in ,

LOLLOL WTFWTF HeulHeul LoveLove OMGOMG

„How Fake Is Your Love?“ 2021: Welche Paare sind echt? Wessen Liebe ist gespielt?

How Fake Is Your Love: In Folge 2 mussten gestern Caro und Kim sowie Fedora und Radwan gehen

©ProSieben/Marc Rehbeck
Annemarie Carpendale
Annemarie Carpendale ©ProSieben/Julian Essink

Annemarie Carpendale schickt ab 7. September, jeden Dienstag zur Prime Time auf ProSieben um 20:15 Uhr, acht Paare in „How Fake Is Your Love?“ in eine außergewöhnliche Liebes-Prüfung. In der neuen Show geht nicht nur darum, die beste Love-Story unter Beweis zu stellen und den Titel als „Power Couple“ samt Geldpreis zu holen. Auch mit Täuschung und Manipulation können die Paare ans Ziel kommen: Denn nicht alle Couples in dieser Show sind echt! Für Zuschauer:innen und Kandidat:innen geht es um die Fragen: Welche Paare spielen die Liebe nur vor? Wessen Liebe ist echt?

Folge 3 von „How Fake Is Your Love“: Dieses Couple flog in der dritten Runde aus der Show

Für die Paare in der Finca wird es immer schwerer, die Fake-Couples unter ihnen zu entlarven. Auch am 22.09. gab es in der 3. Folge von „How Fake Is Your Love“ wieder eine knappe Entscheidung. Lisa und Daniel haben den anderen Paaren immer wieder gesagt, dass ihre Liebe nicht gespielt ist. Die Couples haben ihnen nicht geglaubt und sie nach Hause geschickt. Nur zu blöd, ihre Liebe war echt.

PaarReal oder Fake?
Folge 1: Denise und AndréReal
Folge 2: Caro und KimReal
Folge 2: Fedora und RadwanFake
Folge 3: Lisa und DanielReal

Folge 2 von “How Fake Is Your Love?”: Die Skepsis der Couples wird größer

Nachdem die Paare erfahren haben, dass einige ihre Liebe nur vorspielen, wird die Skepsis unter den Couples immer größer. Schaffen sie es dennoch, die Fake-Paare unter ihnen zu enttarnen? In der ersten Folge von „How Fake Is Your Love“ haben sie sich getäuscht. Denn das Paar, welches nominiert wurde von der Gruppe, war echt. Somit landete kein Geld im Siegertopf.

Aber bevor es die nächste Entscheidung gibt, bekommen die Couples in der Finca auf Mallorca Zuwachs: Leya und Tobi. Anders als bei den anderen Paaren wissen die Zuschauer:innen vorher, dass die beiden ein Fake sind. Sie lernen sich erst noch kennen und müssen das perfekte Liebespaar vorspielen. Gelingt es ihnen die restlichen Teilnehmer:innen zu täuschen?

Da Leya und Tobi neu dazu gekommen sind, können sie nicht nominiert werden bei der großen Entscheidung am Abend. ABER: Das Secret-Fake-Couple hat eine Stimme und kann mitentscheiden. Wer ist real und wer ist fake?

Nach der Nominierung müssen gleich zwei Paare die Finca verlassen: Caro und Kim sowie Fedora und Radwan. Caro und Kim haben insgesamt am meisten Stimmen bekommen und müssen mit der Wahrheit rausrücken – emotional berührt verkünden sie das auch sie ein echtes Couple sind.

Auch Fedora und Radwan kommen die Tränen, als sie der Gruppe die Wahrheit sagen. Doch es stellt sich herraus, dass die beiden die anderen nur an der Nase herum geführt haben. Eine oscarreife Leistung! Ihnen ist schnell wieder verziehen. Immerhin hat die Gruppe ihr erstes Fake-Couple enttarnt und 10.000 Euro gehen in den Pott.

PaarReal oder Fake?
Folge 1: Denise und AndréReal
Folge 2: Caro und KimReal
Folge 2: Fedora und RadwanFake

Folge 1 von “How Fake Is Your Love?”: Wer musste gehen und welche Liebe war echt oder fake?

