© RTL / Stefan Gregorowius
in

LoveLove WTFWTF HeulHeul LOLLOL WütendWütend OMGOMG

Wer mit wem? Die „Let’s Dance“-Tanzpaare 2022 im Überblick – Hardy Krüger jr. fällt komplett aus

In der Kennenlern-Show von „Let’s Dance“ erfuhren die Stars, mit wem sie in den nächsten Wochen trainieren, schwitzen und über das Tanzparkett schweben.

Am 18. Februar startete die neue „Let’s Dance“-Staffel mit insgesamt 14 Prominenten. In der Kennenlern-Show erfuhren die Stars, mit wem sie in den nächsten Wochen trainieren, schwitzen und über das Tanzparkett schweben.

  • Seit 18. Februar läuft auf RTL immer freitags um 20:15 Uhr die 15. Staffel von „Let’s Dance“.
  • In der ersten Folge wurden nun die Tanzpaare vorgestellt: Wer tanzt mit wem?
  • Eine Kandidatin sicherte sich eine Wildcard für Folge 1.

Profitänzerin Renata Lusin (34), die 2021 zusammen mit ihrem Ehemann und Profitänzer Valentin Lusin (34), „Let’s Dance – Die große Profi-Challenge“ gewonnen hatte, durfte sich ihren prominenten Tanzpartner aussuchen. Die 34-Jährige entschied sich für den 1,42m großen Paralympics-Weltmeister Mathias Mester.

Ich möchte Leuten beweisen und zeigen, dass Tanzen keine Norm und keine Grenzen hat!

Renata Lusin, RTL

Hardy Krüger jr.-Aus bei „Let’s Dance“

Für Hardy Krüger jr. (53) steht das „Let’s Dance“-Aus fest: Nachdem der Schauspieler aufgrund seiner Corona-Infektion bereits in der ersten Show aussetzen musste, sind auch weitere Coronatests positiv ausgefallen – hinzu kommt eine böse Bronchitis. Wie RTL nun bekanntgab, fällt Hardy aus gesundheitlichen Gründen für die komplette restliche Staffel aus. Das öffnet Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg (49) nun neue Türen: Sie schied zwar als erste aus, darf aber in die Sendung zurückkehren und in Folge zwei erneut auf dem Tanzparkett ihr Können unter Beweis stellen. Allerdings wird ihr dabei nicht ihr eigentlicher Tanzpartner Andrzej Cibis (34) zur Seite stehen, wie er in einem RTL-Statement verkündet:

Lilly ist wieder dabei bei „Let’s Dance“ und ich freue mich sehr für sie. Leider muss sie es diese Woche ohne mich schaffen. Sie wird mit jemand anderem tanzen, da ich mich in Quarantäne befinde. Es geht mir gut, ich muss die Tage jetzt abwarten. Und ich wünsche natürlichen allen Teilnehmern eine grandiose Show und eine tolle Performance – ganz besonders meiner Lilly.

Andrzej Cibis

Diese Tanzpaare sind in der 15. „Let’s Dance“-Staffel dabei

3 738888
© RTL / Stefan Gregorowius

Moderatorin, Podcasterin und Geschäftsfrau Amira Pocher (29) tanzt mit Massimo Sinató (41). Sie sicherte sich auch das „Goldene Ticket“ und kann in Folge 1 nicht ausscheiden. 

Auch Ehemann Oliver Pocher (44) hat 2019 bereits bei „Let’s Dance“ teilgenommen. Aus seiner Teilnahme wisse die 29-jährige Zweifach-Mama, wieviel Zeit und Arbeit die Kandidaten und Profitänzer in diese Show investieren.

Jetzt freue ich mich vor allem darüber, meiner Mutter eine große Freude zu machen. Ich bin sicherlich nicht die talentierteste Teilnehmerin, aber ich werde alles geben.

Amira Pocher, RTL
3 738902
© RTL / Stefan Gregorowius

Autor & Comedian Bastian Bielendorfer (37) tritt mit Ekaterina Leonova (34) an. Bielendorfer bezeichnet sich bei RTL selbst als „Körperklaus“. „Let‘s Dance“ sei deshalb „die ultimative Herausforderung“. Joachim Llambi kennt er schon – vor ihm hat Bielendorfer laut RTL schon mal nackt getanzt.

3 738880
© RTL / Stefan Gregorowius

Nachwuchspolitikerin und Autorin Caroline Bosbach (32) und Valentin Lusin (34) tanzen gemeinsam. „Let’s Dance“ hält die 32-Jährige für ein Abenteuer. Dabei freue sie sich am meisten auf: Kopf aus, Musik an und den Beat fühlen.

