in

LoveLove WTFWTF LOLLOL OMGOMG HeulHeul WütendWütend

„Hochzeit auf den ersten Blick“: Markus & Jana treffen im Finale eine klare Entscheidung!

In der 9. Staffel von „Hochzeit auf den ersten Blick“ wagen zwölf Singles ein Blind Date im Standesamt. Mit dabei: Markus und Jana. Sind die Zwei noch zusammen?

Hochzeit auf den ersten Blick
SAT.1/Christoph Assmann

Liebe wird aus Mut gemacht! Und den beweisen bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ in diesem Jahr wieder zwölf Singles – ab 3. Oktober 2022 immer montags um 20:15 Uhr in SAT.1. Auf Promiboom erfahrt ihr, ob das verheiratete Paar Markus und Jana noch zusammen ist. Im Finale treffen sie eine Entscheidung, die KEINEN überrascht!

  • In der neunten Staffel des erfolgreichen Sozialexperiments „Hochzeit auf den ersten Blick“ wagen zwölf Singles das legendäre Blind Date im Standesamt. 
  • Ein Paar von ihnen: Markus und Jana.
  • Sind die Zwei noch zusammen oder haben sich ihre Wege nach der Show getrennt?
  • Im Finale treffen sie eine klare Entscheidung!

Update vom 21. November 2022: Diese Entscheidung überrascht KEINEN! Als Jana und Markus im Finale von „Hochzeit auf den ersten Blick“ zum Abschlussgespräch mit den Psychologen kommen, ahnen sowohl die anderen Kandidaten-Paare als auch die Experten, was jetzt wohl folgt! Beide suchen die Nähe des jeweils anderen, halten Körperkontakt.

Jana und Markus machen es kurz und schmerzlos: Ja, sie wollen zusammen bleiben! Damit nicht genug: Wie Jana erklärt, will sie innerhalb des nächsten Jahres zu ihm ziehen. Und: Sie sagt ihm beim Abschlussgespräch zum ersten Mal: „Ich liebe Dich!“ Die Entscheidung ist am Ende nur noch Formsache: Beide verlassen das Abschlussgespräch durch dieselbe Tür. Heißt: Wir bleiben zusammen!

Sind Jana und Markus noch zusammen?

Jana (26) und Markus (32) sind ein Paar, das auf Basis umfangreicher wissenschaftlicher Analysen durch das erfahrene Expertentrio Dr. Sandra Köhldorfer (41), Beate Quinn und Markus Ernst gematcht wurden. Doch: Hält ihre Beziehung auch noch nach „Hochzeit auf den ersten Blick“? Wir fassen die Folgen zusammen und haben uns die Instagram-Profile der beiden einmal genauer angeschaut…

Sind Markus und Jana noch zusammen? Das verrät er aktuell bei Instagram

Jana hat offenbar keinen Instagram-Account. Deswegen sind die Fans auf seinen Instagram-Account angewiesen, was Wasserstandsmeldung zu ihrer jungen Ehe angeht.

Zuletzt postete er ein Bild der beiden beim Anschneiden der Hochzeitstorte. Dazu kommentierte er:

Jana hatte die Hand oben. Was das bedeutet, wisst ihr, ja?

Markus bei Instagram

Es gibt ja die alte Weisheit, wonach die Person, die beim gemeinsamen Anschneiden der Hochzeitstorte die Hand oben hat, auch das Sagen in der Beziehung hat.

Wenn DAS das größte Problem in ihrer jungen Ehe ist, dann können ihre Fans beruhigt aufatmen. So verliebt wie die beiden auf dem Foto wirken, sieht es danach aus, dass bei Jana und Markus momentan alles in Ordnung ist!

Auch darüber, dass Markus bei der Hochzeitsreise Kondome im Gepäck hatte, konnte Jana lachen.

Das sagen Markus und Jana über das Experiment bei „Hochzeit auf den ersten Blick“

„Dass ich bald einen völlig Fremden heirate, das ist so verrückt“, offenbart Jana ihre Gefühle, als sie mit ihrer Mutter und Freundin ein passendes Brautkleid aussucht. Dieses Gefühl könne man gar nicht beschreiben, aber es wäre „mega“, gesteht die 26-Jährige.

Auch Markus, Janas Ehemann in spe, hat inzwischen seinen Anzug gefunden. Er hat sich für einen blauen Dreiteiler entschieden. „Ich will, dass meine Braut sagt: ‚Wow, was für ein Typ!'“, erzählt der 32-Jährige. „Ich bin bereit für die Hochzeit. Ich habe meinen Anzug, jetzt fehlt mir die Braut, dann ist alles vollständig“, fügt er hinzu.

