in

LoveLove WTFWTF OMGOMG LOLLOL WütendWütend

„Kaisermania“ 2022 mit Roland Kaiser: Die Show aus Dresden in der Wiederholung und Stream sehen

Roland Kaiser auf seiner Tour zu seinem Alles oder Dich Album. Roland Kaiser bei seinem Konzert im Rahmen seiner Alles o
IMAGO / BOBO

„Mehr Shows! Mehr Musik! Mehr Emotionen!“ – damit wirbt Roland Kaiser für sein Open-Air. Endlich ist es wieder so weit und das Musik-Spektakel ist nach drei Jahren Pause zurück in Dresden. Am 30. Juli 2022 hat das Event wieder Generationen von Fans auf das Festgelände gelockt. Doch auch mit der Wiederholung können Fans das große Musikfest erneut miterleben. Promiboom hat alle Infos für euch!

  • Am 30. Juli fand in Dresden das große „Kaisermania“-Open-Air 2022 am Elbufer in Dresden statt.
  • Das Musik-Fest wurde den ganzen Tag im MDR übertragen.
  • Hier findest Du alle Informationen zur Wiederholung und Stream im MDR.

Es ist Sommer – Zeit für Open Airs mit guter Musik. Ein solches Event erwartete Roland Kaiser-Fans am letzten Juli-Wochenende! Roland Kaiser (70) lud ein zur großen „Kaisermania 2022“.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Roland Kaiser (@rolandkaiseroffiziell)

Wo kann ich die Wiederholung von „Kaisermania“ vom 30. Juli 2022 als ganze Folge im Stream sehen

Du konntest „Kaisermania“ 2022 am Samstag nicht sehen, möchtest die ganze Show aber unbedingt als Wiederholung schauen? Dann schau am besten in der MDR-Mediathek vorbei! hilfreich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel findest Sie Du die Show mit Roland Kaiser nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek.

Wann findet das Event in Dresden statt?

„Kaisermania 2022“ findet am letzten Juli- und am ersten August-Wochenende in Dresden statt. Die Show vom 30. Juli 2022 wird live im TV übertragen.

Am Freitag und Samstag starten die Konzerte um 20 Uhr, am Sonntag und am Donnerstag um 19.30 Uhr.

Hier noch einmal alle Zeiten im Überblick:

  • Fr., 29.07.2022 – 20 Uhr
  • Sa., 30.07.2022 – 20 Uhr (live im TV und Livestream)
  • So., 31.07.2022 – 19.30 Uhr
  • Do., 04.08.2022 – 19.30 Uhr
  • Fr., 05.08.2022 – 20.00 Uhr
  • Sa., 06.08.2022 – 20.00 Uhr

Kaisermania 2022: Gibt es noch Tickets?

Nein. Die Konzertreihe im Sommer 2022 ist bereits ausverkauft. Wer bislang noch kein Ticket hat, muss auf die Live-Übertragung im TV ausweichen.

Kann ich „Kaisermania 2022“ im live TV sehen?

Ja. Der MDR überträgt die große Show am Samstag, 30. Juli, live im TV. Bereits über den gesamten Tag verteilt gibt es vier kurze Countdown-Sendungen von je 10 Minuten. Um 20.15 Uhr geht es dann ganz offiziell los und die Show wird bis ca. 22.45 Uhr übertragen. Im Anschluss läuft noch eine Viertelstunde die Aftershow-Sendung.

Wann laufen am Samstag die Sendungen „Countdown Kaisermania – live aus Dresden“

Wie erwähnt zeigt der MDR am 30. Juli schon ab Mittag vier Countdown-Shows zur Kaisermania 2022. Die Reporter Peter Heller und Silvio Zschage melden sich um 13:15, 16:20 und 18:00 Uhr live aus Dresden, geben exklusive Backstage-Einblicke, führen Interviews mit den Fans auf den Elbwiesen und in der Stadt und sie sind dabei, wenn sich 18.00 Uhr die Tore öffnen und die Mesnchenmassen auf das Konzertgelände am Elbufer strömen. Und natürlich wird sich auch der Kaiser höchstpersönlich zu Wort melden.

  • 13.15 Uhr: Kaisermania Countdown – live aus Dresden mit Peter Heller und Silvio Zschage
  • 16.20 Uhr: Kaisermania Countdown – live aus Dresden mit Peter Heller und Silvio Zschage
  • 18.00 Uhr: Kaisermania Countdown – live aus Dresden mit Peter Heller und Silvio Zschage
  • 19.50 Uhr: Kaisermania Countdown – live aus Dresden mit Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde

Kann ich „Kaisermania 2022“ am Samstag, 30. Juli, im Live-Stream sehen?

Wer am Samstag bei dem tollen Sommer-Wetter nicht vor dem heimischen TV-Gerät sehen möchte: Der Livestream zur Show ist in der MDR-Mediathek zu sehen.

Nach „Kaisermania 2022“: MDR zeigt Roland-Kaiser-Nacht

Nach der Live-Show „Kaisermania“ geht es am Samstag, 30. Juli 2022 im MDR noch weiter mit der „Roland-Kaiser-Nacht“. Das ist noch im TV geboten:

  • 22.45 Uhr: Kaisermania – Aftershow-Party – live aus Dresden
  • 23.00 Uhr: Roland Kaiser – Das große Konzert aus der Arena am Berliner Ostbahnhof
  • 01.00 Uhr: Legenden – Die Roland Kaiser Story / Dokumentation
  • 02.30 Uhr: Alle lieben Kaiser! Roland Kaiser im exklusiven „Alles oder Dich“-Konzert

Wer ist Roland Kaiser?

Roland Kaiser ist Schlagerstar und steht seit fast fünf Jahrzehnten auf den Bühnen der Republik. Seine Fangemeinde umfasst mittlerweile drei Generationen. Seine Hits sind bekannt – ob man nun Schlagerfan ist oder nicht, man kommt fast nicht an ihnen vorbei: „Santa Maria“, „Dich zu lieben“, „Joana“, oder das bekannte Duett mit Maite Kelly (42) „Warum hast du nicht nein gesagt?“.

Seine Konzerte in der Waldbühne Berlin gehören zum absoluten Highlight eines jeden Open Air-Sommers, jährlich gekrönt mit seinen KAISERMANIA-Konzerten in Dresden, die seit über 15 Jahren nicht nur einen unglaublichen Kultstatus erreicht haben, sondern mittlerweile auch in absoluter Rekordzeit ausverkauft sind. 

Webseite von Roland Kaiser