in

LoveLove WTFWTF

Prominent getrennt Folge 5: Michelle rastet aus: „Du bist die größte Hure Deutschlands!“

Michelle Daniaux und Luigi “Gigi” Birofio wagen bei “Prominent getrennt” das große Experiment. Hat ihre Liebe vielleicht noch eine Chance?

©RTL / Seapoint

Leben unter einem Dach heißt bei „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ Zweisamkeit – ob man will oder nicht. Ein heißer Flirt vor den Augen des oder der Ex oder gar das Comeback eines Promipärchens – in diesem Haus ist alles möglich! Michelle Daniaux und Luigi „Gigi“ Birofio geraten in Folge 5 massiv aneinander – sie wirft ihm Betrug vor.

  • „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ startet am 22. Februar 2022 bei RTL im Free TV.
  • Insgesamt acht Ex-Paare kämpfen um den Sieg und eine Geldsumme von 100.000 Euro – darunter auch Michelle Daniaux & Luigi Birofio.
  • In Folge 5 erfahren die Zuschauer, warum die Beziehung zerbrochen ist,

Update vom 29. September 2022: Nun berichtet die „Bild“-Zeitung, dass Luigi „Gigi“ Birofio als Kandidat ins Dschungelcamp 2022 ziehen wird.

Um diese neue Show zu gewinnen und bis zu 100.000 Euro mit nach Hause zu nehmen, müssen getrennte Promipaare alte Gräben überwinden, sich wieder gegenseitig vertrauen und beweisen, dass sie erneut als ein Team zusammenarbeiten können. „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ bringt acht Ex-Promipaare nicht nur an ihre emotionalen Grenzen, sondern weit darüber hinaus.

Spoiler! In Folge 5 beschimpfen sich Michelle und Gigi wegen Sex-Partnern

Rumms! In Folge 5 (die RTL schon vorab seit Dienstag auf dem Streaming-Dienst RTL+ zeigt) erleben die Zuschauer einen Mega-Zoff zwischen Michelle und Gigi Birofio. Die Stimmung kocht hoch, als Frage-Karten unter den Pärchen kursieren, die den Kandidatinnen und Kandidaten intime Geständnisse entlocken sollen.

Gigi darf seiner Ex diese Frage stellen: „Wie viele Sex-Partner hattest Du?“ Michelles Antwort: „Drei.“ Gigi kontert: „Vier.“ Um gleich zu präzisieren: „Er war in Dir. Zählt! Solange der Penis in Deiner Vagina drin ist, zählt er!“

Biologisch gesehen mag Gigi an dieser Stelle recht haben. Aber Michelle will sich von ihm nichts in Sachen Sex vorhalten lassen: „Du musst gar nicht reden… Bist Du nicht die Hure Deutschlands?“

Später ertappt Michelle ihren Ex Gigi im Zwiegespräch mit Markus Kok. Sie vermutet, dass Gigi dreckige Wäsche über sie wäscht. Das will sie nicht auf sich sitzen lassen. „Ich habe einmal was falsch gemacht. Du hast Millionen Mal was falsch gemacht.“

Dann fährt Michelle ihn an: „Du bist die größte Hure Deutschlands!“ Gigi wehrt sich: Er habe ihr doch nichts angetan. Dann spricht Michelle aus, was wohl zum Beziehungs-Aus geführt hat. „Als Du mich betrogen hast, hast Du mir genug angetan.“

Das ist die ekligste und toxischste Hassliebe, die man sich überhaupt vorstellen kann.

Michelle über die Beziehung zu Gigi

„Deine Brüste haben mir so viel Kraft gegeben!“

Legendärer Moment in Folge 2: In der Pärchen-Prüfung „Spinnennetz“ müssen die Ex-Paare in luftiger Höhe ein solches Netz zwischen zwei Plattformen bauen, um auf die andere Seite zu kommen. Gigi sieht bei Michelle einige körperliche Defizite: „Du hast zu viele Kurven. Das macht dich schwerer.“ Nach dem Spiel stellt er allerdings fest: „Ich liebe deinen Po. Ich will nie, dass er kleiner wird.“

Als die beiden auf der anderen Seite angekommen sind, erleben wir wieder einen Moment, wie ihn nur Gigi hinbekommt. Er fasst seiner Ex Michelle an die Oberweite und stellt fest: „Deine Brüste haben mir so viel Kraft gegeben!“

Darum schlägt Michelle Gigi bei „Prominent getrennt“

Gleich zu Anfang von Folge 2 kracht es massiv zwischen Michelle und Gigi. Er stört sich massiv daran, dass sie ihn im Bett zurücklässt, um sich frisch zu machen. Gigis klare Ansage: „Das passiert nicht mehr. Du gehst nicht aus dem Bett, wenn ich nicht aus dem Bett gehe.“

Michelle will sich von ihrem Ex aber nichts vorschreiben lassen: „Das sind genau die Dinge, die ich hasse. Ich kann tun und lassen, was ich will. Einen verf*ckten Scheißdreck geht es Dich an!“

Das sieht Gigi ein bisschen anders: „Du bist meine Ex, meine Freundin.“ Michelle hält ihm vor: „Dein Verhalten war vor mir und nach mir ekelhaft und während mir ekelhaft.“ Gigi wird ausfallen: „Halt’s Maul!“ Da holt Michelle aus und schlägt ihm auf den Unterarm. Klatsch!

