in

LoveLove LOLLOL WütendWütend

„Ich werde eskalieren“: „Let’s Dance“-Kandidat Bastian Bielendorfer mit Mega-Ansage

Kampfansage von Comedian und „Let’s Dance“-Kandidat Bastian Bielendorfer. Auf Instagram wendet er sich an Joachim Lambi.

Ekaterina Leonova und Bastian Bielendorfer
Instagram.com/bielendorfer

„Let’s Dance“-Kandidat Bastian Bielendorfer brilliert momentan nicht unbedingt mit perfekten Performances und vielen Punkten – allerdings scheint er die Herzen der „Let’s Dance“-Zuschauer erobert zu haben, denn bisher ist er immer eine Runde weitergekommen. Nun prophezeit er eine möglicherweise tolle nächste Performance auf Instagram.

  • Comedian Bastian Bielendorfer tanzt mit Profi-Tänzerin Ekaterina Leonova bei „Let’s Dance“.
  • Von Jury-Mitglied Joachim Lambi hat Bielendorfer bisher häufig nur einen Punkt bekommen.
  • Bei seinem letzten Auftritt sahnte er sogar einmal dreizehn Punkte ab.
  • Nun will er diese Leistung noch steigern und kündigt das auf Instagram am.

Wenn sich diese Kampfansage von Comedian Bastian Bielendorfer (37) nicht gewaschen hat. Bielendorfer hatte mit Tanzprofi Ekaterina Leonova (34) von Jury-Mitglied Joachim Llambi (57) bisher oft nur einen Punkt für seine „Let’s Dance“-Performances bekommen. Am Freitag, den 25. März, gab es dann die Wendung: Das Tanzpaar ergatterte sogar einmal mehr als zehn Punkte und konnte sich über 13 Punkte freuen. Auf dieser „Erfolgswelle“ will Bielendorfer weiter schwimmen beziehungsweise sich sogar noch steigern.

Diese Kampfansage macht Bastian Bielendorfer auf Instagram

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Let’s Dance (@letsdance)

Ich dachte, ich mache mal nach einem harten Trainingstag an der Seite meiner eiskalten kleinen Russin ein Video, in dem ich berichte davon, dass ich Fortschritte mache. Und ich meine damit nicht kleine Fortschritte, ich meine damit Fortschritte. Ich kann auf einmal Dinge, die ich mein ganzes Leben lang nicht gekonnt habe, ich stehe gerade, und das nicht nur aus Angst vor Ekat.

Bastian Bielendorfer, Instagram

Dieses Problem beeinträchtigt Bastian Bielendorfers Koordination

Erst kürzlich erklärte Bielendorfer RTL gegenüber nämlich, dass ihn eine Narbe an seinem Rücken und Probleme mit seinem linken Bein daran hindern, die Balance zu halten. Die Geschichte dahinter: Als er sechs Jahre alt war, wurde ihm eine Hautveränderung großflächig aus dem Rücken geschnitten. Der Verdacht damals: Hautkrebs.

Zum Glück nicht bewahrheitet. Aber die haben halt damals, das waren die 80er Jahre, nicht die Nervenenden wieder zusammengenäht. Sondern, da ist einfach die ganze Haut und alles, was da drunter war, weggewesen und deshalb hab‘ ich immer Probleme gehabt mit Koordination und Balance und so. Auf dem linken Bein, auf dem rechten ist alles normal.

Bastian Bielendorfer, RTL

Das wirke sich auf den ganzen Körper aus, weshalb er auch schief stehe. Dass ihm dieses Handicap bei „Let’s Dance“ aber so ausbremse, sei ihm vorher nicht klar gewesen.

Bastian Bielendorfer: Optimistisch für nächste „Let’s Dance“-Performance

Sollte es ihm nun aber gelingen, die nächste Performance auf der Bühne genauso gut hinzukriegen wie im Training, dann werden alle „eskalieren“.

Die komplette Kampfansage von Bastian Bielendorfer könnt ihr im Video oben sehen!

Jorge González (54) und Motsi Mabuse (40) würden sich, so der Comedian, weinend in den Armen liegen und „der alte Mann“ werde sich von seinem Jury-Sessel erheben, seine Hand auf Bastis Schulter legen, einmal nicken und sagen, dass das Basti fantastisch gemacht habe. Fans wissen natürlich gleich: Mit „altem Mann“ meint er Joachim Llambi. Den hofft Bastian Bielendorfer nun besonders zu überzeugen.

Let's Dance 2022
Das Jury-Team von „Lets Dance“ 2022, RTL / Stefan Gregorowius

Diese Stars sind bei „Let’s Dance“ 2022 dabei

Die Frauen:

  • Sarah Mangione
  • Janin Ullmann
  • Amira Pocher
  • Cheyenne Ochsenknecht (bereits ausgeschieden)
  • Michelle
  • Lilly zu Sayn-Wittgenstein (bereits ausgeschieden)
  • Caroline Bosbach (bereits ausgeschieden)

Die Männer:

  • Bastian Bielendorfer
  • Hardy Krüger Jr. (bereits ausgeschieden)
  • Mike Singer
  • Timur Uelker
  • Mathias Mester
  • René Casselly
  • Riccardo Basile (bereits ausgeschieden)