in

HeulHeul WütendWütend LoveLove LOLLOL OMGOMG WTFWTF

Sendeplatz verschoben! „Prominent getrennt“ läuft ab jetzt am Wochenende

„Prominent getrennt“ flimmerte immer dienstags um 20.15 Uhr über die TV-Bilschirme. Nun erhält das Reality-Format einen neuen Sendeplatz. Das ist der Grund.

RTL / Sea Point

„Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“, ein Name, der Spannung und Drama pur verspricht. Acht Ex-Promi-Paare stellen sich dem Extrem-Experiment bei RTL: Gemeinsam kämpfen die ehemaligen Liebespaare um eine Gewinnsumme von 100.000 Euro. Und bei diesem Cast ist vom eiskalten Rosenkrieg bis zum leidenschaftlichen Liebescomeback zwischen den Laken wirklich alles möglich!

  • Acht ehemalige Promi-Liebespaare treten gegeneinander an und kämpfen um 100.000 Euro.
  • In der RTL-Show müssen die Ex-Paare beweisen, dass sie sich wieder aufeinander einlassen und kooperieren können.
  • Ab Folge 5, die im linearen TV eigentlich am 22. März um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden sollte, bekommt die Sendung einen neuen Sendeplatz.
  • Die restlichen Folgen werden nun immer im Nachtprogramm ausgestrahlt.

Update vom 5.4.2022: Nun gibt es auch einen Spoiler zum Finale von „Prominent getrennt“ – und sie sind die Gewinner.

Bei „Prominent getrennt“ geht es heiß her: Streits, Freudentränen und großer Mut begleiten immer wieder die Tage der Villa-Bewohner. Nachdem RTL der Show einen Sendeplatz zur Primetime immer dienstags um 20:15 Uhr eingeräumt hatte, muss die Show nun weichen.

Neuer Sendeplatz für „Prominent getrennt“

Bislang konnten Fans der Serie das Ex-Paar-Spektakel immer dienstags um 20.15 Uhr auf RTL bewundern. Diesen Prime-Time-Sendeplatz ist die Sendung nun aber wohl los. Der Grund: Zu schlechte Quoten, wie das Fachmagazin DWDL berichtete.

Die fünfte Folge von „Prominent getrennt“ wird am 26. März um 1.20 Uhr ausgestrahlt, wie RTL mitteilte. Auch die anderen Folgen werden zu ähnlicher Zeit ab nun immer samstags gesendet. Den Primetime-Slot am Dienstagabend übernimmt ab morgen derweil die Show „Buying Blind“, wie RTL im Rahmen seiner Programmänderung vergangene Woche mitteilte.

„Prominent getrennt“ – Wer ist noch dabei?

An dem neuen Format nahmen ursprünglich acht ehemalige Paare teil. Von Schauspielerin über Tennisspieler bis Reality-Sternchen – der Cast ist bunt gemischt. Doch immer wieder fliegt jemand raus.Welche Teilnehmer noch im Rennen um den Sieg sind, seht ihr hier:

Doreen Dietel & Patrick Eid

Patrick Eid und Doreen Dietel,
RTL / Sea Point

Ihre Liebe liegt über 30 Jahre zurück, so ganz verdaut hat er es aber noch nicht: Schauspielerin Doreen Dietel (47) verließ ihren Patrick (49) 1994 und zieht aus der gemeinsamen Heimat in Niederbayern weg, um an ihrer Karriere zu arbeiten. Patrick zu RTL:

Aus den Augen, aus dem Sinn. Ich habe immer versucht, Kontakt zu halten, aber sie war immer in einer anderen Szene. Ich war halt der kleine Dorfjunge.

Patrick Eid

Da sitzt der Frust wohl immer noch tief… Aber bei „Prominent getrennt“ müssen Doreen Dietel und Patrick Eid nun als Team zusammenarbeiten.

Marcus Muth & Meike Emonts

Marcus Muth und Meike Emonts,
RTL / Sea Point

Der TV-Treuetest „Temptation Island“ crashte ihre Beziehung: Meike (30) und Marcus (36) trennten sich wenige Wochen nach den Dreharbeiten. Der Grund? Marcus wollte aus Meike einen Menschen machen, der sie nicht ist – und bekam dafür in der Wiedersehens-Show ordentlich sein Fett weg. Aktuell haben die beiden immer wieder Kontakt, schließen ein Liebes-Comeback aber aus. Mal sehen, wie lange…

Dominik Wirlend & Sarah Joelle Jahnel

Dominik Wirlend und Sarah Joelle Jahnel,
RTL / Sea Point

Sängerin Sarah Joelle Jahnel (32) und Dominik Wirlend (30) führten ein Jahr eine Fernbeziehung, bis sie sich im Streit trennen. Beide sind mittlerweile wieder vergeben (Sarah Joelle ist inzwischen sogar Mutter), doch eine gewisse „körperliche Anziehung“ ist nach wie vor da – und die könnte den beiden ganz schnell zum Verhängnis werden.

Mit Sarah Joelle in einem Bett schlafen? Das wäre die Hölle!

