in

Riesiger „Let’s Dance“-Patzer: Christian Polanc gibt während Live-Show Fehler zu

Bei der diesjährigen „Let’s Dance“-Staffel sind die Erwartungen hoch. Einen großen Patzer leistete sich nun kein Kandidat, sondern Profitänzer Christian Polanc.

Let´s Dance Sharon Battiste Christian Polanc
RTL / Guido Engels

Eigentlich sind es zumeist die Promis, die sich bei „Let’s Dance“ Fehler leisten. Doch nun hat sich ein Profitänzer einen echten Fehltritt erlaubt.

Bei der diesjährigen „Let’s Dance“-Staffel wird die Luft nach oben immer dünner. Deshalb wird nun vom Publikum und der Fachjury auf jeden noch so kleinen Fehltritt geachtet.

Christian Polanc gesteht vor Jury Fehler eiin

Einen großen Patzer leistete sich in der Show am 28. April dann jedoch kein Kandidat, sondern Profitänzer und „Let’s Dance“-Urgestein Christian Polanc (44).

Während der Show, die ganz unter dem Motto „Magic Moments“ stand, machte er einen Fehler, den er dann live vor der Jury gestehen musste.

Christian Polanc gelang Choreografie-Teil nicht

Als er mit Tanzpartnerin Sharon Battiste (31) einen Paso Doble aufs Parkett legte, gelang ihm ein entscheidender Teil der Choreografie nicht. Mitten im Tanz stand nämlich ein Kostümwechsel für Sharon an, bei dem ihr Christian aus der zuvor getragenen Klamotte helfen sollte.

Als die Jury nach der Performance Sharons Leistung während des lateinamerikanischen Tanzteils kritisierte, nahm Christian das auf seine Kappe:

Ich war zu blöd, das Kleid auszuziehen!

Christian Polanc

Joachim Llambi: Keine Gnade für Christian Polancs Patzer

Diese Entschuldigung ließ Juror Joachim Llambi allerdings nicht gelten: „Mitgefangen, mitgehangen“, kommentierte er Christians Erklärung.

Doch Llambi fand auch lobende Worte für den Auftritt: Das Gesamtpaket habe gestimmt.

Liebe Worte halfen Sharon und Christian dann am Ende jedoch auch nicht mehr: Das Tanzpaar schied aus und muss das „Let’s Dance“-Parkett somit räumen.