in

LOLLOL

Kader Loth und Ismet Ali: Fliegen sie heute im „Sommerhaus der Stars“ raus?

Kader Loth hat einen Vorgeschmack auf „Das Sommerhaus der Stars“ 2022 gegeben: Streit lässt nicht lange auf sich warten.

RTL / Stefan Gregorowius

„Das Sommerhaus der Stars“ 2022 wird seit 7. September ausgestrahlt. Reality-Star Kader Loth gab bereits jetzt einen kleinen Vorgeschmack auf den Kampf der Promipaare. Schon am ersten Tag kam es zum Streit, an dem sie selbst nicht ganz unbeteiligt ist.

  • Kader Loth zieht mit ihrem Mann Ismet Atli in „Das Sommerhaus der Stars“ 2022 ein.
  • Vieles spricht dafür, dass sie heute in Folge 5 rausfliegen.
  • Das muss man zu Kader Loth und Ismet Ali wissen.

Das sieht nicht gut aus für Kader Loth und Ismet Ali. Die ersten Trailer-Bilder aus Folge 5 deuten an, dass die beiden heute rausfliegen. Auch die Twitter-Fangemeinde lässt das vorab schon durchklingen. Aber wer fliegt wirklich? Wir haben bereits zusammengefasst, wer in Folge 5 rausfliegt – und wer noch dabei ist.

Steckbrief: Das ist Kader Loth

  • Name: Kader Loth, geb. Kader Onput
  • Geburtstag und -ort: 5.1.1973 in West-Berlin (49)
  • Beruf: Reality Star, Model
  • Familienstand: seit 2017 mit Ismet Atli verheiratet
  • Instagram: @kader_loth

In diesen Trash-TV-Formaten war Kader Loth schon zu sehen

  • 2022 Das Sommerhaus der Stars
  • 2022 Prominent und Pflegekraft
  • 2021 Kampf der Realitystars – Schiffsbruch am Traumstrand
  • 2021 Die Festspiele der Reality Stars – Wer ist die hellste Kerze?
  • 2017 Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! (Dschungelcamp)
  • 2015 LOTHeratur – Das Magazin!
  • 2013 Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika
  • 2011 Comedystreet XXL
  • 2008 Das perfekte Promi-Dinner
  • 2005 Die Burg
  • 2005 Frauentausch
  • 2004 Big Brother
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein von @kader_loth geteilter Beitrag

Kader Loth wurde als Penthouse-Model und mit Promi Big Brother bekannt

Bekannt wurde Kader Loth 1998 als „Pet of the Year“ des Männermagazins Penthouse. Der Titel brachte ihr die ersten Einladungen in TV-Shows. Einem breiteren TV-Publikum wurde sie 2004 in der fünften Staffel von Big Brother bekannt. Nach dreieinhalb Wochen wurde sie zwar schon von den Zuschauern rausgewählt. Aber man sollte bald wieder etwas von ihr hören.

Und zwar in der ersten Staffel von „Die Alm“ im Sommer 2004. Sie gewann die Show, die damals starke Quoten brachte und wurde zur „Almkönigin“ gewählt.

2005 war Kader Loth in der ProSieben-Show „Die Burg“ in einen der damals größten Eklats des Reality-TV verwickelt. Weil die Teilnehmer zunächst ziemliche Langeweile verbreiteten, schickte der Sender die Almkönigin in die Burg, um Zunder in die Sendung zu bringen. Mit Erfolg. Kader Loth brachte Prinz Frederic von Anhalt und Karim Maataoui so auf, dass sie ihr Badewasser pinkelten.

Das Ganze wäre Kader verborgen geblieben, wenn nicht ProSieben die Pinkel-Szene den versammelten Kandidaten vorgespielt hätte. Als sie die Aufnahme sah, schmierte sie Prinz Frederic von Anhalt Marmelade ins Gesicht. Der adoptierte Prinz rastete komplett aus, warf Essen auf Kader Loth und schmiss Teller vom Tisch.

Den spektakulären TV-Szenen aus der „Die Burg“ folgte ein Rechtsstreit: Kader Loth verklagte Frédéric Prinz von Anhalt. Sie behauptete, dass der Prinz ihr während der Rangelei am Tisch ein blaues Auge verpasst habe, das im Krankenhaus behandelt werden musste.

