in

LoveLove

„Love is King“ – die neue Dating-Show: Alle Kandidaten, Sendetermine & noch mehr Infos

Am 8. September startet die neue Dating-Show „Love is King“ exklusiv auf Joyn. Auf Promiboom gibt es alle Infos rund um Sendetermine, Kandidaten und Co.

Joyn P7 LiK Prinzessinnen 2544105 e1661849891464
© iStock/Joyn/ProSieben/NadineRupp

Sie alle suchen die große Liebe und begeben sich dafür in längst vergangene Zeiten! Die neue Dating-Show „Love is King“ lädt sowohl Teilnehmer als auch Zuschauer auf eine Reise in die Vergangenheit ein. Welcher Mann entpuppt sich also als waschechter Märchenprinz? Und welche Frau hat den Anmut einer Prinzessin? Bei „Love is King“ lernen sich die Teilnehmer unter Einhaltung der strengen Hof-Etikette von früher kennen. Hier findest Du alle Infos über die neue Dating-Show.

  • Im Herbst startet die neue Dating-Show „Love is King“ zur Primetime auf ProSieben.
  • Bereits ab dem 8. September sind die Folgen wöchentlich exklusiv auf Joyn zum Streaming verfügbar.
  • Kandidaten, Sendetermine, Wiederholung: Hier gibt alle Infos zu „Love is King“.

Es wird königlich auf ProSieben! Die neue Dating-Show „Love is King“ startet im Herbst 2022 im deutschen Fernsehen. Die Kandidaten schlüpfen hierbei in die Rollen von edlen Prinzessinnen und Prinzen und lernen sich abseits von digitalen Medien und Ablenkungen der heutigen Zeit ganz altertümlich am Hofe kennen. Strenge Benimmregeln und Etikette inklusive! Wer wird seinen Traumprinzen oder seine Traumprinzessin finden? Hier gibt’s alle Infos zur ersten Staffel von „Love is King“.

„Love is King“: Das sind die Kandidaten der ersten Staffel

Ein Schloss voller Prinzen und Prinzessinnen, die die wahre Liebe suchen und flirten wie im Märchen! ProSieben hat die sechs Teilnehmerinnen, die in die Rolle der edlen Prinzessinnen schlüpfen, bereits bekannt gegeben. Die Prinzen der ersten Staffel von „Love is King“ werden in Kürze vorgestellt. Dann findest Du hier alle Infos zu ihnen.

Prinzessin Nora

2528075
© iStock/Joyn/ProSieben/NadineRupp
  • Alter: 33
  • Wohnort: Leipzig (Sachsen)
  • Beruf: Tänzerin und Influencerin

Wenn mir einer richtig gut gefällt, dann gleich küssen, heiraten, einpacken, mitnehmen und nie wieder rausgeben.

Prinzessin Nora

Prinzessin Louisa

2528076
© iStock/Joyn/ProSieben/NadineRupp
  • Alter: 26
  • Wohnort: Hamburg
  • Beruf: Hotelfachfrau

Ich flirte gerne und wenn ich weiß, dass mir jemand gefällt, gehe ich direkt auf ihn zu. Und wenn ich merke, da ist noch eine andere, die sich für den Prinzen interessiert, dann schaffe ich es schon, dass ich heraussteche.

Prinzessin Louisa

Prinzessin Rebecca

2528079
© iStock/Joyn/ProSieben/NadineRupp
  • Alter: 24
  • Wohnort: Hückeswagen (NRW)
  • Beruf: Friseurmeisterin 

Ich liebe es, ganz schlimme Anmachsprüche zu sammeln.

Prinzessin Rebecca

Prinzessin Karima

2528073
© iStock/Joyn/ProSieben/NadineRupp
  • Alter: 31
  • Wohnort: Frankfurt a. M. (Hessen)
  • Beruf: Grundschullehrerin

Sich einmal wie eine Prinzessin zu fühlen und in einem schönen Kleid, in einem tollen Schloss auf den Traummann zu treffen, das ist eine märchenhafte Vorstellung!