Dominik Wirlend, RTL

Luigi Birofio & Michelle Daniaux

Luigi Birofio und Michelle Daniaux,
RTL / Sea Point

Michelle Daniaux (23) und Luigi „Gigi“ Birofio (22) lernten sich 2020 bei „Ex on the Beach“ kennen, die beiden werden kurz nach der Show ein Paar. Während der temperamentvolle Italiener selbst nichts anbrennen lässt, benimmt er sich gegenüber Michelle zu besitzergreifend. Nach zahlreichen Eifersuchtsszenen geben die beiden 2021 ihre Trennung bekannt, doch die Leidenschaft ist immer noch nicht erloschen. Beide sind sich sicher:

Nach ‚Prominent getrennt‘ sind wir entweder für immer getrennt oder wieder ein Paar.

Gigi und Michelle, RTL

Wer ist raus?

16 Teilnehmer sind zum Auftakt der neuen Show in die „Villa der Verflossenen“ eingezogen. Die Ex-Paare kämpfen als Team ums Weiterkommen und den Sieg.  Immer wieder fliegen Paare raus? Wer ist raus nach Folge 5? Das erfährst du hier.

Wer ist raus in Folge 7?

Im Halbfinale von „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ ist alles anders! In der Challenge kann kein Nominierungsschutz erspielt werden. Stattdessen muss das Verliererpaar die Villa in Südafrika sofort verlassen. Cecilia und Markus landen auf Platz 5 und treten somit die Heimreise nach Deutschland an.

Markus Kok & Cecilia Asoro

Markus
RTL / Sea Point

Sie verzauberte zwar nicht den Bachelor, dafür aber die Nerds: „Beauty & The Nerd“-Gewinnerin Cecilia Asoro (25) will nun ihren Ex-Freund Markus Kok (42) aufmischen. Der war vor Kurzem noch bei der RTLII-Nacktshow „Adam sucht Eva“ zu sehen, verließ das Liebesparadies aber ohne neue Partnerin. Ihre gemeinsame Geschichte: Markus und Cecilia kamen Anfang 2019 zusammen, ziehen relativ schnell zusammen – doch nach nur neun Monaten ging die Beziehung auch schon wieder in die Brüche. Trotzdem geben beide zu: So ganz haben sie noch nicht miteinander abgeschlossen.

Raus in Folge 6:

Robin Riebling & Lena Schiwiora

Robin Riebling und Lena Schiwiora,
RTL / Sea Point

Lena Schiwiora (25) und Robin Riebling (26) galten als DAS Traumpaar der ersten „Temptation Island“-Staffel. Den TV-Treuetest bei RTL steckte ihre Beziehung zwar weg (inklusive Verlobung vor TV-Kameras), doch dann kam 2021 die überraschende Trennung. Auch wenn Lena ihn nach über sieben Jahren verlassen hat, will Robin seine Jugendliebe nicht aufgeben: „Mein Herz ist immer noch bei Lena und das wird auch erst mal so bleiben.“

Raus in Folge 4:

Jenny Elvers & Alex Jolig

Alex Jolig und Jenny Elvers,
RTL / Sea Point

Schauspielerin Jenny Elvers (49) und „Promi Big Brother“-Urgestein Alex Jolig (58) wurden im Jahr 2000 ein Paar, bekamen ein Jahr später ihren Sohn Paul Elvers (20) – und lieferten sich nach der Trennung einen unschönen Sorgerechtsstreit. Heute sind die Wogen angeblich wieder geglättet, doch beim Extrem-Experiment könnte so manches wieder hochkochen.

In Folge vier kommt dann der Schock. Ein gelber Umschlag kommt ins Spiel, darin eine Hiobsbotschaft: „Aufgrund ihrer Verletzung kann Jenny nicht länger an ‚Prominent getrennt‘ teilnehmen. Jenny und Alex müssen daher die Villa verlassen. Alle anderen Ex-Paare kämpfen damit weiterhin um den Sieg“, heißt es darin. Ein Schock für die ganze Gruppe.

Jenny Elvers hat sich zu Beginn von Folge 4 am Fuß verletzt, als sie bei der Challenge „Wackelkontakt“ gemeinsam mit Alex einen Parcours übers Wasser meistern musste. Bei einem Sprung auf eine Oberfläche ist die 49-Jährige ausgerutscht und so unglücklich aufgekommen, dass sie das Spiel danach abbrechen musste.

Raus in Folge 2:

Serkan Yavuz & Carina Spack

Serkan Yavuz und Carina Spack,
RTL / Sea Point

Die einstigen Kuppelshow-Teilnehmer Serkan Yavuz und Carina Spack lernten sich 2019 bei „Bachelor in Paradise“ kennen und lieben, ein Jahr später war schon wieder Schluss. Zunächst sah alles nach einer freundschaftlichen Trennung aus, doch wie Carina letzten Sommer via Instagram auspackte, soll Serkan sie mit einer anderen Frau betrogen haben. Immer wieder kam es via Social Media zum verbalen Schlagabtausch – fliegen bei „Prominent getrennt“ etwa wirklich die Fäuste?

Serkan ist nach einer erneuten „Bachelor in Paradise“-Teilnahme wieder glücklich vergeben und erwartet das erste gemeinsame Kind mit Samira Klampfl (28). Carina gratulierte ihm zuletzt noch zum überraschenden Baby-Glück, aber ob der Ton im TV so freundschaftlich bleibt? Kein bisschen. Beide machen keinen Hehl daraus, dass sie sich hassen.

Für Serkan und Carina ist bereits nach Folge 2 Schluss. Sie kassieren eine Mehrheit der Stimmen bei der Nominierung am Ende der Folge und müssen die „Villa der Verflossenen“ verlassen.