in

Cecilia Asoro und Markus Kok bei „Prominent getrennt“: Alle Informationen zu dem Ex-Paar

Cecilia Asoro und Markus Kok wagen bei “Prominent getrennt” das große Experiment. Hat ihre Liebe vielleicht noch eine Chance?

© RTL / Seapoint

Leben unter einem Dach heißt bei „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ Zweisamkeit – ob man will oder nicht. Ein heißer Flirt vor den Augen des oder der Ex oder gar das Comeback eines Promipärchens – in diesem Haus ist alles möglich!

  • „Prominent getrennt“ startet am 22. Februar 2022 bei RTL.
  • Insgesamt acht Ex-Paare kämpfen um den Sieg und eine Geldsumme von 100.000 Euro – darunter auch Cecilia Asoro und Markus Kok.
  • Hier findest Du alle Informationen zu dem Ex-Paar.

Um diese neue Show zu gewinnen und bis zu 100.000 Euro mit nach Hause zu nehmen, müssen getrennte Promipaare alte Gräben überwinden, sich wieder gegenseitig vertrauen und beweisen, dass sie erneut als ein Team zusammenarbeiten können. „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ bringt acht Ex-Promipaare nicht nur an ihre emotionalen Grenzen, sondern weit darüber hinaus.

Unter den ehemaligen Promi-Paaren sind unter anderem Cecilia Asoro (25) und Markus Kok (42). Gegenüber RTL lassen sie in ihre gemeinsame Vergangenheit blicken. Hier findest Du alle Informationen zu dem ehemaligen Traumpaar.

Prominent Getrennt - Die Villa der Verflossenen
Cecilia Asoro und Markus Kok ©RTL / Seapoint

So haben sich Cecilia Asoro & Markus Kok kennengelernt

2019 suchte Cecilia bei „Der Bachelor“ ihr Liebesglück. Andrej Mangolds (35) Herz konnte sie nicht erobern, aber dank der Show hat sie in ihrer eigentlichen Konkurrentin Christina Grass (32) eine Freundin gefunden – und die hat ihr Markus vorgestellt. Damit begann das ganze Drama. Im Dezember 2018 kam es zum ersten Treffen. Im Februar 2019 kamen die beiden zusammen. Dann ging es schnell: Cecilia zog mit neuem Hund im Mai bei Markus ein.

Cecilia und Markus: Nach neun Monaten die Trennung

Doch die beiden stritten nur und nach knapp neun Monaten gingen sie wieder getrennte Wege. Nach der Trennung wohnten Cecilia und Markus jedoch noch eine Zeit lang zusammen, bis Cecilia eine eigene Wohnung fand, und das nur 150 Meter von ihrem Ex entfernt. Mit dem muss sie sich jedoch immer noch gut stellen, da Markus ab und zu auf Cecilias vierbeinigen Freund aufpassen muss. „Der rettet mir dann schon den Arsch“, gibt sie zu.

Ganz abgeschlossen haben die beiden Düsseldorfer noch nicht miteinander. Die beiden reagieren aufeinander „wie Feuer und Feuer“, wie es Cecilia beschreibt.

Also wir haben immer mal drei Tage guten Kontakt und danach blockieren wir uns. Und dann steht er auch mal einfach vor meiner Tür.

Cecilia, RTL
Prominent Getrennt - Die Villa der Verflossenen
Cecilia Asoro und Markus Kok ©RTL / Seapoint

ACHTUNG, SPOILER: Kampfgeist pur in Folge 5

In Folge 5 von „Prominent getrennt“ ging es im ersten Spiel um nichts Geringeres als das Erreichen der nächsten Runde – wenn das kein Ansporn war! Mit dicken, Luft gefüllten Anzügen und einem großen Swimming-Pool ohne Wasser, dafür beschmiert mit Vaseline, lieferten sich die Teams ein echtes Rutsch-Duell. Wer am Ende die meisten Schilder so gedreht hat, dass das Gesicht des eigenen Ex-Paares vorne war, hatte gewonnen. Die Schwierigkeit neben der Vaseline? Die Hände der Ex-Paare waren zusammengebunden. In der ersten Runde des Spiels konnten die beiden den Sieg für sich beanspruchen. Am Ende mussten sie sich dann aber doch gegen Gigi und Michelle geschlagen geben.

Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen
© RTL+

Markus Kok spricht über seine Drogensucht

In Folge 2 von „Prominent getrennt“ kommt es zu einem Zwiegespräch zwischen Markus und Patrick Eid, dem Ex von Doreen Dietel. „Wer bist Du eigentlich?“, will Patrick wissen. „Ich bin ein ehrlicher Mensch“, betont Markus – auch wenn er im Leben viele Fehler gemacht habe. „Welche Fehler?“, hakt Patrick nach. „Von 13 bis 20 war ich drogensüchtig“, erzählt Markus. Unter anderem habe er Heroin geraucht. Überhaupt sei er in einem problematischen Umfeld aufgewachsen. „Mein Vater war Alkoholiker, er hat uns Grün und Blau geschlagen.“

Seit Jahren habe er die Drogen hinter sich gelassen. „Seit 19.7.1999 bin ich clean.“ Nach der Drogensucht kam aber die Spielsucht: „Ich habe 100.000 Euro verzockt.“ Damit nicht genug der Schicksalsschläge: Später erkrankte er auch noch an Lymphdrüsen-Krebs.

Patrick zeigt sich entsetzt über die Geschichten, wundert sich aber auch, warum Markus so oft betont, dass er ehrlich sei. Er konnte sich wohl noch kein klares Bild von ihm machen.

Das sagen Cecilia Asoro und Markus Kok bei der Ankunft über die Tatsache, dass sie gemeinsam in einem Bett schlafen werden:

Dass ich hier jetzt mit Cecilia 24 Stunden verbringe, ist eine absolute Herausforderung! Ich glaub, die erste Zeit könnte gut sein.

Markus, RTL

Es könnte aber auch in einer Katastrophe enden – ich bin selber gespannt!

Cecilia, RTL

„Prominent getrennt“: Alle Informationen zu Cecilia Asoro und Markus Kok

Name:Cecilia Asoro
Beruf:Model und Kellnerin
Wohnort:Düsseldorf
Instagram:ceciliaasoro
Möchte bei „Prominent getrennt“:… zeigen, wie viel Kampfgeist sie und Markus gemeinsam besitzen.
Bekannt aus:„Germanys next Topmodel“ (ProSieben/2015)
„Germanys next Topmodel“ (ProSieben/2016)
„Der Bachelor“ (RTL/2019)
„Beauty and the Nerd“ Gewinnerin (ProSieben/2021)
Name:Markus Kok
Beruf:Anlagewart bei Mercedes, Ausbildung als Mechatroniker
Wohnort:Düsseldorf
Instagram:markus_koki
Möchte bei „Prominent getrennt“:… bis zum Schluss kämpfen.
Bekannt aus:„Take Me Out“ (RTL/2019),
„Adam sucht Eva“ (RTLZWEI/2021)

Diese Ex-Paare sind auch bei „Prominent getrennt“ dabei

Doreen Dietel & Patrick Eid
Carina Spack & Serkan Yavuz
Jenny Elvers & Alex Jolig
Marcus Muth & Meike Emonts
Robin Riebling & Lena Schiwiora
Luigi „Gigi“ Birofio & Michelle Daniaux
Sarah Joelle Jahnel & Dominik Wirlend