Florian Silbereisen mit Sonnenbrille
Instagram/floriansilbereisen.official
in ,

„Schlagerchampions“: Weltpremiere bei Florian Silbereisen

Ende Februar führt Florian Silbereisen wieder durch die MDR-„Schlagerchampions“. Und dieses Mal verspricht die Musikshow ein echtes Knaller-Event zu werden!

Es ist wieder soweit: Ende Februar steht eine neue Ausgabe der beliebten MDR-Musik-Show „Schlagerchampions“ ins Haus. Zum wiederholten Male wird Publikumsliebling Florian Silbereisen (39) hochkarätige Stars bei sich begrüßen und eine Musikshow der Superlative moderieren.

Und dieses Mal erwartet die Fans der Unterhaltungssendung sogar eine waschechte Weltpremiere! Niemand Geringeres als Jendrik Sigwart (26), der beim Eurovision Song Contest 2021 für Deutschland an den Start gehen wird, wird erstmals seinen Song für Rotterdam performen.

Trotz Corona: Der Eurovision Song Contest 2021 findet statt

Im vergangenen Jahr musste der beliebte Musikwettbewerb aufgrund der Corona-Pandemie noch abgesagt werden. Doch in diesem Jahr dürfen sich die Fans des Spektakels endlich wieder darauf freuen: Am 22. Mai werden in den Niederlanden dann zahlreiche Künstler aus verschiedenen Nationalitäten antreten um die beste Perfomance des Abends hinzulegen. Wem das wohl gelingen wird?

Jendrik Sigwart – unser Kandidat für Rotterdam

Erst vor Kurzem wurde bekanntgegeben: Jendrik Sigwart ist Deutschlands Kandidat für den diesjährigen ESC. Nach der Absage des bunten Contests im vergangenen Jahr hatte sich der damalige Kandidat Ben Dolic (24) dazu entschieden, 2021 nicht noch einmal antreten zu wollen. Stattdessen wird der 26-jährige Hamburger Jendrik Sigwart sein Glück versuchen und mit jeder Menge Euphorie für Deutschland ins Rennen gehen.

asdas
Jendrik Sigwart
Instagram/mynameis_jendrik

Wie sein Song heißt und mit welcher Bühnenpräsenz er die Zuschauer um den Finger wickeln will, ist bislang noch topsecret. Einen ersten Eindruck erhalten die Fans dann aber in Florian Silbereisens Show „Schlagerchampions“.

Florian Silbereisen – Der Schlagerstar kriegt sie alle

Bereits seit 2016 führt Florian Silbereisen immer wieder durch diverse Musikshows. Und das ist nicht weiter verwunderlich, denn als beliebter Schlagerstar und Mitglied der Band Klubbb3 ist der 39-Jährige auch mehr als dafür geeignet. Hochkarätige Stars versammeln sich immer wieder auf den Bühnen seiner Shows, um für Unterhaltung und gute Laune bei den Zuschauern zu sorgen.