Dominik Wirlend und Sarah Joelle Jahnel bei „Prominent getrennt“ 2022
©RTL / Seapoint
in

WTFWTF

Sarah Joelle Jahnel und Dominik Wirlend bei „Prominent getrennt“: Fliegen sie als nächste?

Sarah Joelle Jahnel und Dominik Wirlend treffen bei „Prominent getrennt“ aufeinander. Kommen dabei alte Gefühle wieder hoch?

In dieser Show ist alles möglich: Im RTL-Format „Prominent getrennt“ treffen acht prominente Ex-Paare nach Jahren wieder aufeinander, um sich einen Gewinn von 100.000 Euro zu erkämpfen – darunter auch Sarah Joelle Jahnel (32) und Dominik Wirlend (30). Dabei geht es darum, zusammen Challenges absolvieren und gemeinsam in einem Bett schlafen. Bekommt die Liebe der beiden eine zweite Chance?

  • „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ startet am 22. Februar bei RTL im Free TV.
  • Insgesamt acht Ex-Paare kämpfen gemeinsam um den Sieg und eine Geldsumme von 100.000 Euro – darunter Sarah Joelle Jahnel und Dominik Wirlend.
  • In Folge 2 wurde es knapp für sie. Nun in Folge 5 sind sie noch immer drin. Fliegen die beiden als nächste?

In inniger Abneigung vereint: Bei der RTL-Show „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ müssen acht prominente Ex-Paare beweisen, dass sie sich noch vertrauen und als Team zusammenhalten können. Wenn sie das schaffen, winkt ein Gewinn von 100.000 Euro. Auch mit dabei: Sarah Joelle Jahnel (32) und Dominik Wirlend (30).

So verlief die Beziehung zwischen Sarah Joelle und Dominik Wirlend

Das Reality-Sternchen und der Tennisprofi lernten sich 2018 in einer Bar auf Mallorca kennen und verbrachten laut Dominik direkt ihren „geilsten Abend“ zusammen. „Körperliche Anziehung war da“, sagte Dominik laut RTL. Im Anschluss folgte eine einjährige Fernbeziehung zwischen Berlin und Österreich.

Es war eine kurze aber auch sehr intensive Zeit. Ich glaube, seine Gefühle waren ähnlich wie meine: sehr oberflächlich!

Sarah Joelle, RTL

2019 beendete Sarah Joelle die Beziehung bei einem Streit. „Eine richtige Trennung gab es in dem Sinne auch nicht. Es war dann einfach vorbei. Schon komisch irgendwie“, so die 32-Jährige über ihren Ex Dominik. Wer war damals wirklich Schuld an der Trennung und was gibt es noch aufzuarbeiten zwischen den beiden? Im Mittelpunkt der RTL-Show stehen neben den Challenges vor allem auch die Emotionen, die hochkommen, wenn sich die Ex-Paare nach langer Zeit in der Villa wieder sehen.

Wie stehen also die Chancen, dass sich die beiden bei „Prominent getrennt“ zusammenraufen? Kommen sogar alte Gefühle wieder hoch?

Die körperliche Anziehung, die ist sicher noch da, aber ich werde mich natürlich riesig zurückhalten. Könnte ein kleiner Kampf werden mit mir

Dominik Wirlend, RTL

Fliegen Sarah Joelle und Dominik als nächstes Ex-Paar?

Schon am Ende von Folge 2 wird es eng für Sarah Joelle und Dominik: Sie kassieren drei Nominierungen (von Serkan und Carina, Robin und Lena sowie Markus und Cecilia). Letztlich fliegen Serkan und Carina als erstes Ex-Paar aus der Show.

Nun weiß man schon von DSDS und aus dem Dschungelcamp, dass Sarah Joelle mit ihrer Art polarisieren kann. In Folge 2 von „Prominent getrennt“ wird ihr von Serkan Manipulation vorgeworfen. Sie habe die Carina im Flugzeug nach Südafrika einen Online-Artikel über den gemeinsamen Urlaub von Meike und Marcus gezeigt habe (um Zweifel an deren Status als Ex-Paar zu säen). Sarah fühlt sich zu Unrecht angegriffen und kontert ihrerseits: Sie verrät Gigi, dass Serkan und Carina ihn und Michelle nominieren wollen. 

Am Ende kriegen Sarah und Dominik noch mal den Kopf aus der Nominierungs-Schlinge. Aber wenn Sarah Joelle so weitermacht, dann stehen die Zeichen auf baldigen Heimflug nach Deutschland.

Das sagen Sarah Joelle Jahnel und Dominik Wirlend zu „Prominent getrennt“

Der 30-jährige Tennisprofi, der auch als Model arbeitet, ist vergeben. Wie findet es also seine neue Freundin, dass er für die RTL-Sendung mit seiner heißen Ex wieder unter einem Dach – und sogar im gleichen Bett – zusammenlebte? „Es war eine absolute Katastrophe und ist noch immer ein Thema. Ich bin gespannt, wie es nach der Ausstrahlung der Sendung sein wird“, sagte Dominik dem Magazin „Die Oberösterreicherin“. Demnach leben beide am Attersee in Oberösterreich und sind erfolgreich als Models. „Sie ist bodenständig und ich bin mir mit ihr absolut sicher. Ich könnte mir im Moment keine andere Frau vorstellen“, schwärmte Dominik weiter.

Für Sarah Joelle, die bereits in TV-Sendungen wie „DSDS“, „Promi Big Brother“, „Adam sucht Eva“ oder „Dschungelcamp“ zu sehen war, ist es das erste TV-Comeback nach ihrer Babypause. Im März 2020 kam ihre Tochter zur Welt. Nach der Trennung herrschte zwar Funkstille zwischen den beiden, doch nach der Geburt meldete sich Sarah Joelle bei ihm, erzählte Dominik der „Oberösterreicherin“. Der Grund sei ein Erfahrungsaustausch gewesen. Denn auch er ist Vater eines vierjährigen Mädchens und von der Mutter getrennt.

Ich bin eigentlich Sängerin von Beruf. Angefangen habe ich bei DSDS, dann bin ich so ein bisschen abgedriftet und war in so ziemlich jeder peinlichen deutschen Fernsehshow, die man so kennt. Ich habe mich jetzt ein paar Jahre aus der Fernseh-Welt zurückgezogen, weil ich eine kleine Tochter gekriegt habe. Mit dem Papa hat’s ja leider nicht so ganz geklappt also bin ich jetzt auch alleinerziehende Mum.

Sarah Joelle, RTL
Dominik Wirlend und Sarah Joelle Jahnel bei „Prominent getrennt“ 2022
©RTL / Seapoint

Doch nach der ersten Nacht in einem Bett mit Dominik gestand Sarah Joelle: „Ich habe schon schlimmer geschlafen als neben dem Dominik!“. Für die TV-Zuschauer wird es also spannend, wie nah sich die Zwei in der Show wirklich kommen.

Diese Ex-Paare sind auch bei „Prominent getrennt“ dabei

Doreen Dietel & Patrick Eid
Jenny Elvers & Alex Jolig
Marcus Muth & Meike Emonts
Markus Kok & Cecilia Asoro
Robin Riebling & Lena Schiwiora
Luigi „Gigi“ Birofio & Michelle Daniaux
Carina Spack & Serkan Yavuz