in

„Let’s Dance“ 2022: Alle Infos zur Final-Show

Let's Dance
Foto: RTL / Guido Engels

Janin Ullmann (40), René Casselly (25) und Mathias Mester (35) haben es geschafft: Sie sind die diesjährigen Top Drei und tanzen am Freitag, 20. Mai 2022, 20:15 Uhr live in „Let’s Dance – Das große Finale“ um den Titel „Dancing Star 2022“. In drei Runden haben sie noch einmal die Chance, Jury und Zuschauer von ihrem tänzerischen Können zu überzeugen. 

  • Am Freitag, 20. Mai 2022, um 20:15 Uhr findet „Let’s Dance – Das große Finale“ auf RTL statt.
  • Janin Ullmann, René Casselly und Mathias Mester sind im „Let’s Dance“-Finale 2022.
  • Jury und Zuschauer entscheiden, wer der „Dancing Star 2022“ wird.

Am 20. Mai findet das „Let’s Dance„-Finale statt. Dann geht’s um den Titel „Dancing Star“ 2022. Wer tritt in die Fußstapfen von Rúrik Gíslason? 

„Let’s Dance„-Finale 22: Das ist der Sendetermin

Am Freitag, 20. Mai 2022, 20:15 Uhr findet live „Let’s Dance – Das große Finale“ um den Titel „Dancing Star 2022“ statt. In drei Runden haben die drei Finalisten noch einmal die Chance, Jury und Zuschauer von ihren Tanz-Moves zu überzeugen. Dazu gibt es ein Wiedersehen mit den bereits ausgeschiedenen Paaren und ihren Lieblingstänzen. Vergangenes Jahr holte Fußballer Rúrik Gíslason mit Profitänzerin Renata Lusin den Titel. Wer tanzt sich 2022 zum Sieg?

Das sind die Einzeltänze von „Let’s Dance – Das große Finale“

Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke (34):
Jurytanz: Cha Cha Cha, „Habia Cavour” (La Maxima 79)
Lieblingstanz: Contemporary, „Stone Cold“ (Demi Lovato)
Final-Freestyle: Thema „Burlesque“

René Casselly und Kathrin Menzinger (33):
Jurytanz: Cha Cha Cha, “Cake By The Ocean” (DNCE)
Lieblingstanz: Tango, „Assassin’s Tango“ (John Powell)
Final-Freestyle: Thema „Final Show”

Mathias Mester und Renata Lusin (34):
Jurytanz: Rumba, “It Must Have Been Love” (Roxette)
Lieblingstanz: Paso Doble, „The Final Countdown” (Europe)
Final-Freestyle: Thema „Die Schlümpfe“

Wer gewinnt „Let’s Dance“ 2022?

Victoria Swarovski und Daniel Hartwich führen durch das RTL-Tanzspektakel. Wer wird „Dancing Star 2022“? Das entscheiden die Juroren Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González zusammen mit den Zuschauern, die per SMS und Telefonvoting für ihre Lieblinge stimmen können.

Das ist Joachim Llambis Favorit

Das „Le’s Dance“-Urgestein Joachim Llambi hat einen Favoriten, wie er in einem Interview erklärt.

Janin Ullmann ist Schauspielerin und die einzige Frau im Finale. Sie hat von der ersten Show an abgeliefert, mit viel Gefühl und Herz, mit Leidenschaft und Qualität und ist dabei immer auf dem Boden geblieben. Eine Frau, die es verstanden hat, das Publikum auf ihre Seite zu ziehen. Super Woman und meine Top-Favoritin auf den Titel ,Dancing Star 2022‘ mit 50 Prozent Siegchance.

Joachim Llambi, Bild.de

Auf Platz 2 sieht er René Casselly und auf Platz 2 Mathias Mester. Wer schlussendlich der „Dancing Star“ 2022 wird, sehen die Zuschauer am 20.MAi um 20:15 Uhr auf RTL.