in

LoveLove WTFWTF LOLLOL OMGOMG HeulHeul WütendWütend

„Prominent getrennt“: Dieses Ex-Paar muss in der 7. Folge gehen

Nach mehreren Streitereien und zwei unerbittlichen Kämpfen bei den Spielen, muss ein Ex-Paar „Prominent getrennt“ verlassen.

© RTL+

„Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ bringt acht Ex-Promipaare nicht nur an ihre emotionalen Grenzen, sondern weit darüber hinaus. Um diese neue Show zu gewinnen und bis zu 100.000 Euro mit nach Hause zu nehmen, müssen getrennte Promipaare alte Gräben überwinden, sich wieder gegenseitig vertrauen und beweisen, dass sie erneut als ein Team zusammenarbeiten können.

  • „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ startete ab Dienstag, den 22. Februar 2022, jeweils um 20.15 Uhr. Nach schlechten Quoten verlor das Format den Prime-Time-Sendeplatz.
  • Auf RTL+ sind die Folgen bereits vorab verfügbar.
  • In Folge 7, die am 9. April im TV zu sehen sein wird, schickt RTL erneut ein Ex-Paar heim.

Update vom 6.4.2022: Nun steht der Gewinner fest. Wer es ist, lest ihr hier.

Acht prominente Ex-Paare beziehen eine Villa. Hat die Zeit alle Wunden geheilt? Oder herrschen noch immer Eifersucht und Zwietracht? Werden sie es trotzdem schaffen, an einem Strang zu ziehen, sich zu vertrauen und gemeinsam zu kämpfen? Wer war damals wirklich Schuld an der Trennung? Was gibt es noch aufzuarbeiten und was haben die Ex-Partnerinnen und Ex-Partner sich noch zu sagen? Wer hat sich eigentlich von wem getrennt und warum wurde aus Liebe Hass? Alles kommt auf den Tisch! Offene Rechnungen werden beglichen und alte Gefühle – jeglicher Art – wieder hochgeholt.

Folge 7: Wer verliert, der fliegt! Ein Exit im Halbfinale

Es ist Halbfinale bei „Prominent getrennt“! Insgesamt kämpfen noch fünf Ex-Paare um die mögliche Gewinnsumme. Von den 100.000 Euro in der ersten Folge des Formats ist mittlerweile jedoch nur noch knapp über die Hälfte übrig. Und auch im heutigen Gruppenspiel wurde wieder gehörig Geld verspielt.

3 741231
© RTL / Seapoint

Kurz vor dem Finale ändert RTL dann auch noch die Spielregeln! Statt einer Nominierung müssen alle Ex-Paare zu einer Challenge antreten. Wer diese nicht meistert und als letztes Paar im Ziel ankommt, muss die Villa mit sofortiger Wirkung verlassen. Die Aufgabe: Schnellstmöglich ein Schlauchboot aufpusten und dann ab aufs Wasser! Insgesamt drei Ringe müssen eingesammelt und in eine Box an Land gebracht werden. Cecilia (25) und Markus (42) kämpfen dabei gemeinsam gegen ihr Schlauchboot, das die beiden kaum über Wasser hielt. Das Paar gibt auf und verpasst damit den Einzug in das Finale von „Prominent getrennt“.

Michelle Daniaux & Gigi BirofioNoch im Rennen
Meike Emonts & Marcus MuthNoch im Rennen
Sarah Joelle Jahnel & Dominik WirlendNoch im Rennen
Doreen Dietel & Patrick EidNoch im Rennen
Cecilia Asoro & Markus KokRaus in Folge 7
Lena Schiwiora & Robin RieblingRaus in Folge 6
Jenny Elvers & Alex JoligRaus in Folge 4
Carina Spack & Serkan YavuzRaus in Folge 2

Folge 6: Ein Exit und Mega-Zoff

Robin Riebling (26) entschuldigt sich zunächst bei seiner Ex Lena Schiwiora (25): „Ich würde alles für dich machen.“

Luigi „Gigi“ Birofio (22) entfernt währenddessen seine Haare auf dem Oberschenkel, damit die Schmerzsalbe richtig wirken kann. „Gigi“ beklagt sich nämlich über Beschwerden in der rechten Pobacke und cremt sich daraufhin gut ein.

