Heidi Klum und Snoop Dogg
IMAGO/Zuma Wire; MediaPunch
in

Neuer „Germany’s Next Topmodel“-Titelsong: Heidi Klum singt mit Snoop Dogg

Die neue Staffel von “Germany’s Next Topmodel” steht in den Startlöchern – und der diesjährige Titelsong stammt von Show-Chefin Heidi Klum höchstpersönlich!

Am 3. Februar startet die ProSieben-Show „Germany’s Next Topmodel“ in die 17. Runde – und in der diesjährigen Staffel trällert Show-Chefin Heidi Klum höchstpersönlich den Titelsong.

  • Der Titelsong der 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ ist „Chai Tea with Heidi“ von Heidi Klum und Rapper Snoop Dogg.
  • Produziert wurde der Track von Heidis Ehemann Tom Kaulitz.
  • Damit wagt Heidi Klum einen erneuten Ausflug ins Musik-Business trotz harscher Kritik an ihrer Stimme.

Schon bald wird der Donnerstagabend wieder von einem Satz dominiert: „Nur eine kann Germany’s Next Topmodel werden!“ Am 3. Februar startet die 17. Staffel der erfolgreichen ProSieben-Castingshow „Germany’s Next Topmodel by Heidi Klum und zu jeder Staffel gehört ein neuer Titelsong. Während diesen mit „White Lies“ von Tokio Hotel im letzten Jahr noch die Band von Ehemann Tom Kaulitz (32) stellte, trällert ihn dieses Jahr Show-Chefin Heidi Klum (48) höchstpersönlich! Unterstützung bekam sie dabei von niemand Geringerem als US-Rap-Ikone Snoop Dogg (50).

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Heidi Klum (@heidiklum)

„Piepsige Stimme“: GNTM-Chefin Heidi Klum macht sich nichts aus Kritik

Es ist nicht Heidis erster Ausflug in die Musikwelt: 2006 veröffentlichte sie bereits das Weihnachtslied „Wonderland“, der vom Publikum eher mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde. Das scheint die gebürtige Bergisch Gladbacherin jedoch keinesfalls zu verunsichern, wie sie gegenüber der Deutschen Presse-Agentur ausplauderte:

Ich weiß: Ich habe eine Stimme, die man sehr gut erkennen kann. Ich werde des Öfteren nachgeäfft und meine Stimme wird als sehr piepsig oder hoch beschrieben. Aber eventuell war das bei diesem Song von Vorteil.

Heidi Klum, dpa

Der neue Dance-Track mit Snoop Dogg hört auf den Namen „Chai Tea with Heidi“ und macht direkt „Lust zu tanzen“, so das 48-Jährige Topmodel im Interview.

„Germany’s Next Topmodel“ 2022: Nicht nur Heidi Klums Titelsong ist neu

In der 17. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ sollen die Zuschauer:innen jedoch nicht nur ein neuer Titelsong, sondern auch noch vielfältigere Teilnehmerinnen erwarten. Wie der Sender ProSieben bereits bei einer Pressemitteilung ausplauderte, werde sich das Ziel der Sendung zwar nicht verändern, jedoch ganz eindeutig „der Look der Kandidatinnen“. „So divers war mein Cast noch nie“, wird auch Heidi Klum zitiert. Grund sei der steigende Wunsch nach Diversity in TV und Mode:

Daher halte ich Ausschau nach neuen Kandidatinnen, die eine große Vielfalt an Körpergrößen, Alter und Persönlichkeiten mitbringen. Es gibt kleine, sehr große, kurvige, schlanke, junge und ältere Teilnehmerinnen. Unsere Jüngste ist 18, die Älteste 68.

Heidi Klum, Bunte

Die vergangene Staffel hat das Transgender-Model Alex Mariah Peter (23) gewonnen. Auch die Star-Gäste sollen hochkarätig werden: Unter anderem wurden der französische Modeschöpfer Jean Paul Gaultier (69) und Popstar Kylie Minogue (53) angekündigt.