in

WütendWütend

Gehaltsliste: So viel soll der Wendler mit seiner Laura abkassieren

Um Michael Wendlers Finanzen soll es schlecht stehen. Zum Glück soll Ehefrau Laura Müller noch so einiges auf der hohen Kante haben…

Instagram/lauramuellerofficial

Seit seinem skandalträchtigen Gang unter die Verschwörungstheoretiker sieht es für Michael Wendler finanziell nicht rosig aus. Doch er lässt sich aus der Patsche helfen – von Ehefrau Laura Müller.

  • Michael Wendler war bis vor Kurzem ein gefragter Schlagersänger.
  • Heutzutage ist er vor allem für seine vielen Skandale und bekannt.
  • Ehefrau Laura Müller soll den „Egal“-Interpreten aushalten – auch finanziell.

Luxusleben trotz Schuldenberg: Diesen paradoxen Lifestyle soll der gefallene Schlagerstar Michael Wendler (50) vor allem seiner Ehefrau Laura Müller (22) zu verdanken haben.
Denn die soll für diverse Jobs und TV-Formate ordentlich abkassieren, wie die „Bild“ herausgefunden haben will.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Laura (@lauramuellerofficial)

Laura Müller: So viel verdient sie für die Wendler’sche Familienkasse

So soll der Anteil der 22-Jährigen für TV-Formate wie unter anderem „Goodbye Deutschland“ gerundet schlappe 17.500 Euro betragen haben.
Für ihr aufsehenerregendes Playboy-Shooting vor zwei Jahren soll Laura 32.500 Euro abgesahnt haben.

Ebenfalls auf der Gehaltsliste von Laura Müller: Instagram-Werbungen für diverse Produkte. Mit solchen Social-Media-Kooperationen soll die Wendler-Gattin von August 2019 bis September 2020 insgesamt um rund 250.000 Euro reicher geworden sein.
Doch dieser finanzielle Erfolg, auf dem sich der arbeitslose Michael Wendler derzeit auszuruhen scheint, steht auf wackeligen Beinen.

Denn Lauras Gagen sollen auf das Konto der Plattenfirma Cape Music überwiesen werden – Geschäftsführerin ist Wendlers Tochter Adeline. Legal befindet sich Müller nach Aussagen des Gläubigers Timo Berger mindestens in einer Grauzone:

Michael Wendler mag vielleicht mit seinen Tricksereien aktuell noch durchkommen, doch Laura muss im schlimmsten Falle mit erheblichen Konsequenzen rechen, da sie in den USA eigentlich rechtmäßig nicht arbeiten darf.

Timo Berger


Ehepaar Wendler will sich zu seiner Finanzlage offenbar nicht äußern: Eine „Bild“-Anfrage blieb unbeantwortet.

Laura Müller und Michael Wendler: Ruhm und Fall eines Trash-TV-Pärchens

Es stand alles auf Erfolgskurs: Als die damals 18-jährige Laura Müller erstmals an der Seite des deutlich älteren Michael Wendler zu sehen war, löste dies ein riesiges Medienecho aus.

Die beiden wurden für zahlreiche TV-Formate mit der Kamera begleitet. Auch der Heiratsantrag wurde selbstredend im Fernsehen ausgestrahlt.

Doch so schnell der Hype um Laura Müller und ihren Göttergatten begann, hörte er auch wieder auf. Im Jahr 2020 begann Michael Wendler, Verschwörungsmythen über die Corona-Pandemie zu verbreiten. Das Ehepaar verlor jeweils Jobs und Aufträge – und flüchtete sich zurück in die Wahlheimat Florida.

Seitdem ist es stiller um beide geworden – während Wendler auf seinem Telegram-Kanal Survival-Tipps gibt, kommen von Laura Müller weniger öffentliche Lebenszeichen.