in

Fans überrascht: Keine weitere „Love Island“-Staffel mehr in diesem Jahr

Ab sofort soll es die beliebte Show auf RTL 2 nur noch einmal im Jahr geben.

© RTLZWEI

„Love Island“-Fans müssen jetzt stark sein: Die heiß ersehnte nächste Staffel der Dating-Show soll erst 2023 laufen.

  • Die heißen Insel-Flirts sollen nur noch einmal im Jahr ausgestrahlt werden.
  • Sylvie Meis bleibt auch in der neuen Staffel.
  • Die Gewinner Jennifer und Nico beweisen sich ihre Liebe mit einem Tattoo.

Erst im April endete die siebte Staffel „Love Island“ mit Moderatorin Sylvie Meis (43). Da die Kuppelshow im letzten Jahr bereits zweimal lief, freuten sich Fans auch in diesem Jahr auf neue Turteltauben im Spätsommer – doch jetzt ruderten der Sender und die Produzenten zurück. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Love Island (@loveisland.de)

„Love Island“: Ab sofort seltener im TV

Laut dwdl.de erklärte Thomas Fischer, Leiter der Entertainment-Abteilung bei RTL2:

Unser Ziel ist es, dass dieses Entertainment-Hightlight auch in Zukunft bei den Zuschauerinnen und Zuschauern als Jahreshighlight im Markt wahrgenommen wird.

Thomas Fischer laut dwdl.de

Das bedeutet für Fans der Show: Ab sofort gibt es „Love Island“ nur noch einmal im Jahr. Erst 2023 soll wieder geflirtet werden. Wann genau die neue Staffel ausgestrahlt werden soll, ist aktuell noch nicht bekannt.

Christiane Ruff, Geschäftsführerin der Produktionsfirma ITV Studios Germany, unterstützte die Entscheidung: „Wie sagt man so schön beim Daten: ‚Willst du gelten, mach dich selten!'“

„Wir werden das Format kreativ mit voller Kraft weiterentwickeln und freuen uns auf eine neue Staffel ‚Love Island‘ mit Sylvie Meis im Jahr 2023“, bestätigte Thomas Fischer, dass sich zumindest an der Moderation auch in absehbarer Zukunft nichts ändern werde.

Pärchentattoo für das Gewinnerpaar 2022

Die Islander Jennifer (23) und Nico (23) konnten im Finale der siebten Staffel die meisten Stimmen für sich gewinnen. Dafür gab es einen Preis von 50.000 Euro für die Verliebten.

Dass ihre Liebe auch nach der Show geblieben ist, haben die beiden erst kürzlich mit einem gemeinsamen Tattoo bewiesen: Das Paar ließ sich den jeweiligen Anfangsbuchstaben des anderen tätowieren.