in

LoveLove

„Let’s Dance“ 2022: Ekat erklärt intimen Moment mit Bastian Bielendorfer

RTL / Stefan Gregorowius

Woche für Woche tanzen sich Ekaterina Leonova und Comedian Bastian Bielendorfer durch „Let’s Dance“ 2022. Doch eine bestimmte Sache plagt den 37-Jährigen vor jedem Auftritt.

  • Die achte Live-Show der beliebten Tanz-Show „Let’s Dance“ ist schon vorüber.
  • Immer wieder ist zu sehen, dass Bastian Bielendorfer und Ekaterina Leonova vor jedem Tanz ein Ritual haben.
  • Ekat erklärt jetzt im Interview mit RTL, was es mit dem intimen Moment auf sich hat.

Der Comedian und seine Tanzpartnerin haben vor jeder Show „Let’s Dance“ ein bestimmtes Ritual. Aufnahmen zeigen, wie Ekaterina den Kopf von Bastian festhält und immer wieder auf ihn einredet. Was hat es damit auf sich?

Bastian Bielendorfer: „Ich kriege einen Puls von 700“

Wie die Profitänzerin in einem Interview mit RTL erzählte, redet sie Bastian vor jeder Show gut zu. Denn der Comedian hat großes Lampenfieber.

Du kannst mich vor 20.000 Leuten ans Mikro stellen, mein Puls geht nicht mal auf 60. Aber hier in dem Saal… Wie ein Kolibri, das ist die Hölle.

Bastian Bielendorfer, RTL
3 743254
Bastian Bielendorfer und Ekaterina Leonova

© RTL / Stefan Gregorowius

Ekat helfe ihm dabei, wieder herunterzukommen. „Ich bin wirklich davor nicht mehr zu halten. Ich kriege einen Puls von 700“, erklärte Bastian. Ekat fügte hinzu: „Er macht sich einfach in die Hose und zittert ganz, ganz heftig. Und ich muss ihn erst ein bisschen aufbauen, um ihn zurück auf die Tanzfläche zu holen.“

Ekat und Bastian holen sich 16 Punkte ab

Und die Worte der Profitänzerin scheinen dem Comedian auch zu helfen. Das bewiesen die beiden zumindest in der achten Live-Show und zeigten einen eleganten Paso Doble. Bastian findet, seine Partnerin ist nicht nur ein großer Tanzprofi, sonder auch „eine perfekte Psychologin“.

Von der Jury gab es dafür 16 Punkte. Für Bastian Bielendorfer ein gutes Ergebnis, auf das er aufbauen will. Denn er strebt nach wie vor die 20-Punkte-Marke an.

Die Jubiläumsstaffel von „Let’s Dance“ läuft jeden Freitag ab 20:15 Uhr bei RTL – und parallel dazu natürlich auch im Livestream auf RTL+.