Nach zwei Spielen mit viel Zofferei zwischen Lena und Robin, kommt es dann auch schon zu den Nominierungen.

Michelle Daniaux (23) & Gigi und Doreen Dietel (47) & Patrick Eid (49) sind nach den Spielen sicher, der Rest zittert am Ende bei der Entscheidung. Nach heftigen Streits steht fest: Lena und Robin erhalten nur vier Stimmen und sind somit nach Folge 6 raus.

Folge 5: Es fliegen die Fetzen zwischen Michelle und Gigi

In Folge 5 kracht es gehörig zwischen Michelle und Gigi. Die Stimmung kocht hoch, als Frage-Karten unter den Pärchen kursieren, die den Kandidatinnen und Kandidaten intime Geständnisse entlocken sollen.

Gigi darf seiner Ex diese Frage stellen: „Wie viele Sex-Partner hattest Du?“ Michelles Antwort: „Drei.“ Gigi kontert: „Vier.“ Um gleich zu präzisieren: „Er war in Dir. Zählt! Solange der Penis in Deiner Vagina drin ist, zählt er!“

Biologisch gesehen mag Gigi an dieser Stelle recht haben. Aber Michelle will sich von ihm nichts in Sachen Sex vorhalten lassen: „Du musst gar nicht reden… Bist Du nicht die Hure Deutschlands?“

Etwas später findet Michelle ihren Ex im Gespräch mit Markus Kok und vermutet, dass ihr Gigi schlecht über sie redet. Das will sie nicht auf sich sitzen lassen. „Ich habe einmal was falsch gemacht. Du hast Millionen Mal was falsch gemacht.“

Dann fährt Michelle ihn an: „Du bist die größte Hure Deutschlands!“ Gigi wehrt sich: Er habe ihr doch nichts angetan. Dann spricht Michelle aus, was wohl zum Beziehungs-Aus geführt hat. „Als Du mich betrogen hast, hast Du mir genug angetan.“

Folge 4: Dieses Ex-Paar musste gestern wegen Verletzung abreisen

In Folge vier von „Prominent getrennt“ wurde es ganz schön turbulent: In der Nacht der Nominierung stimmten die Paare darüber ab, welches Paar die Villa verlassen soll. Das Rennen in dieser Folge lieferten sich Doreen Dietel (47) und Patrick Eid (49) mit dem anderen Duo Cecilia Asoro (25) und Markus Kok (42). In dem Voting erhielten Doreen und Patrick eine Stimme mehr als ihre Konkurrenten und waren damit für den Auszug bestimmt. Doch dann kam alles anders!

Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen
RTL / Seapoint

Ein gelber Umschlag erreichte die Bewohner der Villa. Jenny Elvers (49) und Alex Jolig (59) lasen den Inhalt den anderen vor: „Aufgrund ihrer Verletzung kann Jenny nicht länger an ‚Prominent getrennt‘ teilnehmen. Jenny und Alex müssen daher die Villa verlassen. Alle anderen Ex-Paare kämpfen damit weiterhin um den Sieg“, hieß es darin. 

Die Gruppe war geschockt: Damit hatte niemand gerechnet! Doreen, die eigentlich hätte gehen sollen, brach sofort in Tränen aus: „Nein! Du bleibst da!“ Und schon kamen auch Alex und Jenny die Tränen – gefolgt von einer großen Gruppenumarmung.

Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen
RTL / Seapoint

Der Grund, weshalb Jenny überhaupt die Villa verlassen musste: In der Challenge „Wackelkontakt“, bei der sie gemeinsam mit Alex einen Wasserparcours meistern musste, rutschte sie aus, kam unglücklich auf und musste das Spiel dann abbrechen. RTL zeigt die dramatische Szene im Video.

Am südafrikanischen Strand kam ihr sogar ein Sanitäter zur Hilfe. Und nicht nur das: Für Jenny Elvers stand gleich nach dem Malheur fest, dass sie so nicht an der nächsten Challenge teilnehmen konnte. Wie sich herausstellte, war die Verletzung so schwer, dass sie für jede weitere Prüfung ausgefallen wäre. Und so mussten am Ende von Folge 4 Jenny Elvers und Alex Jolig die „Villa der Verflossenen“ verlassen.