3 738897
© RTL / Stefan Gregorowius

Riccardo Basile (30) geht mit Isabel Edvardsson (39) an den Start. Der Fernseh- und Sportmoderator ist ein „riesiger Fan“ der Tanz-Show, hat aber auch Respekt davor: „Ich bin nicht der größte Tänzer, aber ich kann ganz schlecht verlieren und werden dem Erfolg alles unterordnen.“

3 738884
© RTL / Stefan Gregorowius

Instagrammerin und Model Cheyenne Ochsenknecht (21) tanzt mit Evgeny Vinokurov (31). Mit ihrer Teilnahme geht für die 21-Jährige ein Traum in Erfüllung. Nach Auftritten bei der Paris Fashion Week und Shootings für die „Vogue“ in Frankreich und Portugal sowie ihrem jetzigen Leben auf dem Bauernhof bringe sie das Tanztraining nicht aus der Ruhe – „und selbst Joachim Llambi nicht“.

3 738899
© RTL / Stefan Gregorowius

Schauspieler Hardy Krüger Jr. (53) tanzt mit Patricija Ionel (27). Da ihn seine Frau für einen „schlechten Tänzer“ hält, werde die Tanzshow die Herausforderung seines Lebens.

3 738885
© RTL / Stefan Gregorowius

Janin Ullmann (40) tanzt mit Zsolt Sándor Cseke (34). Die Moderatorin, Journalistin & Podcasterin hat die letzten Staffeln offenbar aufmerksam verfolgt und kennt die schweißtreibenden und anstrengenden Trainingseinheiten jede Woche. Denn sie hat sich laut eigenen Aussagen eine „extra große Portion Magnesium besorgt gegen den Endgegner: Muskelkater“.

3 738901
© RTL / Stefan Gregorowius

Musiker Mike Singer (21) wird mit Christina Luft (31) aufs Parkett gehen. Obwohl der Sänger bereits Bühnen-Erfahrung hat, ist Tanzen für den 21-Jährigen „Neuland“. Bleibt also spannend, wie er sich bei dieser neuen Aufgabe schlägt.

3 738886
© RTL / Stefan Gregorowius

Sängerin Michelle (50) tanzt mit Christian Polanc (43). Damit hat sich ein Wunsch der 50-Jährigen nicht erfüllt. Kurz vor der Kennenlern-Show verriet Michelle im „Let’s Dance-Podcast“, das Massimo Sinató ihr Traumtanzpartner sei: Er sei groß und habe eine wilde Frisur, sie sei klein und zierlich. Bei ihm würde es ihr leicht fallen, die Schwache und Zarte zu spielen. Für Michelle steht fest: „Ich glaube, dass er in der Lage ist, die Emotionen aus mir rauszuholen. Weil er es kann.“

3 738882
© RTL / Stefan Gregorowius

Lilly zu Sayn Wittgenstein (49) und Andrzej Cibis (34) werden zum Tanzpaar. Für die Prinzessin und Unternehmerin ist es „das schönste Geschenk“ für 2022, endlich richtig tanzen zu lernen.

3 738898
© RTL / Stefan Gregorowius

Timur Ülker (32) geht mit Malika Dzumaev (30) an den Start. Der Schauspieler, der seit 2018 eine Hauptrolle in der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ spielt, will den Titel „Dancing Star 2022“ vor allem für seine Mama gewinnen.

3 738900
© RTL / Stefan Gregorowius

Zirkusartist René Casselly (25) tanzt mit Mehrfach-Weltmeisterin Kathrin Menzinger (33). Für den 25-Jährigen, der vor allem durch „Ninja Warrior“ bekannt wurde, stellt die Teilnahme eine besondere Ehre dar, wie er selbst sagt:

Ich habe ‚Let’s Dance‘, seit ich ein kleiner Junge bin, verfolgt. Dass ich jetzt selbst auf der großen Bühne performen darf, ist für mich und meine Familie unfassbar schön. Aber es ist auch meine Chance, Deutschland zu zeigen, dass vielleicht doch mehr in mir steckt als nur Saltos und „Ninja“. Ich bin eigentlich der, der bei jeder Party mit einem Glas Wasser in der Hand schüchtern in der Ecke steht. Aber ich nehme die Herausforderung an und möchte endlich der sein, der seine Freundin zum Tanz auffordert!

René Casselly, RTL
3 738887
© RTL / Stefan Gregorowius

Schauspielerin und Moderatorin Sarah Mangione (31) und Vadim Garbuzov (34) bilden ein Tanzpaar. Für ihre Eltern ist das RTL-Format die absolute Lieblingsshow. Indem sie nun selbst mit dabei ist, erfüllt sie nicht nur sich selbst einen großen Traum, sondern auch ihren Eltern.