in

HeulHeul

Schlechte Nachrichten von Matthias Reim: Gesundheitszustand des Sängers hat sich verschlechtert

© IMAGO / Panama Pictures

Schon wieder müssen sich die Fans um ihren geliebten Schlagerstar sorgen: Matthias Reim befindet sich in „intensiver ärztlicher Behandlung“. Daher musste er alle Konzerte im September und Oktober absagen.

  • Matthias Reim musste seine Konzerte im September und Oktober absagen.
  • Laut eines Facebook-Posts von offizieller Seite befände er sich in „intensiver ärztlicher Behandlung“.
  • Bereits vor einigen Wochen musste er wegen einer Stimmbandentzündung erste Konzerte canceln.

Traurige Nachrichten für alle Fans von Matthias Reim (64). Der Schlagerstar muss erneut eine ganze Reihe seiner Konzerte absagen. Das erklärte der Veranstalter in einem Facebook-Post. Offenbar leidet er an gesundheitlichen Problemen.

Keine Konzerte im September und Oktober

Schweren Herzens überbringt der Konzert-Veranstalter „Semmel-Concerts“ eine traurige Nachricht: Matthias Reim wird weder im September noch im Oktober Konzerte spielen können. Auch der Grund ist besorgniserregend: Am Donnerstag (01.09.) habe er sich in „Intensive ärztliche Behandlung“ begeben.

Matthias Reim
© IMAGO / Christian Schroedter

Schon vor wenigen Woche musste Matthias Reim absagen

Es ist nicht das erste Mal, dass Matthias Reim einen Auftritt absagen musste. Bereits vor einigen Wochen litt er an einer Stimmbandentzündung und musste daher passen. Vor acht Wochen gab er dann Entwarnung und meldete sich mit einem Video bei seinen Fans zurück:

Offenbar ernste Erkrankung bei Reim

Diesmal scheint es aber nicht bei einer Stimmbandentzündung geblieben zu sein. Wie Semmel-Concerts mitteilt, erfordern die „ernsteren Probleme“ eine „längerfristige Behandlung“. Sie wird dem Veranstalter zufolge mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Um welche Art von Erkrankung es sich handelt, blieb bislang offen.

Wir müssen ihm eine längere Erholungspause geben, und sind zuversichtlich, dass er für die Arenakonzerte im Dezember wieder vollständig fit sein wird.

Semmel-Concerts auf Facebook über den Zustand von Matthias Reim

Konzerte im Dezember sollen stattfinden

Im Dezember hofft Matthias Reim offenbar wieder auf der Bühne stehen zu können. Für diese Zeit stehen unter anderem Konzerte in Leipzig, Magdeburg, Hamburg, Berlin und Köln im Programmkalender.