Bäumchen wechsle dich, heißt es in der kommenden Folge von „Let’s Dance“ 2023! Alle Kandidaten der 16. Staffel der beliebten Tanz-Show müssen in Folge 6 mit einem neuen Tanzpartner an ihrer Seite performen. Für Sharon Battiste bringt der erstmals durchgeführte Partnertausch jedoch kein Glück: Sie und Neu-Partner Valentin Lusin mussten das Tanztraining nun abbrechen!
- In der 16. Staffel von „Let’s Dance“ findet erstmals ein Partnertausch in der deutschen Version der RTL-Show statt.
- Ex-Bachelorette Sharon Battiste tanzt in Folge 6 anstelle von Christian Polanc mit Valentin Lusin.
- Bei Kurzzeit-Tanzpartner Valentin scheint es nun jedoch gesundheitliche Probleme zu geben. Kann die Show wie geplant stattfinden?
Es ist eine harte Woche für Ex-Bachelorette Sharon Battiste (31). Statt Profi Christian Polanc (44) wurde der 31-Jährigen in dieser Woche Valentin Lusin (36) zur Seite gestellt. Als wäre der Partnertausch nicht schon Herausforderung genug, drohte Sharons Tanzpartner auf Zeit nun auch noch auszufallen.

Gesundheitliche Probleme bei „Let’s Dance“-Profi Valentin Lusin: Wie geht das Training mit Sharon Battiste weiter?
Auf Instagram schockte Sharon Battiste ihre Fans am mit beunruhigenden Neuigkeiten. Ihr Tanzpartner Valentin Lusin hatte einen „gesundheitlichen Zwischenfall“. Somit fiel der Profi für weitere Trainingseinheiten vorerst aus. Für diese sprang jedoch Valentins Ehefrau Renata Lusin (35) ein, damit Sharon sich weiter auf die kommende Live-Show vorbereiten konnte.
Inzwischen scheint Valentin jedoch wieder auf dem Weg der Besserung zu sein. Wie Sharon ihre Follower wissen ließ, sei das Tanzpaar bereits wieder fleißig am Trainieren:
Nun arbeiten wir weiter und nutzen jede Sekunde zusammen, um zu trainieren.
Sharon Battiste, Instagram
„Let’s Dance“ 2023: Sharon Battiste reagiert emotional auf Partnertausch
Der Schock stand den Tanzpaaren deutlich ins Gesicht geschrieben, als die Moderatoren Daniel Hartwich (44) und Victoria Swarovski (29) den neu eingeführten Partnertausch für Folge 6 ankündigten. Zwar bleiben die neuen Paarungen lediglich für eine Show bestehen, dennoch missfällt der Partnertausch manch einem Teilnehmer. So findet auch Ex-Bachelorette Sharon Battiste deutliche Worte für das neue Motto:
Das finde ich scheiße. […] Weil man den Weg ja auch zusammen geht.
Sharon Battiste im RTL-Interview
Unter Tränen betonte die 31-jährige Schauspielerin, dass sie sich nicht von ihrem Partner Christian Polanc trennen wolle. Auch dieser empfinde den Partnertausch in Folge 6 der beliebten Tanz-Show als „harter Brocken“. Ob die beiden die spontane Durchmischung dennoch meistern und mit ihren Tanzpartnern auf Zeit eine gelungene Show abliefern werden, wird sich am Freitag, den 31. März 2023, zeigen.
Partnertausch bei „Let’s Dance“: Das sind die Paarungen in Folge 6

- Sharon Battiste (31) tanzt mit Valentin Lusin (36)
- Julia Beautx (23) tanzt mit Vadim Garbuzov (35)
- Chryssanthi Kavazi (34) tanzt mit Zsolt Sándor Cseke (35)
- Anna Ermakova (23) tanzt mit Christian Polanc (44)
- Mimi Kraus (39) tanzt mit Ekaterina Leonova (35)
- Philipp Boy (35) tanzt mit Christina Luft (33)
- Jens „Knossi“ Knossalla (36) tanzt mit Mariia Maksina (26)
- Ali Güngörmüş (46) tanzt mit Patricija Ionel (28)
- Timon Krause (28) tanzt mit Isabel Edvardsson (40)