Semino Rossi mit Ehefrau Gabi
© IMAGO / VISTAPRESS
in ,

LoveLove WTFWTF LOLLOL WütendWütend HeulHeul OMGOMG

Nach zweijähriger Trennung: Schlagersänger Semino Rossi ist wieder mit seiner Frau zusammen

Schlagersänger Semino Rossi und Gattin Gabi haben nach einer zweijährigen Ehe-Pause wieder zueinander gefunden.

Liebescomeback bei Semino Rossi: Nach einer zweijährigen Trennung sind der Schlagersänger und seine Ehefrau Gabi wieder ein Paar.

  • Im März 2020 verkündeten Semino Rossi und seine Frau Gabi nach fast 30 Jahren Ehe ihre Trennung.
  • Nun feiern Rossi und Gattin Gabi ihr Liebescomeback.
  • Für den gebürtigen Argentinier steht die Familie an oberster Stelle.

Fast 30 Jahre waren Semino Rossi (59) und seine Frau Gabi (59) verheiratet – dann die überraschende Trennung im März 2020. Doch nun hat der Sänger eine freudige Nachricht und ist überglücklich: „Wir sind wieder zusammen!“, sagte der 59-Jährige der „Bild“.

Manchmal muss man loslassen, um sich zu orientieren, damit man sich aus dem geschaffenen Freiraum neu füreinander entscheiden kann.

Semino Rossi, „Bild“

Nach 28 Ehejahren hatte sich das Paar im März 2020 getrennt. Nun ist er wieder zu Hause eingezogen. Die Ehe-Pause habe ihm gutgetan, um seine Schwächen offen zuzugeben. „Sich mit sich selbst auseinander zu setzen, ist absolut wichtig, es erfordert Mut und innere Stärke“, sagte Rossi der dpa.

Die neue Show von Andy Borg am Samstag: 11. Juni 2022

Semino Rossi ist ein Familienmensch

Der „Rot sind die Rosen“-Interpret, der in Österreich lebt, wurde in Argentinien geboren und ist in einer Großfamilie aufgewachsen. Deshalb könne er sich ein Leben „ohne den Halt der Familie nicht vorstellen“. 1986 lernte er Südtirolerin Gabi als Straßenmusiker kennen. Nach der Hochzeit im Jahr 1991 bekam das Paar die zwei Töchter Vanessa und Laura. 

Und noch ein Glücksmoment für Semino und Gattin Gabi: Die gemeinsame Tochter Laura hat am 1. März ihr zweites Kind zur Welt gebracht – ein „entzückendes Mädchen“ mit dem Namen Sofia, wie der stolze Zweifach-Opa erzählte. Ihr Bruder Leonhard wird bald drei Jahre alt.

Auch die Fans des beliebten Schlagersängers haben Grund zur Freude: Nach über drei Jahren erscheint am 18. März das neue Album „Heute hab ich für dich Zeit“.