in

LoveLove WTFWTF HeulHeul LOLLOL OMGOMG WütendWütend

„Hochzeit auf den ersten Blick“: Was passiert hinten den Kulissen? Das bekommen die Zuschauer nicht mit

Was passiert eigentlich hinter den Kulissen von „Hochzeit auf den ersten Blick“? Jetzt gibt es spannende Einblicke.

Kandidatin Nadine und Expertin Dr. Sandra Köhldorfer bei
drsandratherapy/Instagram

Es ist die Frage der Show: Kann aus Wissenschaft Liebe werden? Die Frage auf genau diese Frage stellen sich wagemutige Singles im TV-Format „Hochzeit auf den ersten Blick“. Fremde Menschen sehen sich vor dem Traualtar zum ersten Mal – und geben sich im besten Fall das Jawort. Erst danach lernen sich die Ehepaare richtig kennen und finden heraus, ob sie sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen können oder nicht. Die Reise können Fans vor den Bildschirmen mitverfolgen. Aber was passiert eigentlich hinter den Kulissen?

  • Die neunte Staffel von „Hochzeit auf den ersten Blick“ läuft immer montags, um 20:15 Uhr, in SAT.1 und auf Joyn.
  • Zwölf Single-Männer und -Frauen treten vor den Traualtar, um einer völlig unbekannten Person das Jawort zu geben. Die Fans verfolgen die Entwicklungen vor den Bildschirmen.
  • Aber was sehen die Zuschauer nicht? Jetzt gibt es erste Einblicke, was hinter den Kulissen der beliebten TV-Show vor sich geht.

Von den Hochzeitsvorbereitungen übers Jawort, bis hin zu den Flitterwochen und dem alles entscheidenden Finale: Bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ können die TV-Zuschauer die Kennenlern-Reise der Paare bis ins kleinste Detail mitverfolgen. Doch natürlich steckt hinter einem solchen Format viel mehr als das, was letzten Endes über die Bildschirme flimmert. Jetzt dürfen sich die Fans der experimentellen Show aber über exklusive Blicke hinter die Kulissen freuen.

Expertin Dr. Sandra Köhldorfer zeigt: Das passiert hinter den Kulissen von „Hochzeit auf den ersten Blick“

Niemand Geringeres als Dr. Sandra Köhldorfer (41), Psychotherapeutin, Psychoanalytikerin und HadeB-Expertin, lässt die Fans auf Instagram nun in die Welt hinter den Kameras eintauchen. Die 41-Jährige teilt immer wieder Schnappschüsse auch mit den Paaren, die während der Dreharbeiten aufgenommen wurden.

Neben vereinzelten Selfies, die neben der Expertin selbst unter anderem auch die wunderschönen Locations der Hochzeitsfeiern zeigen, finden sich auch zahlreiche Fotos mit den Brautpaaren, nachdem sich diese wagemutig das Jawort gegeben haben, ohne den anderen zuvor jemals gesehen zu haben. So auch bei der Hochzeit von Kinga und Morton. Ein Gute-Laune-Pic mit den beiden kommentierte Sandra mit folgenden Worten:

Ein anderes Foto zeigt die Expertin, wie sie kurz vor Jana Braut in eine weiße Limousine steigt. Und wieder ein anderes zeigt: Auch mit dem Personal der Locations bleibt genug Zeit, um herumzualbern und schöne Erinnungsfotos zu knipsen.

image
drsandratherapy/Instagram

Fans fragen sich, ob die Paare aus Staffel 9 noch zusammen sind: Jaqueline und Peter. Christoph und Nadine. Markus und Jana.

„Hochzeit auf den ersten Blick“: So verstehen sich Dr. Sandra Köhldorfer und die Paare hinter den Kulissen

Bei einem Blick auf das Profil der Expertin wird eines zudem schnell klar: Am Set der beliebten Show herrscht immer prächtige Stimmung. Denn laut Dr. Köhldorfer steht eines immer an erster Stelle: der Spaß!

Wir arbeiten stets seriös und wohlwollen sowie nach bestem Wissen und Gewissen. Doch bei aller Professionalität möchte ich bei der Arbeit eins nicht missen: Humor. 🥰

Dr. Sandra Köhldorfer/Instagram

Kein Wunder, dass es da das eine oder andere Foto gibt, das sie zeigt, wie sie ausgelassen mit den Kandidaten der neuen Staffel herumalbert und lacht. Wer eine Kostprobe will, der sollte sich unbedingt auch das zweite Bild dieses Gute-Laune-Posts ansehen:

Bei all der Ernsthaftigkeit der Show – immerhin geht es um nicht weniger als (hoffentlich) den Bund fürs Leben – darf eben die gewisse Portion Humor nicht fehlen. Die Expertin betont:

Ich muss was gestehen. Wir lachen auch am Set. Viel sogar.“

Dr. Sandra Köhldorfer/Instagram

Damit dürften sich die Fans der Show versichert sein: Gute Stimmung herrscht nicht nur vor der Kamera, sondern auch dahinter. Und dass der Hochzeitstag nicht nur ernst, sondern vor allem auch mit Humor und Freude genossen werden sollte, dürfte ja eh klar sein.

Auch in Staffel 9 von „Hochzeit auf den ersten Blick“ wagen wieder mehrere Paare die Ehe: Peter und JaquelineChristoph und NadineKinga und MortenOliver und MichaelaMarkus und JanaNatascha und Dennis.