Das passierte in Folge 3

Folge drei von „Prominent getrennt“, die am 8. März um 20:15 Uhr bei RTL ausgestrahlt wurde, startete bei Marcus Muth (36) und Meike Emonts (30) direkt mit dicker Luft. Schon beim Aufstehen mutierte Marcus zum Miesepeter, weil seine (Ex?-)Freundin ihm den Gute-Morgen-Kuss verweigerte – was eine Frechheit aber auch! Auch vor, während und nach der anstehenden Buchstaben-Fischen-Challenge, bei der die Ex-Paare ihren Schutz vor der nächsten Eliminierung erspielen konnten, wurde ordentlich geschmollt. Der Grund? Meike drückt Marcus zu viele dumme Sprüche und gönnt ihm zu wenig Streicheleinheiten – so zumindest seine Sicht der Dinge.

Meike Emonts in Folge 3 von
RTL/Seapoint

Dass Meike mit einem „Verpiss dich!“ aus der Aussprache flüchtet, bringt die Situation schließlich zum Eskalieren: Marcus will seine Sachen packen und die Villa der Verflossenen verlassen. Mit einer Aussprache am Esstisch und anschließendem Kuscheln zum „Energietanken“ kann die Katastrophe aber doch noch abgewendet werden.

Derweil gehen die Ex-„Temptation Island“-Kandidaten Robin Riebling (26) und Lena Schiwiora (25) als Gewinner der Challenge hervor und dürfen somit bei der Eliminierung nicht von den anderen Ex-Paaren rausgewählt werden. Lena sieht sich jedoch (erneut) mit einem unangenehmen Problem konfrontiert: Während die einstige „Love Island“-Granate ein für alle Mal mit ihrer Beziehung zu Robin abgeschlossen hat, hält der weiter unermüdlich an einem Liebes-Comeback fest:

Vergangen ist vergangen. Aber wer sagt denn, dass es nicht sogar noch besser werden kann?

Robin Riebling

Ermüdend für Lena, die ihren Standpunkt zum Beziehungsende schon überdeutlich kommuniziert hat. Am Ende ist es aber nicht Robin, sondern Ex-DSDS-Sternchen Sarah Joelle Jahnel (32), die sie in einen handfesten Streit verwickelt.

Folge 3 von
RTL/Seapoint

Der Grund? Bei der Challenge, bei der die Frauen sich in schwindelerregender Höhe von einer Brücke hängen lassen und dabei Fragen beantworten mussten, war Sarah die einzige, die sich nicht in die Fluten des Flusses unter ihr stürzte, als sie ihre Muskelkraft verließ. Stattdessen wählte sie den trockenen Ausstieg und kletterte wieder hinter das schützende Geländer der Brücke. Für Lena, die als Letzte über dem Abgrund baumelte, ein Unding:

Die haben alle Angst gehabt und sind trotzdem gesprungen. Und sich dann dahin zu stellen und zu mir zu sagen ‚Ich muss da jetzt nicht nass werden, spring doch jetzt auch nicht! Warum willst du denn jetzt springen?!‘, damit sie nicht die einzige ist, die oben stehen geblieben ist? Nicht mit mir!

Lena bei „Prominent getrennt“ Folge 3

Die Stimmung ist offensichtlich angespannt und es ist deutlich zu spüren, wie den Kandidaten und Kandidatinnen der Arsch auf Grundeis geht. Immerhin wurden bei den (diesmal nach Geschlechtern getrennten Gruppenspielen) in Folge 3 insgesamt 6.000 Euro verspielt. Damit sind von der ursprünglichen Gewinnsumme von 100.000 Euro nun nur noch 63.000 Euro übrig.

Folge 2: Spielen zwei Ex-Paare ein falschen Spiel?

Die zweite Folge von „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ wird im TV erst am 1. März 2022 bei RTL ausgestrahlt. Bereits jetzt kann die neue Episode auf RTL+ gestreamt werden.

