in

„Let’s Dance“ 2023: Diese Stars tanzen mit

Es ist wieder soweit: „Let’s Dance“ startet auch 2023 in eine neue Staffel. RTL hat die neuen Kandidaten bekanntgegeben.

Victoria Swarovski und Daniel Hartwich
IMAGO / Future Image

Nach spektakulären Akrobatik-Einlagen und gefühlvollen Tanzbewegungen stand René Casselly 2022 als „Dancing Star“ fest. Wer gewinnt die Show 2023? RTL hat nun die Kandidaten bekanntgegeben.

  • René Casselly hat sich im Finale von „Let’s Dance“ 2022 gegen seine Mitstreiter Janin Ullmann und Matthias Mester durchgesetzt.
  • Zuletzt suchte RTL am 23. Dezember den „Christmas Dancing Star“ 2022.
  • RTL hat nun die Kandidaten für Staffel 16 bekanntgegeben.
  • Mit dabei unter anderem: Knossi und Sharon Battiste.

Auch 2023 ist es wieder soweit: „Let’s Dance“ kürt einen Promi als „Dancing Star“. Der Sender RTL hat nun offiziell bekanntgegeben, wer dabei ist. Insgesamt plant der Sender die neue „Let’s Dance“-Staffel mit 14 Teilnehmenden, zwei also bleiben vorerst noch geheim.

Diese Promis sind bei „Let’s Dance“ 2023 mit dabei

Mit dabei: Vitali Klitschkos (51) Ex Natalia Yegorova (48) sowie die Ex-Bachelorette Sharon Battiste (31). Konkurrenz bekommen die Kandidatinnen von der einstigen „Germany’s Next Topmodel“-Gewinnerin Alex Mariah Peter (25) und GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi (33) sowie den YouTuberinnen Sally Özcan (34) und Julia Beautx (23).

Und wie schaut es bei den Männern aus? Hier werden unter anderem die zwei Social-Media-Stars Knossi (36) und Younes Zarou (24) ihr Tanzbein schwingen. Mit dem Ex-Kunstturner Philipp Boy (35) und dem einstigen Handballer Michael Kraus (35) sind zwei Sportler mit dabei. Der TV- und Sternekoch Ali Güngörmüs (36), der Komiker Abdel Karim (41) und der Mentalist Timon Krause (28) ergänzen den Cast.

Daniel Hartwich (44) und Victoria Swarovski (29) führen wieder durch die Sendung. Die Fans dürfen also gespannt sein.

Das sind die Kandidaten im Porträt von „Let’s Dance“ 2023

Natalia Yegorova

Sharon Battiste

Alex Mariah Peter

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Alex Mariah 🪐 (@alexmariahpeter)

Chryssanthi Kavazi

Sally Özcan

Julia Beautx

Knossi

  • 36 Jahre
  • YouTube-Star
  • Instagram: knossi

Younes Zarou

Philipp Boy

Michael Kraus

Ali Güngörmüs

Abdel Karim

Timon Krause

Das sagt „Let’s Dance“-Gewinner René Casselly zu seinem Sieg 2022

Ein Zirkusartist ist „Dancing Star“ 2022: René Casselly (26) hat sich im Finale von „Let’s Dance“ gegen seine Mitstreiter Janin Ullmann (41) und Matthias Mester (36) durchgesetzt. Spektakuläre Akrobatik-Einlagen und gefühlvolle Tanzbewegungen bescherten ihm und seiner Tanzpartnerin Kathrin Menzinger den Sieg. Casselly danach:

Ich kann es eigentlich immer noch kaum fassen.

René Casselly, RTL

Früher sei er „nie der große Tänzer“ gewesen – sondern eher der Typ, der bei Partys stets mit einem Glas Wasser in der Ecke saß. Eigentlich habe er auch nur die erste Show überstehen wollen – ein Understatement, auch angesichts des Jury-Urteils. So empfand Jorge González (55) „Gänsehaut pur“ und für Motsi Mabuse (41) war Cassellys Darbietung seines Tangos „einfach ein Traum“. Joachim Llambi (58) war eigenen Angaben nach sogar sprachlos.