in

„Sommerhaus der Stars“-Wiedersehen: Dieser Kandidat feuert gegen Mike Cees

© TVNOW

Bevor die „Sommerhaus“-Paare wieder getrennte Wege gehen, lassen sie beim Wiedersehen noch einmal Dampf ab. Wenig überraschend muss sich Mike Cees der Kritik seiner Mitstreiter stellen. Vor allem Ben Melzer hat ihm was zu sagen.

  • Die sechste Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ hat ein Ende gefunden.
  • Beim Wiedersehen der teilnehmenden Paare steht einmal mehr Mike Cees im Mittelpunkt.
  • Er hatte im „Sommerhaus“ mit dem rauen Umgangston gegenüber seiner Frau Michelle für Aufsehen gesorgt.

Ich habe mich da zum Teil selber nicht wiedererkannt.

Mike Cees beim „Sommerhaus der Stars“-Wiedersehen

Bei dieser Aussage von Mike Cees (33) platzt Model Ben Melzer (34) der Kragen. „Bullshit! Ich kann mir das gar nicht reinziehen“, regt sich der 34-Jährige beim Wiedersehen der „Sommerhaus“-Paare auf RTL auf. Er sei „einfach so sauer“.

Ben über Mike: „So ’ne Fresse“

Die Einsicht, seine Frau Michelle Monballijn (42) unangemessen behandelt zu haben, kauft Ben Mike offenbar nicht ab und wirft ihm vor: „Vor mir und auch vor allen anderen immer so klein mit Hut und in Interviews so ’ne Fresse!“ Ben fühlt sich laut eigener Aussage „verarscht“ von Mike. Er habe sich so lange für ihn eingesetzt, nun könne er seine Enttäuschung nicht verbergen.

3 724642
Sissi Hofbauer und Ben Melzer © RTL /TVNOW

Auch Bens Freundin Sissi Hofbauer (25) schaltet sich ein. Sie schäme sich, dass sie Mikes groben Umgang mit Michelle „nicht eher hätte sehen können“. Auf die Frage von Moderatorin Frauke Ludowig, ob sie und die anderen „Sommerhaus“-Paare nicht stärker hätten eingreifen müssen, erwidert Sissi: „Unbedingt!“ Aber: „Du kannst nicht deine Augen und Ohren 24/7 überall haben.“

Mike hatte im „Sommerhaus der Stars“ mit seinem harschen Umgangston gegenüber seiner Frau Michelle für Aufsehen gesorgt. „Selbst im Mittelalter haben die Männer ihre Frauen besser behandelt“, lautet Bens knallhartes Fazit. Seine letzten Worte an Mike nach dem Ende der sechsten „Sommerhaus“-Staffel: „Ich bin durch mit dir.“

Mike Cees: Das sagt seine Frau Michelle

Michelle Moballijn scheint ihre Ehe mit Mike hingegen noch nicht aufgeben zu wollen. Als Ben Mike „zwanghaftes Männlichsein“ vorwirft, versucht sie ihren Mann zu verteidigen. Ihre „Sommerhaus“-Mitstreiter um Sissi wundern sich nur: „Wieso beschönigst du das immer?“

3 724951
Michelle Monballijn und Mike Cees © RTL / TVNOW

Dass sie sich des Fehlverhaltens ihres Mannes bewusst ist, machte Michelle zuletzt mehrfach deutlich. In Interviews mit RTL gab sie zum einen zu: „Es war für mich teilweise sehr erdrückend, das auszuhalten in manchen Spielen.“ Wehren wollte Michelle sich aber nicht – zu groß sei ihre Angst gewesen, Mike dadurch bloßzustellen.

Zum anderen verwehrt die 42-Jährige Mike nun den Babywunsch. Ihre Begründung: „Vor dem ‚Sommerhaus‘, da hab ich viele Dinge gar nicht gesehen. Viele Probleme… dass die so intensiv sind.“ Bleibt abzuwarten, ob die Paartherapie, die Michelle und Mike nach den Dreharbeiten absolviert haben, Wirkung zeigt.