in

H. P. Baxxter: Scooter-Star nach fünf Jahren wieder Single

Wer hätte das gedacht: H.P. Baxxter und Lysann Geller sind kein Paar mehr – und das schon länger. Die beiden stehen laut dem Scooter-Sänger aber weiterhin „regelmäßig in Kontakt“.

© IMAGO / snapshot

Liebesaus zwischen H. P. Baxxter und Lysann Geller. Der Scooter-Frontmann und das Model gehen nach fünf Jahren getrennte Wege. Wie es ihnen damit geht, verriet er in einem Interview.

  • H. P. Baxxter und Lysann Geller waren fünf Jahre lang liiert.
  • Der 57-Jährige und das 29 Jahre alte Model lebten sogar zusammen.
  • Die Trennung verlief laut H. P. Baxxter jedoch anders als bei anderen Paaren.

Sie teilten sich seine 400-qm-Villa, jetzt haben sie nur noch ihre Vorliebe für wertvolle Oldtimer gemeinsam: Scooter-Frontmann H. P. Baxxter (57) und seine Lysann Geller (29) sind Geschichte! „Wir haben uns bereits im Juli freundschaftlich getrennt“, sagte H. P. Baxxter, der bürgerlich Hans Peter Geerdes heißt, jetzt zu „Bild“. „Ich habe ihr noch beim Umzug geholfen, sie hat jetzt eine Wohnung in Eppendorf.“

Baxxter imago
H. P. Baxxter und Lysann Geller  beim Start der 8. Hamburg Car Classics Oldtimer-Rallye. © IMAGO / Future Image

Somit leben sowohl H. P. Baxxter als auch Lysann nach wie vor in Hamburg. Umso besser, dass die beiden weiterhin „regelmäßig in Kontakt“ sind, wie er sagte. Die Trennung sei ein „schleichender Prozess“ gewesen.

Manchmal passen Dinge nicht so zusammen und plötzlich ist man entfremdet. Bei uns wurde aus Liebe Freundschaft. In vielen Beziehungen ist das ja anders.

H. P. Baxxter, „Bild“

H. P. Baxxter und Lysann waren fünf Jahre lang zusammen. Der Altersunterschied machte dem 57-Jährigen und dem 29 Jahre alten Model offenbar nichts aus. „Als Rock ’n‘ Roller wird nur der Körper älter, nicht der Kopf“, betonte H. P. Baxxter zu Beginn der Beziehung gegenüber „Bild“. Im Gespräch mit „Bunte“ bestätigte das Lysann: „Es gibt mitunter Situationen in unserer Beziehung, wo er sich manchmal noch etwas jünger oder kindlicher verhält. Wo ich ihn dann manchmal noch so rannehmen muss, ‚Schatz, so nicht. Wir gehen jetzt nach Hause.“ H. P. Baxxter habe „ein großes Durchhaltevermögen, gerade beim Feiern“.

H.P. Baxxter: „Erste Priorität immer die Musik“

Durchhaltevermögen hat H. P. Baxxter offensichtlich auch, wenn es um seine Musik geht. „Bei mir war erste Priorität immer die Musik und das wird sich auch nie ändern. Zweite Priorität war bei mir Frau und Privatleben“, erklärte der Sänger einst im Interview mit „vip.de“. Er sei ein Freigeist und brauche viel Freiheit. Die hat er als Single wieder umso mehr: Er arbeitet derzeit im Studio an neuen Hits, ist mit dem neuen Scooter-Song „Rave Witchers“ am Start und im März 2022 steht eine Tour seiner Band auf dem Plan.

Lysann ist derweil in New York unterwegs.“ Sie musste einfach mal raus, ist mit einer Freundin dort. Es geht ihr gut“, verriet H.P. Baxxter der „Bild“. Darauf lassen auch Bilder und Videos auf Lysanns Instagram-Seite schließen. In Manhattan genießt sie offenbar eine spektakuläre Aussicht, ist aber auch sportlich aktiv.