in

Hollywood-Star Paul Rudd zum „Sexiest Man Alive“ gewählt

Der „Ant-Man“ macht auch ohne Maske Eindruck: Paul Rudd ist der „Sexiest Man Alive 2021“, findet das „People“-Magazin. Er reiht sich damit in eine Liste von Stars wie Michael B. Jordan ein.

© IMAGO / ZUMA Wire / xStanxGodlewskix

Paul Rudd sieht sich eigentlich nur als „Ehemann und Vater“. Dabei wurde der Hollywood-Star jetzt eines Besseren belehrt: Laut „People“ ist er der „Sexiest Man Alive 2021“, was nicht nur ihn selbst wundert.

  • Paul Rudd kennt man aus „Clueless“, „Friends“ und als „Ant-Man“.
  • Jetzt trägt der Marvel-Star einen weiteren Titel: „Sexiest Man Alive 2021“.
  • Über diesen scheinen sich Rudds Liebsten jedoch lustig zu machen.

Kein Geringerer als Paul Rudd (52) ist vom „People“-Magazin zum „Sexiest Man Alive 2021“ gekürt worden. Der erste Gedanke des Schauspielers, als er davon erfuhr: „Uh, mach dich auf Empörung gefasst.“ Rudd hatte die E-Mail, die er dazu erhielt, zweimal lesen müssen, erzählt er, „weil es so verrückt war“.

Paul Rudd: „Werde mir Visitenkarten anfertigen lassen“

Deshalb rechnet Rudd auch damit, dass sein Freundeskreis ihm „das Leben schwermachen“ wird. „Ich würde das auch tun“, zeigt er Verständnis. Doch wahrscheinlich ist genau das der Grund, dass sich der 52-Jährige nach eigener Aussage „sowas von reinhängen“ wird. „Ich werde den [Titel] verinnerlichen“, betont er und scherzt: „Ich werde mir Visitenkarten anfertigen lassen.“ Er wolle keine Bescheidenheit an den Tag legen, so Rudd.

Rudd geht davon aus, dass sich sein Leben durch die Auszeichnung zum „Sexiest Man Alive“ „sehr“ verändern wird. „Ich hoffe jetzt, dass ich endlich zu einigen dieser sexy Abendessen mit Clooney und Pitt sowie B. Jordan eingeladen werde. Und ich schätze, ich werde mich auf viel mehr Jachten aufhalten“, witzelt er. Das dürfte auch seiner Frau Julie Yaeger (53) gefallen, die auch zunächst „verblüfft“ gewesen sein soll, als sie von der sexy Auszeichnung ihres Liebsten erfuhr. Passend dazu sagt Paul Rudd selbst:

Ich sehe mich als Ehemann und Vater, DAS ist es, was ich bin.

Paul Rudd, „People“

Gerade diese Bescheidenheit – die er ja noch ablegen will – ist es, was den Zweifachvater und Hollywood-Star laut „People“ zum „Sexiest Man Alive“ macht. „Gepaart mit diesen wunderschönen grünen Augen und dem leichten Grinsen.“ Dass auch seinen Schauspielkolleginnen und -kollegen seine „Sexyness“ nicht entgeht, zeigt ein Post, den Mark Ruffalo (53) an Rudds Geburtstag absetzte: „Habe ich das Geheimnis hinter deiner ewigen Jugend gefunden?“ Auf dem anhängenden Bild ist Marvel-Star Rudd in seinem Ant-Man-Kostüm zu sehen.

Rudd, der sich unter anderem mit seinen Rollen in „Clueless – Was sonst!“ (1995) und „Friends“ (2002-2004) einen Namen gemacht hat, ist heute nicht mehr „nur“ ein begehrter Schauspieler, sondern jetzt auch offiziell ein besonders sexy Schauspieler. Er reiht sich in eine Liste von Stars wie Michael B. Jordan (34), Dwayne Johnson (49) und Johnny Depp (58).