Helene Fischer bei einem Pressetermin zu ihrer
IMAGO / Panama Pictures
in

Private Einblicke: So feiert Helene Fischer Weihnachten

Helene Fischer plaudert in einem Interview aus, was zum Fest der Liebe bei ihr auf den Tisch muss.

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause powert sich Schlagerkönigin Helene Fischer musikalisch nun wieder so richtig aus. An Weihnachten lässt die „Atemlos“-Interpretin es dann aber doch etwas gemütlicher angehen, wie sie nun verrät.

  • Helene Fischer trainiert aktuell in Montreal für ihre große „Rausch“-Tour im kommenden Jahr.
  • Über Weihnachten gönnt die Schlagersängerin sich jedoch eine kleine Pause zum Durchatmen.
  • In einem privaten Interview verriet sie nun, was für sie bei keinem Weihnachtsfest fehlen darf.

Für Helene Fischer (38) war 2022 ein Jahr der Superlative – sowohl in privater als auch beruflicher Hinsicht. Während zuhause Töchterchen Nala (1) das Leben der „Atemlos“-Interpretin ganz schön auf den Kopf stellen dürfte, steht auch in ihrer Karriere ein gigantischer Schritt bevor: 2023 geht Helene auf XXL-„Rausch“-Tournee, für die sie aktuell mit den Akrobaten des Cirque du Soleil in Montreal trainiert. Umso gemächlicher möchte sie das Jahr nun ausklingen lassen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Helene Fischer (@helenefischer)

Trotz durchtrainiertem Traumbody: Diese Leckereien gönnt Helene Fischer sich an den Feiertagen

Wie Helene im Interview mit Schlager.de ausplauderte, kommt sie über die Feiertage nach Hause nach Deutschland und verbringt Weihnachten im Kreise ihrer Familie – und in diesem Rahmen darf es auch gerne etwas deftiger werden. Während sich laut Statistik die meisten Haushalte in Deutschland an Heiligabend über Kartoffelsalat und Würstchen hermachen, setzt Helene bevorzugt auf einen anderen Weihnachtsklassiker: „Eine Weihnachtsgans muss dabei sein.“

Trotz ihres Traumkörpers, um den Helene Millionen Frauen weltweit beneiden, lässt die Blondine es über die Feiertage auch in süßer Hinsicht mal so richtig krachen. Ihr Dessert der Wahl?

Ein schöner Christstollen ist echt was Feines, wenn der schön saftig ist.

Helene Fischer, Schlager.de

Dabei gebe es ein Familienmitglied, das „den besten Stollen macht und da kommt leider keiner ran!“. Ob es sich dabei wohl um ihren Schatz handelt?

Dank Thomas Seitel? Helene Fischer ist 2022 „angekommen als Frau“

Mit Thomas Seitel scheint Helene nach der Trennung von Florian Silbereisen (41) endgültig ihr privates Glück gefunden zu haben. In einem RTL-Interview sagte sie kürzlich:

Ich bin definitiv angekommen als Frau. […] Ich kann tatsächlich sagen, dass ich glücklicher denn je bin.

Helene Fischer, RTL

Auch in beruflicher Hinsicht sei Helene nun wesentlich weniger verbissen als früher:

Heute ist alles nicht mehr so wichtig, wie noch vor fünf oder zehn Jahren. Ich mache trotzdem noch nach wie vor sehr gerne Shows, aber ich bin nicht mehr so elektrisiert. Ich bin wesentlich gelassener geworden.

Helene Fischer, RTL

Mit dieser neu gewonnenen Lockerheit dürfte es sich über die Weihnachtsfeiertage wohl noch besser entspannen lassen.