Das sind die Einzeltänze und die die drei Tanzduelle der 9. Live-Show von
RTL / Stefan Gregorowius
in

LoveLove LOLLOL

„Let’s Dance“: Magic Moments und eine Premiere – das sind die Tänze der 9. Folge

Das sind die Einzeltänze und die drei Tanzduelle der 9. Live-Show von „Let’s Dance“.

Am heutigen Freitag, 29.04. um 20.15 Uhr auf RTL, wird wieder wild über das Parkett gewirbelt: Es geht in die neunte Live-Show von „Let’s Dance“ 2022 und die verbliebenen Stars tanzen um den Einzug in die nächste Runde. Sechs Tanzpaare sind noch im Rennen um den Titel „Dancing Star 2022“ und diese Folge stehen an: sechs Magic Moments in Einzeltänzen und drei Tanzduelle. Das sind die Einzeltänze und die Tanzduelle der 9. Live-Show von „Let’s Dance“.

  • Am Freitag, 29.04 um 20.15 Uhr läuft die neunte Live-Show von „Let’s Dance“ 2022.
  • Auf diese Einzeltänze der sechs verbliebenen Paare dürfen sich Fans der beleibten RTL-Show freuen.
  • Beim Tanzduell wartet sogar eine Premiere.

Nachdem sich „Let’s Dance“ 2022 am 22.04. aus der Osterpause zurückmeldete, geht es nun in die neunte Runde der RTL-Tanzshow. Sechs Tanzpaare sind noch im Rennen um den Titel „Dancing Star 2022“ und in der neunten Live-Show können sich Fans auf sechs Magic Moments in Einzeltänzen und drei Tanzduelle freuen. Wie gewohnt führt Daniel Hartwich (43) gemeinsam mit Victoria Swarovski (28) durch die neunte Live-Show. Wer präsentiert die emotionalsten Momente? Hier ein Überblick über die Tänze der Show vom 29. April.

Das sind heute die Einzeltänze der 9. Live-Show von „Let’s Dance“

Moderatorin, Podcasterin und Geschäftsfrau Amira Pocher (29) und Massimo Sinató (41): Freestyle (Mix aus Contemporary, Tango, Salsa, Paso, Rumba), „Papaoutai“, Stromae.

Autor & Comedian Bastian Bielendorfer (37) und Ekaterina Leonova (34): Freestyle (Mix aus Rumba, Tango, Slowfox, Contemporary), „Experience“, „We Will Rock You“; Ludovico Einaudi, Queen.

Moderatorin, Journalistin & Podcasterin Janin Ullmann (40) und Zsolt Sándor Cseke (34): Freestyle (Mix aus Contemporary und Cha Cha Cha), „You’ve Got The Love“, Florence + The Machine.

Leichtathlet Mathias Mester (35) und Renata Lusin (34): Freestyle (Mix aus Contemporary und Cha Cha Cha), „River Flows In You“, „Mach dich groß“; Yiruma, Seelemann.

Zirkusartist & Ninja Warrior René Casselly (25) und Kathrin Menzinger (33): Freestyle (div. Tanzstile), „Human“, Rag’n’Bone Man.

Schauspielerin & Moderatorin Sarah Mangione (31) und Vadim Garbuzov (34): Freestyle (Mix aus Contemporary, Slowfox, Samba, Salsa, Rumba, Paso, Charleston) „Neuanfang“, „Midnight City“, „Roar“; Clueso M83, Katy Perry.

Premiere beim Tanzduell: Diesen Tanz gab es noch nie

Bei den Tanzduellen erwartet die Fans eine Premiere. Zunächst treten René Casselly und Kathrin Menzinger mit einem Lindy Hop (I Need You, Jon Batiste) gegen Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke an. Dann folgen Mathias Mester und Renata Lusin mit einem Streetdance (Shape Of You/Major Lazer Remix ft. Nyla & Kranium, Ed Sheeran) gegen Bastian Bielendorfer und Ekaterina Leonova.

Bei dem Duell Sarah Mangione und Vadim Garbuzov gegen Amira Pocher und Massimo Sinató erwartet Fans eine Premiere. Diesen beiden Pärchen wurde der Bachata zugeteilt, wie RTL bekanntgab. Diesen Tanz gab es in der Geschichte von „Let’s Dance“ noch nie. Der Tanz stammt aus der Dominikanischen Republik, der passende Song ist „Obsesión“ von Aventura.

Ja! Endlich Bachata! Mega!“, freut sich eine Userin auf dem Instagram-Profil der Tanzshow. Ein anderer Fan findet: „Sarah vs. Amira mit Bachata. Genau das wollte ich sehen.

„Let’s Dance“, Instagram

Viele Fans auf Instagram rechnen Sarah und Vadim hohe Siegchancen aus:

Na also bei dem Bachata können ja nur Sarah und Vadim gewinnen eigentlich. Massimo und Amira wollen sich ja bloß nicht zu nahe kommen .. und dieser Tanz ist genau das: eng, nah, sinnlich.

„Let’s Dance“, Instagram

Mike Singer muss „Let’s Dance“ in Folge 8 verlassen

© RTL / Stefan Gregorowius

Sieben Paare fegten am 22.04. nach der Osterpause wieder über das Parkett bei „Let’s Dance“. Für Mike Singer (22) war es das letzte Mal. Zwar konnte der Sänger und seine Tanzpartnerin Christina Luft (32) mit ihrer Tango-Darbietung noch ordentliche 22 Punkte von der Jury abstauben. Doch am Ende entscheidet das Publikum. Leider haben von ihnen zu wenig für Mike Singer angerufen.

Diese sechs Tanzpaare sind in Folge 9 von „Let’s Dance“ noch im Rennen.

Sarah Mangione und Vadim Garbuzov

René Casselly und Kathrin Menzinger

Amira Pocher und Massimo Sinató

Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke

Bastian Bielendorfer und Ekaterina Leonova

Mathias Mester und Renata Lusin