David Hadeb
in

LoveLove WTFWTF OMGOMG HeulHeul LOLLOL WütendWütend

„Hochzeit auf den ersten Blick“ 2021: So lief das erste Treffen von David und Anika nach der Trennung

Sie gaben sich bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ das Ja-Wort: Auf Instagram gab Anika jedoch die Trennung bekannt. Nun spricht David über das erste Treffen danach.

Sind Anika und David auch nach der Hochzeit noch glücklich? Das haben die Zuschauer und Zuschauerinnen noch vor dem großen Finale von „Hochzeit auf den ersten Blick“ 2021 erfahren. Auf Instagram gab Anika die Trennung von David bekannt. Dieser spricht nun über das erste Treffen danach.

  • Auf Instagram hat Anika sich zu der Trennung von David geäußert.
  • Anika und David haben sich das Jawort gegeben – trotz teilweise verschiedener Interessen.
  • Fernab der Dreharbeiten gab es bereits entscheidende Hinweise zu ihrer Beziehung.
  • Anika gibt auf Instagram Trennung von David bekannt.

Anika und David haben bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ zusammen gefunden. Als zunächst Fremde gaben sie sich in der SAT.1-Show vor dem Altar das Jawort. „Ich bin im Moment so glücklich wie lange nicht mehr“, so David am Hochzeitstag. Seine frischangetraute Frau Anika hatte sofort Vertrauen zu David aufgebaut. Kein Wunder, dass die beiden in der Hochzeitsnacht kaum schlafen konnten und nur miteinander geredet und gekuschelt haben.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Hochzeit auf den ersten Blick (@hochzeitaufdenerstenblick)

Nach dem Finale: Anika verkündet Trennung via Instagram

Es hat nicht sein sollen: Anika und David haben das Ende ihrer Ehe verkündet. Nach dem Finale von „Hochzeit auf dem ersten Blick“ gehen die beiden getrennte Wege. Das gab Anika auf ihrem Instagram-Account bekannt. Sie schreibt:

Das Experiment war leider nicht so erfolgreich, wie es sich viele gewünscht haben und ich mir selber auch. Dennoch würde ich es genauso wieder machen. David und ich sind kein Paar mehr. Wir haben unsere Zeit genossen, dennoch reicht es nicht für eine Ehe. Ich danke euch, dass ihr uns so gutes Feedback gegeben habt. Wir haben uns sehr gefreut.

Anika, Instagram

Bereuen tuen beide das TV-Experiment jedoch nicht. Vor allem Anika nimmt so einiges aus ihrer Zeit bei der etwas anderen Kuppelshow mit, wie sie im Interview mit Promiflash verrät:

Ich habe bei ‚Hochzeit auf den ersten Blick‘ viel über mich lernen können und es war eine wundervolle Zeit mit tollen Menschen. Ich habe gelernt, dass dieses Experiment nur erfolgreich sein kann, wenn man die ganze Zeit ehrlich zu sich und den Experten ist.

Anika, Promiflash

So war das erste Aufeinandertreffen danach

Stellt sich die Frage, ob sich Anika und David zumindest noch verstehen? Die Tatsache, dass beide zum HadeB-Treffen einiger Kandidaten bei Ralf erschienen, deutet auf ein freundschaftliches Verhältnis hin. Wie das erste Aufeinandertreffen zwischen ihm und Anika war, erfragt einer von Davids Fans auf Instagram. Davids Antwort: „Wir haben uns nach der Trennung schon [einmal] gesehen. Es ist alles gut zwischen uns.“

„Hochzeit auf den ersten Blick“: Instagram-Post von Anika sorgt für neue Indizien

Die Fans von „Hochzeit auf den ersten Blick” munkelten schon nach dem Post von David, dass er und seine Anika noch glücklich verheiratet sind. Im Anschluss postete auch Anika auf ihrem Instagram-Account ein Foto, welches durchaus darauf schließen lässt, dass das Ehepaar noch zusammen war. Auf ihrem Post zeigte sich Anika beim Malen eines Bildes. Beim genaueren Betrachten sieht man an ihrer rechten Hand einen goldenen Ring.

Und auch David postete auf seinem Instagram-Account das Bild von Anikas Kunstwerk. Er und seine Ehefrau stehen neben dem gemalten Bild, Anika hat den Arm um David geschlungen.  Er schrieb daneben:

Nachdem ich, wie ein Kind das zum Zahnarzt muss, die ganze Zeit rumgequengelt habe, hatte ich am Ende dann sogar doch noch ein bisschen Spaß und ein neues nices Bild zuhause.

David, Instagram

Auch zu den Vorwürfen mancher Fans, die Show sei nicht weiter als ein großer Bluff, äußerte sich David auf Instagram:

Wir wurden nie gezwungen, irgendwas zu sagen, was wir nicht wollten.

David via Instagram

Verdächtiger Hinweis: David trägt kurz nach dem Dreh von „Hochzeit auf den ersten Blick“ Ehering

Die Wahrscheinlichkeit, dass Anika und David auch nach der Sendung zusammen sind, war vor ein paar Monaten noch hoch. Das meinten zumindest aufmerksame Fans. Auf Instagram postete David kurz nach dem Dreh von „Hochzeit auf den ersten Blick“ und noch bevor seine Teilnahme verkündet wurde, ein Bild, in dem er einen Ring trägt. Auch, wenn es kein eindeutiger Beweis ist, fanden die Zuschauer den Schnappschuss sehr verdächtig.

