in

Lust auf ’nen Dreier? Roland Kaiser gibt Statement zu umstrittenen Song

Roland Kaisers neuer Hit „Du, deine Freundin und Ich“ sorgt für viel Wirbel in der Schlagerwelt. Nun äußert sich der Sänger zu dem Inhalt des Songs.

Roland Kaiser in der TV Show Das grosse Schlagerjubiläum 2022.
© IMAGO / Future Image

Roland Kaiser gibt sich auch im Alter von 70 Jahren noch große Mühe, seine Fans mit musikalischen Highlights zu beglücken. Während der deutsche Schlagersänger aktuell quer durch Deutschland tourt, veröffentlicht er gleichzeitig auch neue Musik. Das im September veröffentlichte Lied „Du, deine Freundin und ich“ sorgte dabei für ganz schön viel Gesprächsstoff.

  • Roland Kaiser ist einer DER Schlager-Stars in Deutschland.
  • Mit seinem neusten Hit „Du, deine Freundin und ich“ sorgte der 70-Jährige nun für Aufsehen.
  • Der pikante Text gefiel einigen Kritikern nicht. Jetzt folgte ein Statement von Roland Kaiser auf Instagram.

„Was haben wir zu verlieren, Wir könnten es riskieren, Was Neues ausprobieren“ oder „Du, deine Freundin und ich, Machen was zusammen und alles steht in Flammen“: Es sind Songzeilen wie diese, die in Roland Kaisers (70) neuem Hit „Du, deine Freundin und ich“ für Wirbel sorgen. Doch spielt der Schlagerstar etwa wirklich auf einen Dreier an? Auf Instagram gibt der Sänger nun ein Statement zu dem umstrittenen Song ab.

Roland Kaiser live bei einem Konzert seiner Perspektiven -Geburtstagstournee in der ZAG Arena.
© IMAGO / Future Image

„Unterhaltungslied“: Roland Kaiser verteidigt neusten Hit

Dass dieses Lied Gemüter spaltet, ist für Schlagerstar Roland Kaiser keine Überraschung! Wir der 70-Jährige auf seinem Instagram-Kanal verrät, habe er mit dieser Reaktion gerechnet. Angst vor negativen Reaktionen habe er dennoch nicht. Er sei dies oft gefragt worden und könne die Frage offen verneinen. Zudem betont Kaiser:

Es ist ein Unterhaltungslied, das auch mal eine Perspektive einnimmt, dass jemand versucht so ein erotisches Abenteuer einzugehen.

Roland Kaiser, Instagram

Ob der Versuch tatsächlich glückt, lässt Roland Kaiser in seinem Hit „Du, deine Freundin und ich“ den Fantasien der Zuhörer offen. Eine Ansage an seine Kritiker fiel dabei jedoch umso konkreter aus:

Wer sich daran stört, mein Gott, wenn er ein Moralist ist, ja, dann soll er es sein.

Roland Kaiser, Instagram

Seine Fans unterstützen ihn: Positive Reaktionen für Roland Kaiser

Bei seinen treuen Fans muss sich der Schlagersänger jedenfalls nicht vor negativen Reaktionen schützen. Unter seinen Instagram-Beiträgen hagelt es geradezu Lobeshymnen für den Hit sowie Kaisers neustes Album „Perspektiven“. So schreiben seine Follower:

Heute ist doch alles erlaubt und jeder darf Träumen und Träume wahr werden lassen. Ich würde auch mit Roland mitgehen 🍷🥰

Instagram-Kommentar

Ich liebe diesen Song 😍 Er macht einfach Spaß…meine Güte…jedem so, wie es ihm gefällt, oder?😂 Nehme den Song nicht wirklich ernst denn „Es ist alles okay…🎶😅“ LIVE kommt er noch viiiel besser rüber❤️

Instagram-Kommentar

👏👏❤️ klasse Song – besonders live einfach klasse! Erste Reaktion war – Roland traut sich was – und je öfters ich den Song höre um so mehr gefällt mir die Geschichte – ist ja nichts verbotenes – so etwas passiert ❤️ finde den Song modern – zeitgemäß

Instagram-Kommentar