in

LoveLove

Jolina Mennen im Dschungelcamp 2023: Sie ist in Folge 16 draußen!

Alle wichtigen Infos zur Youtuberin und Influencerin.

Influencerin Jolina Mennen zieht ins Dshungelcamp 2023. Foto: RTL
Influencerin Jolina Mennen zieht ins Dshungelcamp 2023. Foto: RTL

Im Januar 2023 geht „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ in eine neue Runde. Eine der Teilnehmerinnen der 16. Staffel ist Jolina Mennen. Das ist bereits über die Influencerin, Youtuberin und Transfrau bekannt.

  • Jolina Mennen zieht in ins Dschungelcamp 2023.
  • Ihre ersten TV-Erfahrungen hat die Transfrau bereits 2022 gesammelt.
  • Hier erfährst du alles über die 30-jährige Influencerin im Camp.
  • Wir zeigen: So sah Jolina Mennen früher vor der Gesichts-OP und Geschlechtsangleichung aus.

Update vom 28. Januar 2023: Jolina Mennen (30) fliegt aus dem Dschungel!

Kurz vor dem Finale wird die 30-Jährige aus dem Dschungel gewählt. Sie ist trotzdem stolz auf ihr Durchhalten und ihre Ausdauer im Camp. Lucas Cordalis bestätigt dies und sagt: „Cosimo, Jolina ihr wart Großartig, beide“.

Es ist offiziell: Jolina Mennen (30) zieht ins Dschungelcamp. Mit 11 weiteren Promis teilt sie sich ab Januar 2023 einen Platz am Lagerfeuer. Wird sie den Titel „Königin des Dschungels“ mit nach Hause nehmen?

NameJolina Mennen
BerufYouTuberin, Influencerin, Bloggerin
Geburtstag03.09.1992
SternzeichenJungfrau
GeburtsortBremen
Familienstandverheiratet
Geschlechtweiblich
Haarfarbebraun
Augenfarbeblau

Jolina Mennen bereitet sich für das Dschungelcamp 2023 und auf Känguruhoden vor

Auf ihrem Instagram-Account postet Jolina Mennen vor dem Dschungelcamp 2023 ein üppiges Fast-Food-Bild. Sie bereitet sich mental schon darauf vor: „Bald gibt’s nur noch Känguruhoden.“

Dschungelcamp-Kandidatin Jolina Mennen: TV-Start bei Turmspringen und Wok-WM

Die gebürtige Bremerin ist vor allem mit Makeup-Videos auf Youtube durchgestartet. Als Influencerin Sie gibt bereits seit 2012 regelmäßig Tipps zu Themen wie Beauty und Mode.

Mit 280.000 YouTube-Abonnenten spricht Jolina Mennen offen über ihren eigenen Weg als Transgender-Frau – von der Hormontherapie bis zur Geschlechtsumwandlung – und bietet ihrem Publikum eine einzigartige persönliche Perspektive zum Thema Transsexualität.

Jolina Mennen hatte vor dem Dschungelcamp 2023 drei geschlechtsangleichende Operationen

Jolina Mennen hat sich drei geschlechtsangleichenden Operationen unterzogen: 2017 wurden ihre Gesichtszüge feminisiert und 2018 hatte sie eine Brustvergrößerung. Die dritte Operation fand 2019 statt und führte zu einer Angleichung ihres Geschlechtsbildes.

Im Fernsehen gab sie erst 2022 ihr Debüt. Die Youtuberin nahm in diesem Jahr am RTL-Turmspringen teil und belegte hinter Turner Philipp Boy (35) völlig überraschend den zweiten Platz im Einzelspringen.

imago0160611143h
Jolina Mennen, Philipp Boy und Stefanie Edelmann in der Fernsehshow RTL Turmspringen.
© Imago / Future Image

Ebenfalls mit von der Partie war sie bei der Wiederauflage der „TV total Wok-WM“ 2022 bei ProSieben. Bei dem TV-Event lieferte die Influencerin ab und belegte den 3. Platz für das Team Türkei im Einzelrennen. Ihre Mannschaft stand für ihre Community, für Diversität, sagte Mennen – und ihr war es wichtig „eine geile Show auf die Beine zu stellen und richtig fett Spaß zu haben!“

So sah Jolina Mennen früher aus: Vor Gesichts-OPs und Geschlechtsangleichung

Auf ihrem Facebook-Account hat Jolina Mennen schon vor Jahren ein Bild hochgeladen, das zeigt, wie sie vor ihren Gesichts-OPs und der Geschlechtsangleichung aussah.

Dschungelcamp 2023: Vor diesen Prüfungen hat Jolina Mennen Respekt

Natürlich finde ich es blöd, etwas Ekeliges essen zu müssen, da habe ich am meisten Respekt vor, mich zu blamieren. Trotzdem gehört es dazu, über sich hinauszuwachsen. 

Jolina Mennen im RTL-Interview

Jolina Mennen teilt Privates mit der Öffentlichkeit

Die 30-Jährige lässt ihre Follower gerne an ihrem Privatleben teilhaben. Dazu gehört auch ihre Beziehung: Die Influencerin hat ihren Freund Florian Mennen (30) bereits zweimal geheiratet. Florian ist ebenfalls Youtuber. Die beiden sind schon seit 2010 ein Paar.

Über ihre Transsexualität spricht Jolina ganz offen. Sie erzählt unter anderem von ihren Erfahrungen mit geschlechtsangleichenden Operationen und setzt sich gegen die Diskriminierung von Trans-Personen ein.

Auch wenn wir in den letzten Jahren schon viel erreicht haben, sind wir von Gleichberechtigung leider immer noch weit entfernt.

Jolina Mennen, Instagram

Im Jahr 2019 feierte die Bremerin bereits mit ihrer Autobiografie „Storytime“ große Erfolge und landete auf der Spiegel-Bestseller-Liste. Darin spricht sie über die Hürden, Schwierigkeiten, aber auch Erfolge auf ihrem Weg.

In diesen TV-Formaten war Jolina Mennen bereits zu sehen

TV-ShowJahr
„RTL Turmspringen“2022
„TV total Wok-WM“2022
„Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“2023

Diese Kandidaten ziehen auch ins Dschungelcamp 2023

Sie sind die Ersatz-Kandidaten für das Dschungelcamp 2023

Alle Kandidaten dürfen Begleiter mit nach Australien nehmen – wir verraten, wer sie sind.

Schon vor der neuen Staffel gibt es wieder Diskussionen: Wie fake ist das Dschungelcamp 2023? Und wie jedes Jahr fragen sich die User, was die Kandiaten im Dschungel eigentlich zu essen bekommen.

Wir verraten die geheimen Gagen im Dschungelcamp 2023. Wir zeigen: Wer ist raus im Dschungelcamp – und wer ist noch dabei? Wir blicken laufend auf die aktuelle Folge des offiziellen Dschungelcamp-Podcasts. Und wir zeigen, wie man die neuen Folgen von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ im Stream sehen kann.