Während der achten Staffel von „Hochzeit auf den ersten Blick“ 2021 zeichnete sich jedenfalls ab, dass Anika ihren frisch angetrauten Ehemann David ganz gut im Griff hat – trotz unterschiedlicher Interessen. Anika brachte David beispielsweise in Folge 6 dazu, sich beim gemeinsamen Malen kreativ auszuleben, auch wenn der „keinen Bock“ hat. Anika kannte jedoch kein Erbarmen: „Er wird ja nicht davon sterben, dass wir das jetzt hier machen. Von daher muss er da jetzt durch.“

Mit liebevoller Strenge schaffte Anika es schließlich, bei David die richtigen Knöpfe zu drücken und ihn aus seiner Komfortzone herauszulocken. „Ich denke, dass ich mit seiner Art umgehen kann.“ David versucht sich zu öffnen – und das könnte sich nach den Dreharbeiten ausgezahlt haben, wie zumindest der Instagram-Post andeutet.

Hochzeit auf den ersten Blick
©SAT.1/Christoph Assmann

Anika und David: Die Entscheidung steht fest

Für den Entscheidungstag wollte David zu ganz großen Worten greifen: Er mochte ihr sagen, dass er sie liebt. „Ich wollte ihr noch etwas geben. In diesem Moment nochmal zeigen: Es ist wirklich ernst zwischen uns. Du bist wirklich in meinem Leben integriert“, erklärte David. Beide entschieden sich für die Ehe. Und David? Der traute sich, und sagte seiner Frau, dass er sie liebt.

Doch ihr Glück hielt nicht auf ewig. Jetzt verrieten Anika und David, dass ihre Ehe gescheitert sei. „Das Experiment war leider nicht erfolgreich“, begann Annika ihren traurigen Post auf Instagram. Der Grund: „Die Liebesblase ist im Alltag geplatzt“. Doch die beiden sind im Guten auseinandergegangen und haben noch Kontakt. Die Zwei hätten ihre gemeinsame Zeit sehr genossen, nur für eine gemeinsame Zukunft habe es im Endeffekt leider nicht gereicht.

„Hochzeit auf den ersten Blick“: Anika und David im Porträt

„Anika ist eine sehr humorvolle Frau und auch durchsetzungsfähig“, beschreibt „Hochzeit auf den ersten Blick“-Expertin Beate Quinn die Kandidatin. Die leidenschaftliche Schwimmerin ist zwar ein sehr extrovertierter Mensch, weiß aber auch, wann sie etwas ruhiger sein muss.

Name:Anika
Alter:30
Wohnort:Hamburg
Beruf:Testanalystin
Single seit:zwei Jahren

David wohnt seit drei Jahren in Lüneburg und arbeitet dort als Erzieher in einem integrativen Kindergarten. Davids Traumbeziehung ist eine Mischung aus Freundschaft und Romantik.

Name:David
Alter:27
Wohnort:Lüneburg
Beruf:Erzieher
Single seit:zweieinhalb Jahren

Darum geht es bei „Hochzeit auf den ersten Blick“

Bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ lernen sich zwölf Singles erst beim Standesamt kennen und gehen mit einem ihm oder ihr zunächst fremden Menschen eine rechtskräftige Ehe ein. Wenn die Paare das Experiment wagen wollen und sich das Jawort geben, haben sie in den Flitterwochen die Gelegenheit, sich näher kennenzulernen. Am Ende der Staffel müssen sie sich entscheiden: Geben sie ihrer Ehe weiterhin eine Chance oder lassen sie sich scheiden?  

Hochzeit auf den ersten Blick
©SAT.1 / Willi Weber

„Hochzeit auf den ersten Blick“: Sendezeiten und Sendetermine der achten Staffel

Die beliebte SAT.1-Show „Hochzeit auf den ersten Blick“ ist im Herbst 2021 in die 8. Staffel gegangen. Jeden Mittwoch um 20:15 Uhr stellten sich die Singles dem großen Experiment: Eine Hochzeit – ohne sich zuvor auch nur ein Mal begegnet zu sein.

Alle Sendetermine im Überblick:

Folge 1Mittwoch, 3. November 202120:15 UhrSAT.1
Folge 2Mittwoch, 10. November 202120:15 UhrSAT.1
Folge 3Mittwoch, 17. November 202120:15 UhrSAT.1
Folge 4Mittwoch, 24. November 202120:15 UhrSAT.1
Folge 5Mittwoch, 01. Dezember 202120:15 UhrSAT.1
Folge 6Mittwoch, 08. Dezember 202120:15 UhrSAT.1
Folge 7Mittwoch, 15. Dezember 202120:15 UhrSAT.1
Folge 8Mittwoch, 22. Dezember 202120:15 UhrSAT.1

Folge verpasst? – Kein Problem! Die ganzen Folgen gibt es auch auf der „Hochzeit auf den ersten Blick“-Webseite oder auf Joyn zum Nachschauen.