Nach einigem Hin und Her verlässt Michelle das Zimmer und Gigi giftet Ihr nach: „Man kennt Dich einfach. Du bis halt ein böser Mensch.“ Gegenüber der RTL-Kamera präzisiert Gigi: „Sie ist wie die böse Königin in den Disney-Filmen.“

Prominent Getrennt - Die Villa der Verflossenen
V.l.: Alex Johlig, Patrick Eid, Serkan Yavuz, Meike Emonts, Markus Kok, Jenny Elvers, Cecilia Asoro, Sarah Joelle Jahnel und Michelle Daniaux ©RTL / Seapoint

Schon nach Folge 1 fragten sich viele Zuschauer und Mitbewohner: Sind Michelle und Gigi wirklich getrennt? In Folge 2 spricht die 23-Jährige darüber, wie sehr sie das Beziehungs-Aus mitgenommen hat: „Niemand weiß, was wir durchgemacht haben und wie schlimm die Trennung war im Grunde genommen. Ich habe sechs Kilo abgenommen, weil ich nichts essen konnte.“ Bei ihrer Erzählung kämpft Michelle mit den Tränen.

„Prominent Getrennt“: Hat Gigi Michelle betrogen?

Scheiterte die Beziehung etwa an Gigis Untreue? Im Trailer zu Folge 2 fällt bei Michelle fällt das Wort „betrogen“. Klare Sache, oder? Gigi hat Michelle betrogen und daran scheiterte die Beziehung. Nicht so ganz….

Bei einer Fragerunde auf dem Instagram-Account von Michelle sprachen Fans genau dieses Thema an. Michelle Daniaux stellte aber klar: „Nein, im Trailer versteht man das leider total falsch, weil ich so schnell geredet hab. Mein Wortlaut war: ‚Nur weil du mich nicht betrogen hast, hast du mir trotzdem genug angetan.’“

Aber auch in Folge 2 bleibt unklar, was genau ihr Ex-Freund Michelle „angetan“ hat.

Zu ihrem aktuellen Beziehungsstatus darf die sexy Österreicherin sich natürlich noch nicht äußern. Da müssen sich die Fans noch gedulden.

Michelle und Gigi lernten sich bei „Ex on the Beach“ kennen

Mit dabei sind bei „Prominent getrennt“ Michelle Daniaux (23) und Luigi „Gigi“ Birofio (22). Sie lernten sich 2020 bei „Ex on the Beach“ kennen. Obwohl es in der TV-Show zu einem Kuss kam, ließ Michelle den Frauenheld zappeln und die beiden wurden erst nach ihrer Teilnahme offiziell ein Paar.

Schon in der ersten Folge von „Prominent getrennt“ wird klar: Dieses Ex-Paar sorgt für einige Fremdschäm-Momente:

Schon als Michelle in der „Villa der Verflossenen“ ankommt, ist Gigi hin und weg. das fällt auch Serkan Yavuz auf, der ihn aufzieht: „Gigi, was ist los? Kommen Gefühle hoch?“ Gigi meint nur: „Sie ist schon eine Sexbombe!“

Als er von den anderen Kandidaten mehrfach aufgefordert wird, trägt Gigi Michelles Koffer in die Villa. Was bei ihr bestens ankommt: „Er ist eigentlich ein sehr, sehr fauler Typ. Dass er sich mal wieder Mühe gibt, habe ich sehr schön gefunden.“

Gleich darauf verrät Gigi, wie er sich bei „Ex on the Beach“ in Michelle verliebte: „Sie hatte keinen Bock auf mich eigentlich und das hat mich voll angetörnt.“

Und Michelle erinnert sich: „Auf einmal hat er gekämpft um mich. Er ist mir die ganze Zeit hinterhergerannt und hat alles getan, was ich gesagt habe. Also genauso, wie es eine Frau haben will.“

„Prominent getrennt“: „Willst Du, dass ich Dich stalke?“ „Mach, was Dein Herz Dir sagt!“

Als Gigi und Michelle das erste Mal im Garten der „Villa der Verflossenen“ spazieren gehen, fällt Gigi gleich mit der Tür ins Haus: „Wie läuft so Dein Single-Leben?“