Endlich war es soweit. Am 08.09.2021 zogen acht Paare gemeinsam in eine stylische Finca auf Mallorca. Doch bereits zu Beginn war klar, nicht bei allen Teilnehmer:innen ist die gezeigte Liebe echt. Fake Couples mischen sich unter die echten Paare, um sie und die Zuschauer:innen mit einer erfundenen Lovestory hinters Licht zu führen.

Kurz nachdem die acht Paare erfahren haben, dass der wahre Name der Show „How Fake Is Your Love“ lautet, steht auch schon die Nominierung an. Und die Entscheidung fällt knapp aus. Sehr knapp.

Nachdem alle Couples ihre Nominierungen verkündet hatten, steht es unentschieden. Lisa und Daniel haben genauso viele Stimmen bekommen wie Denise und André. Beide Paare sind gleichermaßen schockiert von der Wahl der anderen. Und Moderatorin Annemarie Carpendale verkündet gleich die nächste ungeliebte Überraschung: Caro und Kim müssen als Gewinnerinnen des ersten Love Games die endgültige Entscheidung treffen. Wer muss gehen?

„Das Couple, das wir nominieren, ist Denise und André“, verkünden die beiden Frauen gemeinsam. Somit ist klar: Denise und André sind als erstes Paar bei „How Fake Is Your Love“ raus. Aber ist das ausgeschiedene Couple nun wirklich zusammen oder hat es die Liebe nur vorgespielt?

Wir sind ein echtes Couple.

Denise

André ist bedrückt, sagt aber: „Wir haben immer noch uns.“ Dass sie ein reales Couple aus der Show gewählt haben, geht auch an den anderen Kandidat:innen nicht spurlos vorüber. Leroy, der mit seinem Freund Shawn dabei ist, muss deshalb sogar weinen.

Diese Paare sind raus:

PaarReal oder Fake?
Folge 1: Denise und AndréReal

Darum geht es in der Show „How Fake Is Your Love?“ 2021

Acht Paare ziehen gemeinsam in eine Finca auf Mallorca. Zu Beginn der ersten Folge gehen sie alle – oder zumindest einige von ihnen – davon aus, dass es sich um ein Reality-TV-Format zum Thema Beziehungen handelt, in dem sie als ideales Paar den Titel des „Perfect Couple“ gewinnen können.

Denkste! Auf einmal enthüllt Annemarie Carpendale (43), dass ihnen bislang etwas Wichtiges verschwiegen wurde: Es gibt unter ihnen auch mehrere „Fake Couples“: Nicht alle Paare sind echt. Die Beziehungs-Darsteller sollen die anderen Paare und die Zuschauer:innen mit einer erfundenen und möglichst gut gespielten Lovestory hinters Licht führen.

Für die Fake Couples haben sich beste Freund:innen, Arbeitskolleg:innen oder flüchtige Bekanntschaften zusammengefunden. Mit überzeugend vorgespielter Liebe kommt man in „How Fake Is Your Love?“ ziemlich weit. Am Ende jeder Folge müssen alle verbliebenen Paare ein vermeintlich unechtes Paar aus der Show nominieren. Das Paar, das mit den meisten Stimmen rausgewählt wird, muss verraten: Lieben sie sich echt – oder faken sie ihre Beziehung nur?  

Für jedes enttarnte Fake Couple gibt es jeweils 10.000 Euro für den Jackpot, den die Sieger abräumen können. Wenn am Ende einer Folge ein echtes Paar fliegt, gibt es zwar kein Geld. Dafür können sich die Beziehungs-Darsteller freuen: Sie sind dem Gewinn einen Schritt näher gekommen.

In verschiedenen Challenges müssen die Couples jeweils zusammenarbeiten und beweisen, wie sehr sie als Paar überzeugen. Da werden unter anderem Beziehungsdauer, Lieblingsblumen oder vergangene Jobs der Partner abgefragt. Hier sollten Zuschauer und die anderen Paare aufpassen: Bei welchen Fangfragen, die man über Partner:innen eigentlich problemlos beantworten können müsste, straucheln die Kandidat:innen?

