in

HeulHeul OMGOMG WTFWTF LOLLOL LoveLove WütendWütend

„Prominent getrennt“ Finale: ACHTUNG, SPOILER! DIESES Ex-Paar gewinnt

Finale Oh-Oh! In Folge 8 kämpfen noch vier Ex-Paare bei „Prominent getrennt“ um den Sieg. Nach drei spannenden Finalspielen steht fest: Dieses Ex-Paar verlässt Südafrika als Siegerteam.

Prominent Getrennt - Die Villa der Verflossenen
©RTL

Bei „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ müssen acht Ex-Promi-Paare ihre Grenzen körperlich als auch emotional überschreiten. Um diese Show zu gewinnen, müssen die getrennten Prominenten trotz Trennung, Schlammschlacht und Co. als Team zusammenwachsen und gemeinsam agieren. Nach Folge 8 steht nun fest, welches Ex-Paar die Show gewinnt und somit das Preisgeld in Höhe von bis zu 100.000 Euro mit nach Deutschland nimmt.

  • „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ läuft seit Dienstag, den 22. Februar 2022, jeweils um 20.15 Uhr auf RTL. Nach schlechten Quoten verlor das Format den Prime-Time-Sendeplatz.
  • Auf RTL+ sind die Folgen bereits vorab verfügbar.
  • Nach Folge 8, die am 16. April im TV zu sehen sein wird, steht fest, welches Ex-Paar das Finale gewinnt.

Finale bei „Prominent getrennt“! Nachdem Cecilia (25) und Ex-Partner Markus (42) die Villa der Verflossenen in Folge 7 verlassen mussten, kämpfen nun noch vier verbliebene Ex-Paare in Südafrika um den Sieg. Insgesamt 44.000 Euro sind nach 7 Folgen mit Gruppenspielen noch verblieben. Welchem Paaren ist es gelungen, das große Finale der Show für sich zu entscheiden und das stark umkämpfte Preisgeld mit zurück nach Deutschland zu nehmen?

Finale bei „Prominent getrennt“: Schlammschlacht um den Einzug in die Top-3

Im ersten Finalspiel der Show müssen noch einmal alle Kräfte mobilisiert werden! Beim Tauziehen geht es dabei nicht nur schmutzig und dreckig, sondern auch besonders nervenaufreibend zu. In der ersten Konstellation Meike (30) und Marcus (36) gegen Doreen (47) und Patrick (49) wurde dies letzterem Team schnell zu viel – und so verschenkten sie den ersten sicheren Platz unter den Top 3 an ihre Gegner.

Auch beim zweiten Kampf um das Tau wurde es emotional. Bei strömendem Regen liefen plötzlich auch bei Michelle (23) die Tränen. Es sei einfach nicht ihr Spiel. Das ihres Ex-Partners Gigi Birofio (22) wohl auch nicht, denn die beiden mussten sich gegen Sarah (32) und Dominik (30) geschlagen geben. In der Runde der Verlierer konnten sich schließlich Doreen und Patrick den letzten Platz unter den Top-3 sichern und schickten somit Michelle und Gigi zurück nach Deutschland.

  • Runde 1: Meike und Marcus vs. Doreen und Patrick
  • Runde 2: Sarah und Dominik vs. Michelle und Gigi
  • Runde 3: Doreen und Patrick vs. Michelle und Gigi

Bevor im letzten Finalspiel nur noch zwei Paare um den Sieg kämpfen, geht es für die Top-3 noch einmal hoch hinaus. Selbstverständlich darf auch in dieser Folge kein Spiel in der Höhe fehlen. Besonders Sarah und ihre Höhenangst freuen sich über das vorletzte Spiel der Show. Auf einem Balken balancierend müssen die Ex-Paare sich gegenseitig Begriffe erklären, ohne bestimmte Wörter dabei zu nennen. Besonders wortgewandt waren dabei die Verflossenen Meike und Markus sowie Sarah und Dominik. Doreen und Patrick errieten hingegen keinen einzigen Begriff und treten so die Heimreise ohne die Gewinnsumme von 44.000 Euro an.

Achtung Spoiler! Dieses Paar gewinnt das „Prominent getrennt“ Finale

Engel oder Teufel? Vor dem letzten Finalspiel werden die einzelnen Ex-Paare noch vor eine letzte große Entscheidung gestellt. Teilen sie das Geld? Oder entscheiden sie sich für den Teufel und behalten das Geld ganz für sich alleine? Diese Frage wurde schlussendlich nur für Meike und Markus relevant. Denn sie sind die Sieger von „Prominent getrennt“ 2022!

Marcus Muth und Meike Emonts,
© RTL / Sea Point

Im letzten Spiel konnten sich die beiden durch Geschicklichkeit beim Domino-Extreme gegen Sarah und Dominik durchsetzen. Gemeinsam als Team konnte das Ex-Paar überzeugen und holte sich so souverän den Sieg der RTL-Show. Entschieden haben sich Meike und Markus schlussendlich beide für den Engel. So verlässt jeder der beiden nun mit einem Gewinn von 22.000 Euro die Villa der Verflossenen in Südafrika. Einsetzen wollen sie das Preisgeld jedoch gemeinsam: Sie wollen zusammen zurück in Deutschland eine Paartherapie besuchen.

Finale bei „Prominent getrennt“ 2022: Diese Paare kämpften um den Sieg

Im RTL-Format „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ stellen einstige Liebespaare sich einem TV-Extrem-Experiment: Die Ex-Paare müssen beweisen, dass sie sich wieder aufeinander einlassen und miteinander kooperieren können. Insgesamt acht Ex-Paare zogen gemeinsam in die „Prominent getrennt“-Villa ein.

Alle Paare von
© RTL / Sea Point

In Folge 8 kämpften noch vier der verflossenen Paare um das mittlerweile stark reduzierte Preisgeld (44.000 Euro):

  • Platz 4: Michelle Daniaux (23) und Luigi „Gigi“ Birofio (22) – beide Reality-Stars und Influencer
  • Platz 3: Doreen Dietel (47) und Patrick Eid (49) – Ehemalige Schauspielerin & Gastronomin und Musikproduzent, Kaufmann & Gastronom
  • Platz 2: Sarah Joelle Jahnel (32) & Dominik Wirlend (30) – Sängerin & Reality-Star und Tennisprofi & Model
  • Platz 1: Meike Emonts (30) und Marcus Muth (36) – Influencerin & Krankenschwester und Wirtschaftsingenieur & selbstständiger Finanzdienstleister

„Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“: Das sind die Sendezeiten im TV und Stream

Am 22. Februar 2022 startete das neue RTL-Format „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ immer dienstags zur Prime-Time um 20:15 auf RTL. Nach vier Folgen war die Sendung ihren Sendeplatz dann aber los. Der Grund: Zu schlechte Quoten, wie das Fachmagazin DWDL berichtete. Die fünfte Folge von „Prominent getrennt“ wurde schließlich am 26. März um 1.20 Uhr ausgestrahlt, wie RTL mitteilte. Auch die weiteren Folgen werden zu ähnlicher Zeit immer samstags gesendet. Das sind die verbliebenen Sendetermine im Überblick:

  • Folge 7, 9. April um 01:00 Uhr bei RTL
  • Folge 8, 16. April um 02:30 Uhr bei RTL (Finale)

Auf RTL+ sind die Folgen bereits vorab im Stream verfügbar.