Außerdem klagte sie aufgrund einer angeblichen Persönlichkeitsverletzung. Frédéric Prinz von Anhalt wiederum verlangte die Zahlung außergerichtlicher Anwaltskosten. Kader Loth verlor den langwierigen Rechtsstreit 2008.

Im Dschungelcamp 2017 festigte sie mit zynischen Sprüchen endgültig ihren Status als Reality-TV-Star. Damals erreichte sie den fünften Platz, sicherte sich als Ex-Kandidatin aber zahlreiche Folge-Auftritte in der „Dschungelshow“, die RTL immer nach den aktuellen Folgen ausstrahlt.

Mittlerweile ist Kader Loth in gefühlt jedem Reality-TV-Format in Deutschland aufgetreten: In „Die Festspiele der Reality Stars – Wer ist die hellste Kerze?“ auf Sat.1 oder in „Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand“ bei RTL II – um nur einige zu nennen.

Im „Sommerhaus der Stars“ kracht es zwischen Kader Loth und Eric Sindermann

Im „Sommerhaus der Stars“ geht es um sage und schreibe 50.000 Euro Preisgeld. Kein Wunder, dass es da auch mal kracht! Reality-Star Kader Loth (49) ist schon am ersten Tag in einen Streit verwickelt, wie sie in einem Interview mit „Promiflash“ verriet.

Ismet Ali ist Kader Loths zweiter Ehemann

Für Kader Loth ist Ismet Ali Ehemann Nummer 2. Von 1990 an war sie 26 Jahre mit dem Fotografen Henry Loth verheiratet. Als sie den 40-Jährigen heiratete, war sie selbst erst 17 Jahre alt. Kader und Henry Loth trennten sich im zweiten Jahr der Ehe. Die Scheidung folgte aber erst 2016.

2003 war sie zeitweilig mit dem Schauspieler Sven Martinek („Der Clown“, „Heiter bis tödlich“) liiert.

Mit dem Unternehmer Ismet Atli verlobte sich Kader Loth 2008. Sie trennten sich 2013, aber versöhnten sich im Folgejahr. 2017 heirateten Kader und Ismet.

Schon an Tag 1 Streit im „Sommerhaus der Stars“

Ich habe mich mit ihm gleich am ersten Tag gestritten.

Kader Loth, „Promiflash“

Sie sprach dabei von Eric Sindermann (33). „Ich weiß nicht, ob er über mich gelästert hat, da bin ich gespannt.“ Der ehemalige Handballer und heutige Modedesigner habe sie sehr enttäuscht und zwischenzeitlich ihr Vertrauen missbraucht, so Kader.

Es war schwer für Eric, die Krone abzulegen.

Kader Loth, „Promiflash“

Zwischen Kader Loth und Eric Sindermann fliegen die Fetzen

Der 33-Jährige hatte 2021 an der neunten Staffel von „Promi Big Brother“ teilgenommen und dort eine Krone getragen. Warum, erklärte er damals in der Sendung:

Das ist ein Statement für das, was ich in Zukunft erreichen will. Ich will ganz nach oben in dem Geschäft.

Eris Sindermann, „Promi Big Brother“ 2021

Wie das Verhältnis zwischen Kader und Eric nach den Dreharbeiten ist? „Jetzt sind wir okay“, sagte Kader. Dabei wisse sie nicht, „was hinter meinem Rücken alles abgegangen ist“. Sie stellte infrage, ob Eric nach dem „Sommerhaus der Stars“ „noch auf die Straße gehen kann, ohne gesteinigt zu werden“.

8 Promipaare ziehen ins „Sommerhaus der Stars“

Während Kader mit ihrem Mann Ismet Atli (51) am „Sommerhaus der Stars“ teilgenommen hat, ist Eric Sindermann mit Freundin Katharina Hambuechen (27) eingezogen. Mit ihnen machen noch sechs weitere Promipaare mit.

Sie sind auch Kandidaten bei „Das Sommerhaus der Stars“ 2022

Noch mehr zu „Das Sommerhaus der Stars“ 2022

Achtung, wir verraten in einem dicken Spoiler, wer „Das Sommerhaus der Stars“ 2022 gewinnt! Wir zeigen alle Sendetermine der RTL-Show. In diesem Jahr sind auch viele Fans unzufrieden mit den Sommerhaus-Kandidaten. Manche Paare haben vor der Show ein Schäferstündchen-Abkommen geschlossen. Und: Wir zeigen, wie Kader Loth früher aussah.