, offenbarte Helene zugleich, mit Thomas Seitel einen neuen Lebenspartner zu haben.

imago0164034100h
Helene Fischer und Florian Silbereisen umarmen sich. IMAGO / osnapix

Florian und Helene sind trotz allem Freunde geblieben. Das stellten sie schon bei diversen gemeinsamen Bühnen-Momenten unter Beweis. Einmal kamen Silbereiesen sogar die Freudentränen, und zwar, als Fischer ihn beim „Schlagerboom 2019“ überraschte. Auch heute bereite ihm der Moment „immer wieder Gänsehaut“, sagte der Sänger später in der Show „Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten“.