in , ,

LoveLove

Prinz Louis feiert dritten Geburtstag nach Ablauf royaler Trauerzeit

Nach der Trauer kehrt langsam wieder Fröhlichkeit bei den Windsors ein: Prinz Louis feiert am 23. April seinen dritten Geburtstag. Seine Mutter, Herzogin Kate, veröffentlichte dazu einen neuen Schnappschuss ihres jüngsten Kindes.

Prinz Louis
instagram/theroyalfamily

Er strahlt auf seinem knallroten Fahrrad in die Kamera: der britische Prinz Louis (3), der Jüngste der drei Kinder von Prinz William (38) und Herzogin Kate (39). Er hat auch allen Grund zum Strahlen, denn heute feiert er seinen dritten Geburtstag.

Prinz Louis vor seinem ersten Tag im Kindergarten

Der Kensington-Palast veröffentlichte dazu ein Foto auf Instagram. Hinter der Kamera stand, wie so oft bei diesen Anlässen, Louis‘ Mutter Kate. Das Bild entstand vor seinem ersten Tag im Kindergarten in dieser Woche, wie der Palast mitteilte.

Trauerzeit für Prinz Philip läuft aus

Die zweiwöchige Trauerzeit für den am 9. April im Alter von 99 Jahren verstorbenen Mann von Louis‘ Uroma Queen Elizabeth II. (95), Prinz Philip, läuft ebenso heute aus – damit dürfte einer Feier für Louis im privaten Rahmen nichts entgegenstehen. Seine neuen Freunde im Kindergarten dürften sich wahrscheinlich über ein Stück Kuchen freuen, wie britische Medien spekulierten.

Prinz Louis von Cambridge, mit ganzem Namen Louis Arthur Charles, wurde am 23. April 2018 in London geboren und ist das dritte Kind von Prinz William, Herzog von Cambridge, und seiner Frau Herzogin Catherine. Prinz Louis ist die aktuelle Nummer fünf der britischen Thronfolge. Die Familie wohnt in einem Apartment im Kensington-Palast in London.