in

LoveLove WTFWTF WütendWütend HeulHeul

Helene Fischer und Florian Silbereisen? Gerüchte um einen gemeinsamen TV-Auftritt

© IMAGO / osnapix

Es ist wohl immer noch das Traumpaar aller Schlager-Fans: Helene Fischer und Florian Silbereisen. Nun brodelt die Gerüchteküche. Stehen die beiden bald gemeinsam auf der Bühne?

  • Helene Fischer ist nach ihrer Baby-Pause zurück auf der Bühne.
  • Bei Florian Silbereisens „Schlagercomeback“ trat sie auf und spielte anschließend in München ihr bislang größtes Konzert.
  • Nun kursieren Gerüchte, dass sie bald auch beim „Schlagerboom“ auftritt.

Update vom 1.10.2022: So könnt Ihr Helene Fischer heute live im TV und Livestream sehen: Alles zur Übertragung des Konzertes in München „Ein Magischer Abend“.

Es war ein perfektes Comeback für Helene Fischer nach ihrer Baby-Pause: Ein Auftritt bei Florian Silbereisens „Schlagercomeback“ und dann noch ein Mega-Konzert in München! Folgt nun der nächste Knaller?

Helene im „Rausch“

Helene Fischer könnte sich vermutlich keine bessere Rückkehr auf die Bühne vorstellen. Erst ein Auftritt bei Florian Silbereisen und dann eine Mega-Show vor 130.000 Zuschauern in München – das größte Konzert ihrer Karriere.

imago0164034100h
© IMAGO / osnapix

Nun soll am Samstag, den 21. Oktober auch noch „Rausch (Live)“ veröffentlicht werden. Dieses Datum kursiert zumindest auf sämtlichen Streamingseiten wie Amazon und Spotify. Ursprünglich sollte die Single am 14. Oktober erscheinen. Die Fans vermuten, die Verschiebung hat einen ganz besonderen Grund.

Zu Gast bei ihrem Flori

Am Samstag, den 15. Oktober führt Florian Silbereisen im TV durch den „Schlagerboom“. Fans vermuten nun, dass Helen Fischer zu Gast sein könnte, um dort „Rausch“ live zu performen. Zeitlich wäre es einen Tag nach Veröffentlichung zumindest perfekt abgestimmt.

Auch nach ihrer Trennung sind Florian Silbereisen und Helene Fischer ja weiterhin befreundet. In München moderierte er die Sängerin sogar vor dem Konzert an. Es wäre also durchaus denkbar, dass auch der besondere Moment nach dem Release gemeinsam mit Florian stattfinden soll.

Das sagt der MDR

Der MDR hält sich bislang zurück und möchte keine klare Antwort geben. Auf Nachfrage der tz heißt es vom Sender: „Möglicherweise wissen wir Mitte September mehr dazu.“ Zumindest ist es keine Absage, die Fans dürfen also weiter hoffen.

Nach Baby-Pause: Traditionelle Helene Fischer-Show am ersten Weihnachtstag?

Traditionell gab es am ersten Weihnachtstag in den letzten Jahren die Helene-Fischer-Show zu sehen. 2020 zeigte das ZDF aufgrund der Corona-Pandeimie ihre schönsten Karriere-Momente. Wird es nun, wo sie wieder auf der Bühne steht, ein Comeback des Weihnachts-Klassikers geben?

Das ZDF ließ bislang offen, ob es die Sendung geben wird. Auch eine Stellungnahme wollten sie gegenüber Ruhr24 nicht geben. Sicher ist aber, Helene Fischers TV-Auftritt am 04. Oktober 2022.