in

LoveLove

Geständnis bei „Promi Big Brother“: Jay Khan: DAS ist das Extremste, was er je gemacht hat

„Promi Big Brother“ geht 2022 in die 10. Staffel. Auch Jay Khan mischt die Promi-WG auf – und hat sich zu seiner Dschungelcamp-Beziehung mit Indira Weis geäußert.

Promi Big Brother Jay Khan
SAT.1/Nadine Rupp

Seit Freitag, 18. November 2022, lädt Big Brother wieder zahlreiche prominente Stars und Sternchen in sein Haus ein. Promis aus den unterschiedlichsten Bereichen des öffentlichen Lebens begeben sich unter 24-stündige Kamerabeobachtung durch diverse Challenges. Mit dabei ist Ex-Boyband-Star Jay Khan. Vielen ist er noch aus dem Dschungelcamp bekannt.

Dieses Jahr feiert Sat.1 die zehnte Staffel des Reality-Hits „Promi Big Brother“. Marlene Lufen (51) und Jochen Schropp (43) moderieren die Show ab Freitag, 18. November, täglich live aus Köln. Sat.1 bestätigte dann endlich: Jay Khan (40) mischt die bekannteste WG Deutschlands auf.

Jay Khan: Der Sänger im Porträt

• Name: Tariq Jay Khan

• Beruf: Pop- und Schlagersänger und Songwriter

• Geburtstag: 31.03.1982

• Sternzeichen: Widder

• Geburtsort: London

• Familienstand: Partnerin: Jessie Noe

• (Ex-) Partner: Lena Gercke (2007-2009), Indira Weis (2011)

• Social Media: jaykhanmusik

Das sagte Sänger Jay Khan über seinen Dschungelcamp-Skandal bei „Promi Big Brother“ 2022

In Folge 4 am 21. November 2022 will Jörg Dahlmann (63) von Jay Khan wissen, was vor zwölf Jahren wirklich im Dschungel zwischen ihm und Indira Weis (43) passiert ist.

Zum Hintergrund: Jay Khan und die ehemalige Bro’Sis-Sängerin sorgten in der fünften „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Staffel für Schlagzeilen, indem sie in der Show eine Liebesbeziehung eingingen – wenn auch nur für ein paar Monate. Nachdem Teilnehmerin Sarah Knappik (36) sich dazu äußerte, wurden Vorwürfe laut, das Camp-Techtelmechtel sei nur vorgespielt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Jay Khan (@jaykhanmusik)

Jay gibt im „Promi Big Brother“-Haus deshalb Auskunft darüber, ob alles seine Beziehung zu Indira zuvor abgesprochen war:

Ich fühle mich jetzt im Stande, dir darauf eine Antwort geben zu können. Früher hatte ich Angst, das Falsche zu sagen. Wir waren damals in einer Extremsituation und ich wollte einfach ein bisschen Spaß haben und fand das ganz aufregend und spannend. Ich habe da nicht weiter um die Ecke gedacht. Das war auch mein Fehler im Nachhinein reflektierend.

Jay Khan, Sat.1

Dann wird er sehr eindringlich: “Du hast mich gefragt, war da was abgesprochen? Ich habe keine Silbe mit der Frau vor diesem Format gesprochen. Ich kannte sie nicht!“ Klar, kannte er sie als Indira von Bro’Sis – aber nicht persönlich, so Jay. Er habe sie im Camp kennengelernt, das hatte aber nichts mit einer Absprache zu tun. „Mir wäre es lieber gewesen, ich wäre als Erster rausgeflogen und das alles wäre nicht passiert. Es ist schlimm zu wissen, dass nach zwölf Jahren immer noch ein Großteil der Menschen ihr klares Bild haben, aber nur du weißt, es war einfach nicht so!” 

Das sagt Indira Weis zu Jay Khans Geständnis bei „Promi Big Brother“ 2022

Auch Indira selbst hatte sich nun zu Jay Khans Geständnis bei „Promi Big Brother“ 2022 auf dem Instagram-Kanal von „PBB 2022“ geäußert.

indira
Instagram.com/promibb

„In dem Punkt hat er tatsächlich die Wahrheit gesagt“, erklärt die Sängerin und weiter: „Aber wie der Rest wirklich war, wird wohl, so lange ich schweige, zu Grabe getragen werden.“ Und manchmal sei das auch gut so.

Wer ist eigentlich Jay Khan?

Jay Khan, der pakistanisch-britischer Abstammung und am 31. März in London geboren ist, konnte seine ersten Erfolge 2003 für sich verbuchen, als er für das Debütalbum „It’s Done“ der Boyband Overground sieben Titel schrieb, darunter auch als Koautor den Nummer-eins-Hit „Schick mir ’nen Engel“. Sein eigener musikalischer Durchbruch gelang Khan 2005 als Band-Leader, Songwriter und Produzent der Band US5. Mit ihrer Debütsingle Maria schaffte es US5 in Deutschland bis auf Platz eins der deutschen Singlecharts und in den USA bis auf Platz sechs der Billboard-Sales-Charts. Und: Bis 2008 landete die Band in Deutschland ganze neun Top-Ten-Hits.

Das sind die wichtigsten Songs von Jay Khan

JAHRSINGLE
2011Nackt (Charterfolg)
2012Karussell
2012Schloss
2013Weil du zu mir stehst
2013Alle Wege
2017Dein Bodyguard
2017Sie steht auf Dirty Dancing
2017#Geil
2018Casanova
2018Moskau, Moskau
2019Amor (Obsesión)
2019Hochexplosiv

Jay Khan: Nun als Schlagerstar und mit Marc Terenzi im Geschäft

2011 nahm der Sänger als Kandidat beim Dschungelcamp teil, bei der er den vierten Platz belegte. Danach versuchte er sich als Solomusiker mit seiner Debütsingle „Nackt“, die Platz 59 der deutschen Single-Charts erreichte. Es folgten weitere TV-Auftritte wie 2012 beim „ProSieben Promiboxen“. Zudem veröffentlichte er 2017 die Schlager-Singles „Dein Bodyguard“ und „Sie steht auf Dirty Dancing“. 2021 gründete Khan zusammen mit Marc Terenzi (44) die Boygroup Team 5ünf. Die Band covert auf Deutsch bekannte Boygroup-Hits.

Übrigens: Marc Terenzi sorgte kürzlich auch mit einer Liebesbeziehung und dem anschließenden Beziehungs-Aus zu Jenny Elvers für Schlagzeilen

In diesen TV-Shows war Jay Khan zu sehen

JAHRTV-SHOW
2011„Ich bin ein Star- Holt mich hier raus“
2012„Promiboxen“ (ProSieben)

Sat.1 bestätigt Teilnahme von etlichen „Promi Big Brother“-Kandidaten

Auf den Sat.1 Social Media Kanälen geht es gerade rund: Seit Freitag werden die diesjährigen „Promi Big Brother“-Kandidaten verkündet. Neben Jay Khan, werden auch DSDS-Star Menderes (38), Nacktmodel Micaela Schäfer (39) und Reality Sternchen Walentina Doronina (22) mit dabei sein.

Ab dem 18.11. geht es endlich los: Die Zuschauer dürfen sich auf über zwei Wochen voller Entertainment freuen. Dafür werden die PBB-Kandidaten mit Sicherheit sorgen.

Sie sind auch Kandidaten bei „Promi Big Brother“ 2022