in ,

„Let’s Dance“: Wer bei der Profi-Challenge dabei ist

Am Freitag (28.05.) steht das große “Let’s Dance-Finale” bevor. Die Profis müssen eine Woche später aber nochmal ran – und die Teilnehmer:innen stehen jetzt fest.

(c) TVNOW


Am Freitag, den 28.05., steht das große Finale der RTL-Show „Let’s Dance“ an. Mit dem Kampf um den Titel „Dancing Star 2021″ beenden die diesjährigen Finalisten und Finalistinnen die Staffel 2021.

Der ehemalige „Prince Charming“ Nicolas Puschmann (30), Ex-Fußballprofi Rúrik Gíslason (33) und „Gute Zeite Schlechte Zeiten“-Star Valentina Pahde (26) stellen noch einmal ihr Können auf dem Parkett unter Beweis.

„Let’s Dance“-Profi-Challenge: Christian Polanc und Marta Anrdt freuen sich riesig

Doch für die Profis an der Seite der Prominenten ist es damit noch nicht vorbei: Eine Woche später treten sie bei der großen „Profi Challenge“ gegeneinander an. Am Freitag, dem 4. Juni, zeigen die Tänzer:innen ihre heißesten und besten Tanzmoves.

In einem RTL-Interview verraten Christian Polanc (43) und Marta Arndt (31), dass sie sch riesig freuen. Tanz-Profi Polanc betont:

Es wird auf jeden Fall viel Tanz. Es wird sehr dramatisch. Es wird um Liebe gehen in verschiedenen Facetten, aber eher in der dramatischen Form. (…) Ich freu mich riesig.

3 654271
Der Opening-Tanz der Profitänzer im Jahr 2020. (c) TVNOW

Beim Blick auf die Namen der Paare wird schnell deutlich: Viele der Tanzpaare sind auch privat ein Liebespaar. Renata Lusin (33) und Valentin Lusin (34) treten gemeinsam an. Genauso Andrzej Cibis (33) und Vitoria Kleinfelder-Cibis. Die beiden Paare sind sogar bereits verheiratet. Cibis sieht die Show weniger als Wettkampf, sondern vielmehr als Chance, sich als Tänzer von seiner professionellen Seite zu präsentieren, erzählt er gegenüber RTL:

Es macht einfach unheimlich viel Spaß, mit dem ganzen Team, den Requisiten und dem Licht hier eine Show zu tanzen. Und ich freu mich natürlich besonders, dass hier mit meiner Frau zu machen.

11 Paare messen sich bei der „Let’s Dance“-Profi-Challenge

Erstmalig ist auch Luca Hänni (26) bei der Show dabei. Der Gewinner der neunten Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ und Drittplatzierte aus „Let’s Dance“ 2020 tritt gemeinsam mit seiner damaligen Tanzpartnerin Christina Luft (31) an. Heute sind die beiden fest liiert.

Außerdem treten Alexandru Ionel und Patricija Belousova, Evgeny Vinokurov und Nina Bezzubova, Marta Arndt und Christian Polanc, Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke, Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov, Alona Uehlin und Anton Skuratov, Sergiu Luca und Regina Luca, sowie Robert Beitsch, Oxana Lebedew und Katharina Lebedew gemeinsam an.