in ,

Sarah Connor bei „The Voice of Germany“ 2021: Warum die anderen Coaches zittern

©ProSiebenSAT.1/Christoph Assmann

Sarah Connor ist nicht nur die neue Coachin bei „The Voice of Germany“ 2021, sondern auch eine harte Konkurrenz. Am Donnerstag, den 7. Oktober, startet die neue Staffel mit neuen Talenten und zwei neuen Stars, die auf den roten Stühlen Platz nehmen. Am Donnerstag, 14.10., um 20:15 Uhr auf ProSieben gehen die Blind Auditions in die nächste Runde. Sarah Connor ist dieses Mal die einzige Frau in der Runde. Warum genau das sie stört und wie sie gegen die Männerfront ankämpfen wird, verrät sie im Interview mit ProSieben.

  • „The Voice of Germany“ – Staffel 11 ab dem 7. Oktober 2021 auf ProSieben und in SAT.1.
  • Neben Sarah Connor ist auch Johannes Oerding neu bei TVOG am Start.
  • Die Sängerin bringt schon jetzt die Männer zum Zittern – Sarah wird von ihnen als harte Konkurrentin angesehen.
Name:Sarah Connor
Geboren am:13. Juni 1980 (Alter 41 Jahre), Delmenhorst
Sternzeichen:Zwillinge
Körpergröße:178 cm
Ehepartner:Florian Fischer (verh. 2017), Marc Terenzi (verh. 2004–2010)

„The Voice of Germany“ 2021 steht in den Starlöchern. Mit von der Partie sind wieder Mark Forster und Nico Santos. Die Neulinge Sarah Connor und Johannes Oerding haben es aber in sich. Gerade Erstere sollten sie nicht unterschätzen. Im Gespräch mit ProSieben verrät Sarah: Sie ist heiß auf den Sieg!

Wieso heißt der Gewinner-Coach 2021 Sarah Connor?

Sarah Connor: „Ist das so? Natürlich ist das so.“

Sarah Connor The Voice of Germany
Sarah Connor ©ProSiebenSAT.1/Bastian Bochinski

Sarah Connor lehrt die anderen Coaches bereits das Fürchten

Denn bei der Frage, wer wohl die größte Konkurrenz bei „The Voice of Germany“ 2021 ist, sind sich Johannes Oerding, Nico Santos und Mark Forster einig: Sarah Connor.

Mark Forster ist schon ein alter Hase, wenn es darum geht, als Coach auf einem der roten Stühle für Talente zu buzzern, aber selbst er hat vor der Neuen im Bunde großen Respekt. „Sarah Connor ist ein Coach, den sich alle bei #TVOG schon von Anfang an gewünscht haben. Jetzt ist sie endlich da und ich glaube, sie ist wirklich eine harte Konkurrenz“, vermutet Mark Forster.

Nico Santos, der seine zweite Staffel als Coach antritt und zuvor Talente für die „The Voice: Comeback Stage by SEAT“ abgriff, denkt ähnlich: „Sie ist ganz neu, man kann sie nicht als Coach einschätzen, sie hat seit 20 Jahren alles erreicht, was man erreichen kann, und singt auf Englisch und Deutsch“.

Coach-Rivale Johannes Oerding fügt hinzu: „Sie ist optisch auch ein totaler Magnet. Wenn sie dich anguckt und mit dir spricht, kann sie einen schon in ihren Bann ziehen.“

The Voice of Germany: Johannes Oerding; Nico Santos; Sarah Connor; Mark Forster
Johannes Oerding; Nico Santos; Sarah Connor; Mark Forster ©ProSiebenSAT.1/André Kowalski

Und was sagt Sarah selbst zu ihren männlichen Kollegen. Welcher Coach wird ihr härtester Konkurrent im Kampf um die Talente?

Ich könnte mir vorstellen, dass Mark sehr ehrgeizig ist. Ich glaube aber, die Jungs sind alle nicht zu unterschätzen. Die wirken alle wie nette Jungs von nebenan, bei denen man denkt: ‚Ach voll die coolen, netten, süßen, charmanten Typen.‘ Aber die haben auch alle richtig was drauf. Die sitzen alle zu recht auf diesen Stühlen. Ich weiß, Johannes Oerding ist ein großartiger Sänger und Musiker.

Nico Santos kann jedes Lied am Klavier spielen und ist mir allein dadurch schon einen Riesenschritt voraus. Er ist so flexibel, so talentiert und kennt jeden Song und alle Texte. Ich bin mit ihm privat befreundet und kann mir nicht vorstellen, dass man sich mit ihm streiten kann. Aber wenn es sein muss, dann tue ich das.

Sarah Connor, ProSieben/SAT.1

Sarah Connor im Portrait

  • Sarah Connor ist eine deutsche Musikerin, Soulsängerin und Songwriterin.
  • Bekannt wurde sie zum Beispiel durch Songs wie „Vincent“ und „From Sarah With Love“.
  • Ihren Durchbruch schaffte sie mit dem Song „Let’s Get Back to Bed – Boy!“.
  • Ihr Vater war ein US-amerikanischer Werbetexter, ihre Mutter ein deutsches Model.  
  • Als Teil eines Gospelchors in Hamburg sammelte sie schon als Sechsjährige Erfahrungen auf der Bühne. 
  • Ihr Debüt-Album „Green Eyed Soul“ (2001) erhielt innerhalb einer Woche Goldstatus. 
  • 2015 erschien ihr Album „Muttersprache“ und wurde elffach mit Gold ausgezeichnet. Die Single „Wie schön du bist“ schaffte es bis in die Top-10. 
  • Mit ihrem zweiten deutschsprachigen Album „Herz Kraft Werke“ (2019) schaffte es Sarah wieder an die Spitze der Album-Charts.  
Sarah Connor
Sarah Connor ©IMAGO / Fotostand

Sarah Connor als Coach bei „The Voice“ 2021

Das Erfolgsformat „The Voice of Germany“ geht 2021 in die 11. Staffel. Dabei können sich die Zuschauer nicht nur auf zahlreiche stimmgewaltige Talente freuen, sondern auch auf zwei neue Coaches. Eine davon ist Soulsängerin und Songwriterin Sarah Connor. Mit Sarah Connor nimmt eine weitere deutsche Musikgröße auf dem roten Stuhl Platz. „Ich fand das Konzept von ‚The Voice of Germany‘ immer spannend. Am Ende ist es das gerechteste Format, das es gibt, weil wirklich nur die Stimme bewertet wird“, so die Künstlerin. Nico Santos, Johannes Oerding und Marc Forster wissen, was das für sie bedeutet: warm anziehen.  

Ob sie gleich in ihrem ersten Jahr als Coachin abräumt oder ob sie sich geschlagen geben muss, siehst Du ab Donnerstag, 7. Oktober 2021 auf ProSieben, in SAT.1 und auf Joyn.