Und dann kann es noch passieren, dass sich Fake Couples aus Versehen sogar selbst enttarnen. Eine Beziehung 24 Stunden lang vorzuspielen, erfordert doch einiges an Überzeugungskraft.

Start, Sendezeiten und Sendetermine von „How Fake Is Your Love?“ 2021

Start der neuen Couple-Show ist am Dienstag, 7. September 2021. ProSieben zeigt insgesamt sechs Folgen am Dienstag zur Prime Time um 20.15 Uhr.

Alle Sendetermine im Überblick:

  1. Folge „How Fake Is Your Love?“: Am 7. September um 20:15 Uhr auf ProSieben
  2. Folge „How Fake Is Your Love?“: Am 14. September um 20:15 Uhr auf ProSieben
  3. Folge „How Fake Is Your Love?“: Am 21. September um 20:15 Uhr auf ProSieben
  4. Folge „How Fake Is Your Love?“: Am 28. September um 20:15 Uhr auf ProSieben
  5. Folge „How Fake Is Your Love?“: Am 5. Oktober um 20:15 Uhr auf ProSieben
  6. Folge „How Fake Is Your Love?“: Am 12. Oktober um 20:15 Uhr auf ProSieben
©ProSieben/Marc Rehbeck

„How Fake Is Your Love?“ 2021: Übertragung im TV und Livestream

Alle Folgen laufen am Dienstagabend live ab 20.15 Uhr im TV auf ProSieben. Wer es nicht vor den Fernseher schafft: Man kann „How Fake Is Your Love?“ auch im Live-Stream auf prosieben.de und in der ProSieben-App verfolgen. Für den kostenlosen und legalen Stream benötigt man ein Smartphone, ein Tablet oder einen Rechner. 

Einen Livestream zu „How Fake Is Your Love?“ gibt es auch beim Streaming-Anbieter Joyn. Abonnenten von Joyn+ bekommen nach Ausstrahlung einer Folge gleich noch eine exklusive Preview der kommenden Folge. Übrigens: Der erste Monat Joyn+ ist kostenlos (das kann man bei „How Fake Is Your Love?“ gleich mal testen), anschließend kostet der Streamingdienst 6,99 € pro Monat und ist monatlich kündbar.

Wo kann ich Wiederholungen und ganze Folgen von „How Fake Is Your Love?“ 2021 sehen?

Wiederholungen und ganze Folgen von „How Fake Is Your Love?“ kann man im Stream auf prosieben.de und auf Joyn sehen.

Wer sind die Paare bei „How Fake Is Your Love“ 2021 ?

Robin (28) und Waldemar (26) aus Düsseldorf

Waldemar und Robin, Paar bei
Waldemar und Robin ©ProSieben/Julian Essink

Sie sind seit März 2017 ein Paar. Die beiden sind schon durch Höhen und Tiefen gegangen. Bereits 2013 waren Waldemar und Robin ein Paar. Als Robin die Beziehung beendete und kurz darauf im Krankenhaus lag, war Waldemar trotz ihrer Trennung an seiner Seite. Spätestens da stand für Robin fest, dass sie doch zusammengehören. Auch Waldemar weiß, dass er immer auf Robin zählen kann: „Bei meinen Auftritten als Dragqueen war Robin immer dabei.“

Fernando (33) und Mina (31) aus Dortmund

Fernando und Mina, Paar bei
Fernando und Mina ©ProSieben/Julian Essink

Sie sind seit einem Jahr – Sommer 2020 – zusammen. Aus einer Facebook-Freundschaftsanfrage wurde für Fernando und Mina die große Liebe. Mit einem Partnertattoo wollen sie das allen zeigen. Die beiden sind von der Mentalität und vom Slang her echte „Ruhrpottler“ und lieben ihre gemeinsame Heimat Dortmund.

Lisa (58) und Daniel (38) von der Insel Sylt

Daniel und Lisa, Paar bei
Daniel und Lisa ©ProSieben/Julian Essink

Sie sind schon seit drei Jahren – August 2018 – ein Paar. Auffallend ist bei ihnen der große Altersunterschied von 20 Jahren. Wie flogen bei ihnen die Funken? „Es traf mich wie ein Schlag“, erzählt die 58-jährige Lisa. Für sie war es Liebe auf den ersten Blick mit dem 20 Jahre jüngeren Daniel – trotz vieler Unterschiede zwischen den beiden. Genau diese Mischung macht ihre Beziehung aus. Daniel hat ein Faible für ältere Frauen und Lisa schätzt Daniels jugendliche Leichtigkeit.