Die Gerüchteküche brodelt. Sind wirklich alle Paare aktuell voneinander getrennt oder spielen einige ein falsches Spiel? Dass sich insbesondere zwei Paare noch nah sind, bemerkt Cecilia Asoro (25): „Die kommen so rüber, als ob sie zusammen sind, aber nur ihre Probleme haben!“ Die Rede ist von Michelle Daniaux (23) und Gigi Birofio (22) sowie Meike Emonts und Marcus Muth. „Eigentlich sind die, von Tag eins, wo sie sich begrüßt haben, wie ein Paar“, stellt Cecilia fest.

Auch Jenny Elvers (49) ist sich sicher:

Marcus und Meike, die sind nicht getrennt, das wurde mir so gesagt. Da ist nämlich die Hand auf dem Hintern, und so weiter. Das machst du nicht, wenn du getrennt bist!

Jenny Elvers

Für Meikes Erzfeindin Carina Spack (25) ist das Paar fehl am Platz: „Für mich sind die einfach noch zusammen und dann gehören sie nicht hier her.“

Der der blanke Horror erwartet die Ex-Paare beim anschließenden Spiel „Spinnennetz“: Weit oben in der Luft muss ein Netz mit einem Seil gespannt werden, um darauf die andere Seite eines Plateaus zu erreichen. Doch nicht nur die Höhenangst macht einen Strich durch die Rechnung, auch das Köpfchen ist gefragt.

Schließlich steht die erste Nominierung an. Das Ex-Paar, das es am schnellsten über das Netz auf die andere Seite schafft, kann nicht gewählt werden: Das sind Michelle und Gigi. Auch Meike und Marcus sind nach ihrem Sieg aus der ersten Challenge geschützt.

Carina und Serkan haben die meisten Stimmen bekommen und müssen somit als erstes Ex-Paar die Villa verlassen.

Michelle Daniaux & Gigi BirofioNoch im Rennen
Meike Emonts & Marcus Muth Noch im Rennen
Cecilia Asoro & Markus Kok Noch im Rennen
Doreen Dietel & Patrick Eid Noch im Rennen
Lena Schiwiora & Robin Riebling Noch im Rennen
Jenny Elvers & Alex Jolig Noch im Rennen
Sarah Joelle Jahnel & Dominik Wirlend Noch im Rennen
Carina Spack & Serkan YavuzRaus in Folge 2

Folge 1: Von Eiszeit bis zur trauten Einigkeit – die acht Ex-Paare beziehen die Villa

Vorsicht Spoiler! Ab dem 22. Februar 2022 wird das neue Format „Prominent getrennt“ auf RTL ausgestrahlt. Bereits eine Woche vorher kann die erste Folge der Sendung bereits auf RTL+ gestreamt werden. Und schon in Folge 1 gibt es in der Villa der Verflossenen ordentlich Zündstoff zwischen manch einem Ex-Promi-Paar.

Jenny Elvers und Ex Alex Jolig (58) machen es vor: In trauter Einigkeit ziehen die beiden Eltern eines gemeinsamen Sohnes in die „Prominent getrennt“-Villa ein. Hier können sie sich nun endlich richtig kennenlernen, freut sich das Ex-Paar. Die beiden Influencer Michelle Daniaux und Gigi Birofio schließen ein Liebes-Comeback vorerst noch nicht aus – schließlich können sie nicht mit, aber auch nicht ohne einander. Bei Carina Spack und Serkan Yavuz (28) fliegen hingegen bereits in der ersten Folge ordentlich die Fetzen… – also zumindest theoretisch: Das Ex-Paar ignoriert sich gekonnt und spricht absolut kein Wort miteinander. Ein gemeinsames Bett kommt für das Ex-Influencer-Paar ebenso überhaupt nicht infrage. Serkan zieht so kurzerhand auf die Couch der Villa um. Doch Pack schlägt sich, Pack verträgt sich: In der gemeinsamen Challenge überwinden beide ihr Ego und das Ex-Paar funktioniert zumindest als taktisches Team überraschend gut.

Als Sieger der ersten Challenge konnten dann aber doch Meike Emonts und Marcus Muth triumphieren. Sie setzen sich als Team durch und sind somit vor der nächsten Nominierung geschützt. Die Villa verlassen musste in Folge 1 jedoch noch keines der acht Ex-Paare.

