Sommerhaus der Stars Teilnehmer Marcel und Lisa
© instagram/ksfreak
in

LOLLOL OMGOMG

„Sommerhaus der Stars“ 2022: Woher sind Marcel Dähne & Lisa Weinberger bekannt?

Im Sommerhaus muss das Paar sich ohne den gewohnten Influencer-Luxus beweisen.

„Das Sommerhaus der Stars“ startete am 7. September 2022 in eine neue Staffel. Mit dabei sind in diesem Jahr auch YouTuber Marcel Dähne und Influencerin Lisa Weinberger. Hier erfährst du alles Wichtige über das Sommerhaus-Pärchen.

Bereits zum siebten Mal heißt RTL acht Promi-Paare im beliebten „Sommerhaus der Stars“ willkommen. Auch Marcel Dähne (28) und Lisa Weinberger (25) wollen sich in diesem Jahr beweisen.

Marcel und Lisa: Neulinge im Reality-TV

Das Influencer-Pärchen ist seit Ende 2018 zusammen. Seit Tag 1 ihrer Beziehung wohnen die beiden gemeinsam in Linz – auf engem Raum sollten sie also in der Promi-WG gut miteinander auskommen. Das Paar nahm bereits an der Show „Couple Challenge“ teil und belegte dort den letzten Platz. Jetzt soll es besser laufen: Im „Sommerhaus der Stars“ wollen sie das Reality-TV erobern.

Der YouTuber und die Influencerin: Powercouple vor der Kamera?

Bei YouTube ist Marcel unter dem Namen KsFreakWhatElse bekannt. Seinen Channel haben über zwei Millionen Menschen abonniert. Der 28-Jährige versucht sich ausserdem als Musiker, bisher allerdings noch nicht so erfolgreich wie auf YouTube. Seine Freundin Lisa ist Influencerin – ihre Lieblingsthemen: Beauty, Lifestyle und Fitness. Sie postet auf TikTok und Instagram nicht nur nur heiße Fotos in Dessous, sondern spricht auch offen mit ihren Fans über private Themen. Über ihre Brust-OP berichtete die 25-Jährige hielt sie beispielsweise interessierte Follower auf dem Laufenden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von 𝐋𝐢𝐬𝐚-𝐌𝐚𝐫𝐢𝐞 𝐖𝐞𝐢𝐧𝐛𝐞𝐫𝐠𝐞𝐫 (@lisa_weinberger)

Das Paar steht häufig auch gemeinsam vor der Kamera. Jetzt müssen sie ihr Luxusleben als Influencer allerdings erst einmal hinter sich lassen: Die Unterkunft für das „Sommerhaus der Stars“ ist alles andere als glamourös. Wie sie sich anstellen siehst du seit Mittwoch, den 7. September 2022 immer um 20:15 Uhr bei RTL.

Sie sind auch Kandidaten im „Sommerhaus der Stars“ 2022

Schauspieler Stephen Dürr (47) und seine Frau Katharina (39)
„Bauer sucht Frau“-Paar Patrick Romer 26) und Antonia Hemmer (22)
DSDS-Kultkandidat Cosimo Citiolo (41) und Nathalie Gaus (31)
Kultfußballer Mario Basler (53) und Doris Büld (46)
Reality-Star Eric Sindermann (33) und Katharina Hambuechen (27)
Reality-Queen Kader Loth (49) und Ismet Atli (51)
Fußball-Original Sascha Mölders (37) und Ivonne Mölders (42)
YouTube-Star Marcel Dähne (28) und Lisa Weinberger (24)