Caro (28) und Kim (25) aus Leipzig

Caro und Kim, Paar bei
Caro und Kim ©ProSieben/Julian Essink

Sie sind seit zwei Jahren liiert: genauer gesagt seit Juni 2019. Für Unternehmerin Kim ist es die erste Beziehung mit einer Frau. Ihre Ex-Freunde hätten sie nie bei ihren Träumen unterstützt. Mit Polizistin Caro ist das nun anders. Kims Traum: „Wir lieben Paris und wollen für ein paar Monate dort leben.“

André (32) und Denise (28) aus Wildeshausen

Denise und Andre von
Denise und Andre ©ProSieben/Julian Essink

Denise und André sind im wahrsten Sinne des Wortes zu ihrer Liebe geschwommen. Als die heutige Postbotin im Schwimmbad von André als Aushilfe beginnt, ist der Bademeister sofort hin und weg. Die beiden sind seit Juni 2015 ein Paar.

Maria (31) und Fiona (24)

Maria und Fiona,
Maria und Fiona ©ProSieben/Julian Essink

Die Liebe zu Tattoos verbindet Maria und Fiona – und bald auch endlich der gemeinsame Wohnort Berlin.

Fedora (30) und Radwan (29) aus Berlin

Fedora und Radwan,
Fedora und Radwan ©ProSieben/Julian Essink

Die beiden nennen sich bei den Spitznamen Freddy und Ready. Sie unterstützen sich gegenseitig, die beste Version ihrer Selbst zu werden und nehmen sich so an, wie sie sind. Fedora und Radwan sind bereits seit acht Jahren ein Paar.

Shawn (25) und Leroy (30) aus Berlin

Shawn und Leroy,
Shawn und Leroy ©ProSieben/Julian Essink

„Wir haben uns von Anfang an gezeigt, wie wir wirklich sind – mit all unseren guten und schlechten Seiten“, sagen sie über ihre Beziehung. Das Paar ist seit September 2020 zusammen. Zuschauer:innen der Scripted-Reality-Show „Berlin – Tag & Nacht“ dürften Leroy Leone gut kennen: Er spielte in der Serie den Bad Boy Marc.

Wer ist raus bei „How Fake Is Your Love“ 2021? Real oder Fake Couple?

Am Ende jeder Folge muss immer ein Couple die Finca und damit die Show verlassen. Nach dem Aus müssen sie sich als Real Couple oder Fake Couple outen. Hier erfährst Du nach jeder Folge immer, welche Paare raus sind – und ob ihre Liebe echt oder nur gespielt war.

Wer sind die Moderatoren bei „How Fake Is Your Love?“

Annemarie Carpendale
Annemarie Carpendale ©ProSieben/Julian Essink

Sie sind definitiv ein Real Couple: Annemarie Carpendale moderiert „How Fake Is Your Love?“ vor Ort, ihr Mann Wayne Carpendale (44) kommentiert das Geschehen aus dem Off. Die beiden sind seit November 2007 liiert, waren ab Dezember 2011 verlobt und haben am 28. September 2013 auf Ibiza geheiratet. Im Mai 2018 kam ihr gemeinsamer Sohn zur Welt.

Annemarie Carpendale moderiert auf ProSieben auch die Nachmittags-Sendung „taff“ und das wöchentliche Star- und Lifestyle-Magazin „red! Stars, Lifestyle & More“. Wayne Carpendale ist erfolgreich als Schauspieler und Moderator.

Annemarie und Wayne Carpendale dokumentieren ihr Glück als Paar gerne bei Instagram.

Wo wurde „How Fake Is Your Love?“ gedreht?

In einer Finca auf Mallorca wurden alle Folgen aufgezeichnet. Den genauen Drehort hat ProSieben aber nicht bekannt gegeben.