Michelle Daniaux & Gigi BirofioNoch im Rennen
Meike Emonts & Marcus Muth Noch im Rennen
Cecilia Asoro & Markus Kok Noch im Rennen
Doreen Dietel & Patrick Eid Noch im Rennen
Lena Schiwiora & Robin Riebling Noch im Rennen
Carina Spack & Serkan Yavuz Noch im Rennen
Jenny Elvers & Alex Jolig Noch im Rennen
Sarah Joelle Jahnel & Dominik Wirlend Noch im Rennen

„Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“: Start, Sendezeiten und Streaming

Leben unter einem Dach heißt bei „Prominent getrennt“ Zweisamkeit – ob man will oder nicht. Ein heißer Flirt vor den Augen des oder der Ex oder gar das Comeback eines Promipärchens – in diesem Haus ist alles möglich! Den Kampf um die 100.000 Euro entscheiden aber nicht nur Spiele und Gefühle, sondern auch die Gunst der Mitbewohnerinnen und Mitbewohner. Wer geht und wer bleibt? Ein Nervenkrieg, bei dem nur die Zuschauerinnen und Zuschauer wissen, wer hier fair oder falsch spielt.

Am 22. Februar 2022 startete das neue RTL-Format „Prominent getrennt“ immer dienstags zur Prime-Time um 20:15 auf RTL. Nach vier Folgen war die Sendung ihren Sendeplatz dann aber los. Der Grund: Zu schlechte Quoten, wie das Fachmagazin DWDL berichtete. Die fünfte Folge von „Prominent getrennt“ wurde schließlich am 26. März um 1.20 Uhr ausgestrahlt, wie RTL mitteilte. Auch die weiteren Folgen werden zu ähnlicher Zeit immer samstags gesendet. Hier die TV-Sendetermine im Überblick:

  • Folge 1, 22. Februar um 20:15 Uhr bei RTL
  • Folge 2, 1. März um 20:15 Uhr bei RTL
  • Folge 3, 8. März um 20:15 Uhr bei RTL
  • Folge 4, 15. März um 20:15 Uhr bei RTL
  • Folge 5, 26. März um 01:20 Uhr bei RTL
  • Folge 6, 2. April um 01:15 Uhr bei RTL
  • Folge 7, 9. April um 01:00 Uhr bei RTL
  • Folge 8, 16. April um 02:30 Uhr bei RTL

Auf RTL+ sind die Folgen bereits vorab im Stream verfügbar.

Diese Ex-Promipaare machen bei „Prominent getrennt“ 2022 mit

Aus welchem Ex-Paar werden beste Freunde? Wer kommt wieder zusammen? Und wer geht sich gegenseitig an die Gurgel? Im neuen RTL-Format „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ stellen einstige Liebespaare sich einem TV-Extrem-Experiment: Die Ex-Paare müssen unter Beweis stellen, dass sie sich wieder aufeinander einlassen und miteinander kooperieren können. Diese acht Ex-Paare ziehen gemeinsam in die „Prominent getrennt“-Villa ein:

  • Michelle Daniaux (23) und Luigi „Gigi“ Birofio (22) – beide Reality-Stars und Influencer
  • Meike Emonts (30) und Marcus Muth (36) – Influencerin & Krankenschwester und Wirtschaftsingenieur & selbstständiger Finanzdienstleister
  • Cecilia Asoro (25) und Markus Kok (42) – Model & Kellnerin und Anlagewart bei Mercedes
  • Doreen Dietel (47) und Patrick Eid (49) – Ehemalige Schauspielerin & Gastronomin und Musikproduzent, Kaufmann & Gastronom
  • Lena Schiwiora (25) und Robin Riebling (26) – Influencerin und Selbstständig im Marketing
  • Carina Spack (25) und Serkan Yavuz (28) – beide Influencer und Reality-Stars
  • Jenny Elvers (49) und Alex Jolig (58) – Schauspielerin & Moderatorin und Künstler
  • Sarah Joelle Jahnel (32) & Dominik Wirlend (30) – Sängerin & Reality-Star und Tennisprofi & Model
Alle Paare von
RTL / Sea Point