Hochzeit auf den ersten Blick
SAT.1/Christoph Assmann

In Folge 4, die am Montag, 24.10.2022, von 20.15 Uhr bis 23.05 Uhr in Sat.1 lief, war es dann soweit: Die Zwei gaben sich überglücklich das Jawort.

Wie die gemeinsamen Flitterwochen verlaufen, das werden die nächsten Folgen verraten.

Auch interessant: Dr. Sandra Köhldorfer zeigt, was bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ wirklich hinter den Kulissen passiert.

Das verraten die Instagram-Profile über den aktuellen Beziehungsstatus von Jana und Markus von „Hochzeit auf den ersten Blick“

Schaut man sich die jeweiligen Instagram-Profile der zwei Kandidaten an, lässt sich leider nicht Aufschluss darüber geben, ob beide noch ein Paar sind.

Auf Markus Profil findet man Infos zur aktuellen Folge, allerdings auch einen Clip über Kandidatin Jana.

Dazu schreibt er: „Jana und Markus das Match ❤️ Teil 2/2“ und fügt seinem Post ein Herz an.

Und zu einem Profilbild von sich schreibt er:

Ich wollte unbedingt einen blauen Anzug, da muss dann auch mal der Knopf geändert werden. 😅 Inzwischen sollte mein Anzug aber locker passen, da ich über 11 kg abgenommen habe nach dem Finale. Danke dafür an meine Frau in spe. 😘, die mich inspiriert hat, Kalorien zu zählen. Dadurch hab ich inzwischen 11 kg in 2 Monaten abgenommen, es werden bestimmt noch mehr. 🙈😅

Markus, Instagram

Bedeutet das, dass seine „Frau in spe“ Jana ist und die Zwei noch nach der Show „Hochzeit auf den ersten Blick“ zusammengeblieben sind? Das werden wohl erst die nächsten Wochen beweisen. Aber wer so enthusiastisch über seine Hochzeit schreibt, sollte eigentlich nicht mit seiner Partnerin gebrochen haben…

Jana scheint auf Instagram wiederum nicht aktiv zu sein.

Markus von „Hochzeit auf den ersten Blick“: Er will jemand zum Kuscheln

Hochzeit auf den ersten Blick
SAT.1/Christoph Assmann
  • Wohnort: Eschweiler (Nordrhein-Westfalen)
  • Alter: 32
  • Beruf: Hausmeister
  • Hobbys: Lasertag, Kino, Reisen, Freizeitparks und Immobilien
  • Beziehungsstatus: Single seit einem Jahr

„Wie kann man auf so eine verrückte Idee kommen?“, will Markus‘ Vater in einer der ersten Folgen von „Hochzeit auf den ersten Blick“ wissen und schmunzelt. „Ich wollte nicht alleine sein“, gesteht der 32-Jährige. „Man vermisst schon jemanden, mit dem man kuscheln kann, mit dem man Zeit verbringen kann“, beschreibt er genauer. Ob er mit Jana seine Traumfrau gefunden hat?

Jana: Begeistert sie mit ihrer positiven Art Markus bei „Hochzeit auf den ersten Blick“?

Hochzeit auf den ersten Blick
SAT.1/Christoph Assmann
  • Wohnort: Hünfelden (Hessen)
  • Alter: 26
  • Beruf: Finanzwirtin
  • Hobbys: Backen, Kochen, Hula-Hoop, Sport, ihr Hund, Freund:innen und Familie
  • Beziehungsstatus: Single seit zwei Jahren

Auf der Suche nach dem nächsten großen Match entstand eine Diskussion über die Profile von Jana und Markus. Die Experten stimmten überein, dass die Finanzwirtin mit ihrer positiven und kommunikativen Art eine ideale Partnerin für den introvertierten Hausmeister wäre. „Man könnte sich vorstellen, dass die beiden voneinander profitieren könnten“, erklärte Markus Ernst. Sandra und Beate stimmten dem Diplom-Psychologen zu. Die drei sind der Meinung, dass Jana den zurückhaltenden Markus dazu bewegen kann, seine Gefühle zu offenbaren. Als sie die Fotos der beiden Singles nebeneinander betrachten, verkündet Markus schließlich: „Ich würde sagen, wir haben ein tolles Match.“

Auch in Staffel 9 von „Hochzeit auf den ersten Blick“ wagen wieder mehrere Paare die Ehe. Fans fragen sich: Wer ist noch zusammen? Peter und JaquelineChristoph und NadineKinga und MortenOliver und MichaelaMarkus und JanaNatascha und Dennis?

Die neuen Folgen „Hochzeit auf den ersten Blick“ gibt es immer montags um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.