in

WTFWTF OMGOMG HeulHeul LoveLove WütendWütend LOLLOL

Promi Big Brother 2022: Wer ist raus? Und wer ist heute noch dabei?

Wer ist raus bei „Promi Big Brother“ 2022? Und wer kämpft weiter um den Sieg? Hier gibt’s alle Infos!

Promi Big Brother
SAT.1/Marc Rehbeck

Seit dem 18. November 2022 stellen sich wieder zahlreiche prominente Stars und Sternchen der TV-Herausforderung „Promi Big Brother“. Bekannte Charaktere aus den unterschiedlichsten Bereichen des öffentlichen Lebens stehen täglich unter der 24-stündigen Kamerabeobachtung durch Big Brother. Hier bei Promiboom findest du alle Kandidaten im Überblick: Wer ist noch dabei? Und wer ist schon raus?

  • Seit dem 18. November 2022 läuft die Jubiläumsstaffel von „Promi Big Brother“ in Sat.1.
  • 15 Promis kämpfen unter 24-stündiger Kamerabeobachtung um den Sieg.
  • Hier hast du alle Kandidaten im Überblick: Wer ist raus? Und wer kämpft am Mittwoch, 30. November, weiter um den Sieg?

Mutige Promis aus den unterschiedlichsten Bereichen des öffentlichen Lebens begeben sich ab dem 18. November unter die 24-stündige Kamerabeobachtung durch den „großen Bruder“ Big Brother. Wer als letzte Bewohnerin oder letzter Bewohner das Haus verlässt, gewinnt 100.000 Euro. Aber wer ist eigentlich noch dabei? Und wer ist bereits (freiwillig) ausgeschieden? Hier findest du alle Kandidaten von „Promi Big Brother“ 2022 und ihren Show-Status im Überblick.

„Promi Big Brother“ 2022: Diese Kandidaten sind bereits raus

Walentina Doronina (22)

Doppel-Exit bei „Promi Big Brother“! Nachdem bereits Catrin Heyne (38) die Show verlassen musste, überraschte der große Bruder die verbleibenden Bewohner mit einem weiteren Rausschmiss. Im Studio mussten die Bewohner einander nominieren und ihre Entscheidung zudem begründen. Die Entscheidung fällten die Zuschauer schließlich zwischen Walentina und Jörg Knör (63). Für das 22-jährige Reality-Sternchen ist der Traum von den 100.000 Euro nach der Abstimmung nun vorbei.

Catrin Heyne (38)

Es war ein kurzes Vergnügen für TV-Auswanderin Catrin Heyne. Die Nachzüglerin musste „Promi Big Brother“ nach ihrem verspäteten Einzug bereits an Tag 12 wieder verlassen. Die „Goodbye Deutschland“-Auswanderin konnte sich im direkten Voting-Duell nicht gegen Reality-TV-Star Jennifer Iglesias (24) durchsetzen und zog somit aus der Garage aus. Dennoch sei es für sie der „Knaller“ gewesen, als „Underdog“ an dem Format teilnehmen zu dürfen, erklärte Catrin Heyne nach ihrem Auszug gegenüber den Moderatoren Marlene Lufen (51) und Jochen Schropp (44).

Jörg Dahlmann (63)

TV-Moderator Jörg Dahlmann hielt den zweiten offiziellen Exit bei „Promi Big Brother“ wie immer sportlich. Er sagte dazu: „Ist für mich jetzt kein Drama.“ Nach der ersten Nominierungsrunde konnten die Zuschauer zwischen Doreen, Jennifer, Sam, Jörg K. und Jörg D. entscheiden. Am wenigsten Stimmen erhielt Jörg Dahlmann. Auf Instagram schrieb der ehemalige Sky-Moderator: „An dieser Stelle aber vielen lieben Dank für eure Unterstützung und all eure netten Worte, auch in den privaten Nachrichten in seinem Postfach.“

Diana Schell (52)

Moderatorin und TV-Personality Diana Schell musste an Tag 8 das Haus verlassen. Vergangenen Freitagabend durften erstmals die Zuschauer:innen entscheiden, welche Bewohnerin oder welcher Bewohner aus der Show ausscheiden soll; dabei fiel die Wahl auf Diana. Mit hoch erhobenem Kopf verlässt das Multitalent das „Promi Big Brother“-Haus 2022 als erster offizieller Exit. 

Jeremy Fragrance (33)

Der 33-jährige Parfum-Influencer Jeremy Fragrance polarisierte mit seiner extravaganten Art seit Tag 1 des TV-Experiments. Nachdem er mit Kandidatin Walentina Doronina (22) aneinandergeriet, wandte sich das Blatt für den Signature-Look-Fan dann aber doch noch zum Guten. Dennoch zog der Duft-Profi an Tag 6 die Reißleine: Jeremy verkündete überraschend seinen Auszug! Die Begründung des Mannes im weißen Anzug: Er wolle gehen, wenn es am schönsten sei.

Patrick Hufen (52)

Nach nur einer Nacht hatte Patrick Hufen genug vom Experiment „Promi Big Brother“ 2022. Für den 52-Jährigen war eine Übernachtung auf dem unbequemen Dachboden genug:

Big Brother, ich muss dir leider mitteilen, dass ich das Haus verlassen möchte. Ich bin ganz ehrlich, ich habe die Situation unterschätzt. Ich spüre, dass ich mich nicht so entfalten kann, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich fühle mich einfach schlecht und dann kann ich auch nicht so sein, wie ich bin. Big Brother ist definitiv zu hart für mich.

Patrick Hufen/Sat.1

„Promi Big Brother“ 2022: Diese Kandidaten sind heute noch dabei

Damit sind aktuell noch 10 Promis am Start, die den Sieg und damit 100.000 Euro gewinnen wollen. Hier der Kandidaten-Überblick.

  • Doreen Steinert (36)
  • Jay Khan (40)
  • Jennifer Iglesias (24)
  • Jörg Knör (63)
  • Katy Karrenbauer (59)
  • Menderes (38)
  • Micaela Schäfer (39)
  • Rainer Gottwald (56)
  • Sam Dylan (31)
  • Tanja Tischewitsch (33)

Wer am Ende die Show-Krone holt, die anderen Promis damit überholt und das fette Preisgeld von 100.000 Euro mit nach Hause nehmen darf, das wird sich in den kommenden Tagen noch zeigen. „Promi Big Brother“ 2022 läuft jeden Tag bis 7. Dezember, meist um 20.15 oder 22.15 Uhr in Sat.1 und auf Joyn.