Prinzessin Karima

Prinzessin Janine

2528077
© iStock/Joyn/ProSieben/NadineRupp
  • Alter: 33
  • Wohnort: Stadthagen (Niedersachsen)
  • Beruf: Sonderpädagogin und Jura-Studentin

Ich bin schon eine kleine Prinzessin und ich bin sehr gespannt darauf, was für Männer da sein werden.

Prinzessin Janine

Prinzessin Giulia

2528072
© iStock/Joyn/ProSieben/NadineRupp
  • Alter: 29
  • Wohnort: Rheine (Nordrhein-Westfalen)
  • Beruf: Vertriebsmitarbeiterin

Ich bin auf den ersten Ballabend gespannt. Aber am Anfang bin ich natürlich noch am Schauen, ob die Prinzen es auch ernst meinen oder eher mit allen Prinzessinnen rumshakern.

Prinzessin Guilia

„Love is King“: SIE ist die „Queen of Love“

Bei „Love is King“ stehen wahre Gefühle im Vordergrund. Aber auch bei ProSiebens royaler Dating-Show darf geflirtet, gedatet und geküsst werden. Aber nur unter einer Bedingung: Die „Queen of Love“ gibt hierfür ihr Einverständnis.

Joyn P7 Love is King 2482638
© Joyn/ProSieben/Benjamin Kis

Mit glamourösem Lifestyle und pompösen Kleidern kennt sie sich aus: Olivia Jones (52) ist die „Queen of Love“ und wir die Kandidaten in traumhafter Kulisse eines bayrischen Schlosses bei der Suche nach der wahren Liebe unterstützen. Bereits vor der Ausstrahlung gibt sie den Zuschauern einen kleinen Einblick, was sie erwartet:

Für ‚Love is King‘ ziehe ich aus meinem kleinen Kiez-Reich in ein richtiges Schloss und schaffe dort eine Welt zum Verlieben. Für ganz normale Männer und Frauen, die ich mit meinem Hofstaat in Prinzessinnen und Prinzen verwandle. Optisch gibt’s ein totales Makeover und dazu Benimm-Coachings, Poesie-Workshops und Tanz-Trainings.

Queen Olivia

Sie selbst sieht ihre Rolle bei „Love is King“ als eine Mischung aus Amor und Anstandsdame, erklärt Queen Olivia gegenüber ProSieben. Für die Singles sei die größte Herausforderung, sich mit den strengen Benimmregeln anzufreunden.

Sendetermine und Wiederholungen von „Love is King“ 2022

„Love is King“ wird zunächst exklusiv ab dem 8. September 2022 auf Joyn ausgestrahlt. Jeden Donnerstag kommt bei Joyn PLUS+ eine neue Folge zum Streamen online. Hierfür wird ein Premium-Abo des Streaming-Anbieters benötigt. Dieses kostet 6,99 Euro im Monat und ist monatlich kündbar.

Nach der exklusiven Ausstrahlung auf Joyn wird „Love is King“ im Free-TV auf ProSieben zu sehen sein. Einen genauen Start der Ausstrahlung gibt es hier noch nicht. Fest steht aber bereits, dass die Folgen donnerstags zur Primetime ausgestrahlt werden. Sobald die genauen Sendezeiten von „Love is King“ feststehen, findest Du sie hier.

„Love is King“: Das ist das Konzept der neuen Dating-Show

„Love is King“ versetzt das Dating-Leben zurück in die Vergangenheit. Das Motto lautet: Dating wie damals. Daher begeben sich die Single-Frauen und -Männer auf eine romantische Zeitreise und haben die Chance, sich ganz ohne Ablenkungen des heutigen Alltages oder des modernen Datings kennenzulernen. In atemberaubender Kulisse und in pompöser Garderobe stellen sich die Singles einer ganz besonderen Herausforderung: Dating wie einst bei Hofe. Strenge Benimmregeln und respektvolle Umgangsformen inklusive.

P7 Love is King 2463693
© iStock/Joyn/ProSieben/NadineRupp

Wer wird seine Märchenprinzessin oder seinen Märchenprinzen treffen? Und welche Beziehungen halten dem Sprung zurück in den Alltag stand? All das gibt es ab dem 8. September bei „Love is King“ exklusiv auf Joyn.