Jan Hofer mit seiner
Instagram/janhofer
in ,

„Let’s Dance“: Bei Ex-Tagesschau-Sprecher Jan Hofer purzeln die Kilos

Von der Jury hagelt es für seine Tanz-Performances nicht gerade Standing Ovations, doch auf der Waage verzeichnet er Erfolge – so viel hat Jan Hofer schon bei “Let’s Dance” abgespeckt.

Jan Hofer (69) tanzt derzeitig mit seiner Partnerin Christina Luft (31) bei „Let’s Dance“. Und die Bewegung scheint dem ehemaligen Tagesschau-Sprecher gut zu tun: Bei ihm wird die Zahl auf der Waage weniger.

Jan Hofer nimmt mit „Let’s Dance“-Training ab

Ganze sechs Kilo soll Hofer verloren haben. In einem RTL-Interview erklärt er, dass er seine Ernährung umgestellt hat und ein intensives Training macht. Den Sport braucht er auch, denn für die Tänze bei „Let’s Dance“ braucht es viel Körperkraft und Beweglichkeit.

Sport machen tut mir einfach gut. Ich habe eigentlich immer Sport gemacht, aber so intensiv natürlich nicht. Tut mir gut.

Jan Hofer im RTL-Interview

Mit mehr Sport, fühlt sich Jan Hofer gut im eigenen Körper

Außerdem berichtet Jan Hofer davon, dass es ihm mit der neuen Fitness besser gehe. „Ich fühl mich sehr sehr wohl in meiner Haut und das hat auch damit zu tun“, erklärt er im Interview.