IMAGO / Everett Collection
in

„Friends“-Star James Michael Tyler stirbt an Krebs: So trauern die „Friends“-Schauspieler

„Friends“-Star James Michael Tyler ist im Alter von 59 Jahren an Krebs gestorben. So trauen die „Friends“-Darsteller.

In der Kult-Sitcom „Friends“ spielte er den quirligen Kellner Gunther. Nun ist der Schauspieler James Michael Tyler im Alter von 59 Jahren an einer Krebserkrankung gestorben. Fans und ehemalige Schauspielkollegen aus der Serie, wie Jennifer Aniston, Courteney Cox und Lisa Kudrow, trauern um James Michael Tyler.

  • James Michael Tyler spielte in der Serie „Friends“ den Central Perk-Kellner Gunther.
  • Nun ist der Schauspieler im Alter von nur 59 Jahren gestorben.
  • Die Stars der Serie „Friends“ trauern um ihren ehemaligen Freund und Schauspielkollegen.

Er war einer der Serien-Lieblinge. Gunther, der blonde Kellner des Central Perk-Cafés in dem die sechs Freunde der Serie „Friends“ ständig abhängten, unsterblich verliebt in Rachel, spielte von 1994–2004 in der Kultserie. Nun ist James Michael Tyler (59) im Alter von nur 59 Jahren gestorben. Er ist am Sonntag, den 24.10., in seinem Haus in Los Angeles verstorben, wie sein Manager Toni Benson mitteilte. Darüber berichteten diverse US-Medien.

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Serie findet sich ein Abschieds-Tweet. Dort heißt es:

Warner Bros. Television trauert um James Michael Tyler, einen geliebten Schauspieler und integraler Bestandteil unserer FRIENDS-Familie. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden, Kollegen und Fans.

FRIENDS, Twitter

Neben seiner Rolle als Gunther war James Michael Tyler unter anderem auch aus anderen beliebten Serien wie „Scrubs – Die Anfänger“ und „Sabrina – Total Verhext!“ bekannt.

James Michael Tyler stirbt an Krebs: So trauern die Friends-Star um den Schauspieler

Tief getroffen von dem Tod ihres ehemaligen Schauspielkollegen meldeten sich die Stars der 90er-Jahre Kultserie zu Wort. Auf ihrem Instagram-Account schrieb Jennifer Aniston (52), die die Rolle der Rachel Green spielte:

Friends wäre ohne dich nicht das Gleiche gewesen. Vielen Dank für das Lachen, das du in die Show und in unser aller Leben gebracht hast. Du wirst sehr vermisst. #JamesMichaelTyler

Jennifer Aniston, Instagram

Dazu postete Aniston ein Foto aus der Serie, welches sie und Tyler gemeinsam zeigt:

Courteney Cox (57), die Monica Geller spielte, zeigte sich tief getroffen von dem Tod ihres ehemaligen Kollegen und Freundes:

Deine Dankbarkeit, die du in den Raum gebracht und jeden Tag am Set gezeigt hast, ist genau so groß, wie die Dankbarkeit, die ich fühle, dich gekannt zu haben. Ruhe in Frieden James. ♥️

Courteney Cox, Instagram

Lisa Kudrow (58), die in der Rolle der Phoebe Buffay in der Serie „Friends“ zu sehen war, schrieb ebenfalls auf Instagram:

James Michael Tyler, wir werden dich vermissen. Danke, dass du für uns alle da warst. #jamesmichealtyler.

Lisa Kudrow, Instagram

Und auch Matt LeBlanc (54), der den Joseph „Joey“ Tribbiani in der Serie spielte, verabschiedete sich auf Instagram von seinem Kollegen James Michael Tyler:

Wir haben viel gelacht, mein Freund. Du wirst uns fehlen. RIP mein Freund

Matt LeBlanc, Instagram

Und auch Jeffrey Klarik, Drehbuchautor und Mitentwickler der Erfolgsserie „Friends“ meldete sich auf Twitter zu Wort. Er schrieb:

Er war ein wunderbarer, wunderbarer Mann. Heute ist ein sehr trauriger Tag.

Jeffrey Klarik, Twitter

Kürzlich machte James Michael Tyler seine Krebserkrankung öffentlich

Im Juni 2021 hatte James Michael Tyler seine Krebserkrankung öffentlich gemacht. Bereits im September 2018 sei bei ihm Prostata-Krebs diagnostiziert worden, der auch auf seine Knochen übergegangen sei, sagte Tyler damals dem US-Sender NBC:

Seit fast drei Jahren muss ich mit dieser Diagnose umgehen. Es ist jetzt im Endstadium. Wahrscheinlich wird es mich irgendwann kriegen.

James Michael Tyler, Today

Sein letztes Bild postete Tyler im Juni 2021. Es zeigt einen sichtlich von der Krankheit gezeichneten James Michael Tyler, gemeinsam mit seiner Ehefrau Jennifer Carno. Damals schreibt der Schauspieler:

Danke! Danke! Absolut überwältigt von der Freundlichkeit, der Liebe, den Gebete und auch der Großzügigkeit [..]. Wir können eure positive Energie spüren.

James Michael Tyler, Instagram

Nun hat James Michael Tyler den Kampf gegen die Krankheit verloren.