Michelle: „Gut!“

Gigi (verächtlich): „Man sieht’s auf Insta!“

Michelle: „Stalkst Du mich?“

Gigi: „Willst Du lieber, dass es mir scheißegal ist? Oder dass ich Dich stalke?“

Schwierige Frage! Michelle meint dazu nur: „Mach, was Dein Herz Dir sagt!“

„Egal, wie cool er tut. Ich weiß, dass, wenn ich schnippen würde, er wieder bei mir wäre.“

Michelle über ihren Ex Gigi

„Ich hasse Dich viel mehr! Außerdem liebst Duch mich…“

Im Schlafzimmer kommt es anschließend zu einem Wortwechsel, den sich kein RTL-Produzent besser hätte ausdenken können:

Gigi zu Michelle: „Ich hasse Dich.“

Michelle: „Ich hasse Dich viel mehr, kleiner Idiot. Außerdem liebst Du mich und das weiß jeder!“

„Sie liebt mich. Michelle liebt mich noch. Ich weiß es. Ich spüre es.“

Gigi vor der RTL-Kamera über seine Ex-Michelle

Es folgt gleich der nächste Fremdschäm-Moment: Michelle wird wütend sich, als sie auf dem Klo sitzt und Gigi sie in ein Gespräch verwickeln will. Sie verrät aber vor der RTL-Kamera: „Klar geht es mir einerseits ein bisschen auf die Nerven, weil ich mir denke: ‚Lass mich doch mal kurz atmen!‘ Aber andererseits würde es mir nicht gut gehen, wenn er es nicht tun würde.“

Im Garten der Villa folgt gleich der nächste sehr seltsame Dialog:

Gigi: „Ich hasse Dich.“

Michelle: „Ich hasse Dich noch mehr.“

Gigi: „Willst Du rummachen?“

Michelle (belustigt und mit gespieltem Entsetzen): „Sag mal…?!“

Michelle: Beziehung scheiterte an Gigis Eifersucht

Im Interview mit RTL geben Michelle und Gigi intime Einblicke in ihre Vergangenheit. Dort heißt es, dass die Blondine ihrem Auserwählten immer wieder vorwarf, er sei zu besitzergreifend. Gigi selbst ließ jedoch nichts anbrennen. Er musste sich entscheiden: Liebe oder Freiheit.

Michelle und Gigi: Ihre Beziehung wurde von der Pandemie beeinflusst

Ihre komplette Beziehung wurde durch die Pandemie beeinflusst, was laut Gigi vielleicht sogar ein Segen war. „Ich weiß nicht, ob es ohne Corona so geklappt hätte“. Und dennoch spielte das Thema Eifersucht bei dem „Ex on the Beach“-Traumpaar eine große Rolle. Der temperamentvolle Italiener machte durch seine andauernden Eifersuchtsszenen sogar Michelle zu einem misstrauischen Menschen.

Obwohl die beiden schon gemeinsame Umzugspläne geschmiedet hatten, gaben sie 2021 nach einem Jahr ihre Trennung bekannt. Michelle trennte sich aufgrund mehrerer kleiner Vorfälle.

„Prominent getrennt“ 2022: Michelle & Gigi schließen Liebes-Comeback nicht aus!

So ganz scheint das Feuer ihrer Leidenschaft aber noch nicht erloschen zu sein. Beide sind sich sicher:

Nach ‚Prominent getrennt‘ sind wir entweder für immer getrennt oder wieder ein Paar.

Michelle & Gigi, RTL

Ein Liebes-Comeback ist also nicht ausgeschlossen!

Prominent Getrennt - Die Villa der Verflossenen
Michelle Daniaux und Luigi „Gigi“ Birofio ©RTL / Seapoint

„Prominent getrennt“: Alle Informationen zu Michelle Daniaux & Luigi Birofio

Name:Michelle Daniaux
Beruf:Reality Star / Studentin / Influencerin
Wohnort:Innsbruck
Instagram:michelledaniaux
Möchte bei „Prominent getrennt“:… nochmal testen, wie gut sie und Gigi harmonieren.
Bekannt aus:„Temptation Island“ (RTL/2020),

„Ex on the Beach“ (RTL/2020)
Name:Luigi „Gigi“ Birofio
Beruf:Reality-Star
Wohnort:Pleidelsheim bei Stuttgart
Instagram:gigibirofio
Möchte bei „Prominent getrennt“:… eine ganz neue Seite von sich und Michelle zeigen.
Bekannt aus:„Ex on the Beach“ (RTL/2020),

„Kampf der Reality-Stars“ (RTL2/2021)

Diese Ex-Paare sind auch bei „Prominent getrennt“ dabei

Doreen Dietel & Patrick Eid

Jenny Elvers & Alex Jolig

Marcus Muth & Meike Emonts

Markus Kok & Cecilia Asoro

Robin Riebling & Lena Schiwiora

Sarah Joelle Jahnel & Dominik Wirlend

Carina Spack & Serkan Yavuz